Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

An alle Homegym'ler

Hey, wollt ma fragen wie genau ihr die LH beim Bankdrücken wieder zurück in die Ablage legt. Man muss dafür ja mit den Armen ein wenig zurück und das geht finde ich ganz schön stark auf die Schultern nachdem man seine 12 WDH's gemacht hat.

Im Moment ziehts nur n kleines bisschen, aber ich mach mir da n bisschen Sorgen um meine Schultern, wenn ich höher mit dem Gewicht gehe.
    Gibts da irgendwelche Tricks? Wie macht ihr das?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

näher an die ablage heranrücken. normalerweise tut da nichts weh, man lässt die hantel ein wenig nach hinten kippen und sie wird vom ständer aufgefangen.

Re: An alle Homegym'ler

Zitat Zitat von lalala123
    Wie macht ihr das?
    Garnicht, Kurzhantel-Bankdrücken only.

Aber ich versteh dein Problem nicht ganz, hatte damit nie Probleme oder sowas

Warum geht die Frage nur an Homegym'ler?

Garnicht, Kurzhantel-Bankdrücken only.
    sehr gut, ich auch!

komm mit LH BD überhaupt nicht klar...

Naja im Fitnessstudio würd ich mir einfach n Trainingspartner krallen.

Wenn ich zu nah an die Ablage rücke hab ich Angst die Ablage beim Drücken zu berühren. Lasst ihr die Hantel richtig reinfallen oder legt ihr die langsam in die Ablage rein?

Ich weiss was du meinst, aber wenn du ne richtige Ablage hast, dann musst du doch kaum zurückgehn mit der Hantel? Ich hab das mal mit Stühlen gemacht, da musste ich schon so 10-20cm hinter den Kopf gehn und da hörts dann irgendwann auch auf. Deswegen wieder KH BD! (um mich mal dem Club der coolen Leute hier anzuschließen.*gg)

(um mich mal dem Club der coolen Leute hier anzuschließen.*gg)
    da hast du auch grund zu grinsen

Naja mehr als 10cm sind es denke ich nicht, aber 10 kommen so in etwa hin.
    Ich möchte aber auch eigentlich nicht deswegen auf KH-BD umsteigen.
    Am liebsten würde ich halt gerne beides nutzen um Variation in mein Training zu bringen.

Dragracer hast du denn keine Lösung gefunden ausser auf KH's umzusteigen?
    Ach und ist es besser die Ablage eher tief zu haben, so dass man mit angewinkelten Armen die Stange ablegt oder so wie ich es im Moment habe, also auf Höhe meiner -> fast <- ausgestrecken bzw. leicht angewinkelten Arme?

Bin auch KH-Bankdrücker. Nur komm ich alleine dann mit den Hanteln nicht mehr auf

Bin auch KH-Bankdrücker. Nur komm ich alleine dann mit den Hanteln nicht mehr auf
    deswegen setzt man sie ja auch ab

Tja worauf denn?
    Auf den Boden kann ich sie jedenfalls nicht legen und schon garnicht fallen lassen

Das Nach-Hinten-Legen finde ich auch kein Problem, aber aus welcher Höhe greift ihr die Hantel raus? mit angewinkelten oder gestreckten Armen?

Wüsst ich auch gern. Aber hier gibts ja nur KH-Drücker .

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte