Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Nabelbruch

Zitat Zitat von robert234
    Ja. Weil die Leiste nicht seitlich vom Nabel liegt.
    Sicher? Fredl ist Ösi.

__

Zitat Zitat von Hamonlinie
    -3) wird als Leistengegend ausgewiesen, wo dann auch der entsprechende Bruch stattfindet.
    Ich weiss ja nicht wie ihr Piefkes das seht, für mich ist das aber seitlich vom Nabel.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Der Nabel is auf dem Bild oben links von der 2, auf der Kreuzung der senkrechten Linie der geraden Bauchmuskeln (Linea alba) und der waagerechten Linie der ersten Sehne des geraden Baumuskels.
    Und auch wen "Piefke" schon höflicher als "Saupreiss" ist, ist das noch lange kein guter Umgangston.

Und auch wen "Piefke" schon höflicher als "Saupreiss" ist, ist das noch lange kein guter Umgangston.
    So sieht es aus fredl, da kannst Du schimpfen wie Du willst, mehr recht hast Du damit nämlich nicht.

Ein Leistenbruch geschieht außerdem nicht irgendwo in der Leistengegend, sondern nur an den sogenannten Bruchpforten, die kleine elliptische Stelle (Nr. 3) die in dem gelben Dreieck eingezeichnet ist wäre so eine Bruchpforte. Der Bauchnabel ist davon weit entfernt, und bei dem gibt es auch so eine Stelle.

Hör bloß auf... Wir haben gerade in der Lerngruppe 2 Tage lang Hernien gemacht... Ich kanns nicht mehr sehen, daher verzeihe man mir hier meine Besserwisserheiten...

daher verzeihe man mir hier meine Besserwisserheiten
    Na die gingen ja wohl von jemand anderem aus. Absolution erteilt.

Ok,war eben beim Arzt und habe keinen Nabelbruch.Bei mir ist der Bauchbereich sogar stärker als normal ausgeprägt.

OT:ich hab an dieser stelle eigtl wenig lust auf solche ungereimtheiten. grundsätzlich wollte ich dem ersteller des freds nur mit meiner meinung helfen...

aber gut:
    Ja. Weil die Leiste nicht seitlich vom Nabel liegt.
    edit: guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Leistenregion
    wie schon zuvor von mir angeführt: die grafik macht ersichtlich, wo tatsächlich die leiste liegt: auf der seite des bauches. dort wo
    in_your_face(... "auf rechten seite neben dem Nabel")[wie weit vom nabel steht ja nicht dort ..] seine schmerzen verspürt hatte.
    was -wie ja unterstellt wurde!- an meiner überlegung, es hätte (auch aufgrund der beschriebenen symptomatik) ein leistenbruch sein können, so abwegig sein sollte, konnte somit nicht bewiesen werden.

__

mich selber dann letzten endes einer nicht angemessenen diktion zu bezichtigen
    Zitat Zitat von robert234
    So sieht es aus fredl, da kannst Du schimpfen wie Du willst, mehr recht hast Du damit nämlich nicht.
    ist auch insofern unpassend, als ich mir ja als erster den "ösi" gefallen lassen musste.

so, dann mal beste grüße von dieser stelle. und nichts für ungut

(robert, ich glaub du musst den fred jetzt wo anders hinmachen )

Zitat Zitat von in_your_face
    Ok,war eben beim Arzt und habe keinen Nabelbruch.Bei mir ist der Bauchbereich sogar stärker als normal ausgeprägt.
    und biste gesund jetzt ?

Zitat Zitat von in_your_face
    Bei mir ist der Bauchbereich sogar stärker als normal ausgeprägt.
    Dann friss nicht soviel man!

Ja,hab ne ordentliche Wampe,und dazu noch nen sehr starkes Hohlkreuz.Aber ne Defiphase ist in Arbeit.

Weiß einer etwa wie lang es bei entsprechendem Training dauert ein mittelschweres Hohlkreuz sichtbar zu reduzieren?

huhu,
    tut mir leid das ich nen alten Thread ausbuddel aber ich hatte als Kind einen Leistenbruch und jetzt auch einen Nabelbruch,meine Mutter und auch nen Kollege meinen auch ich soll Langsam machen kann mal unangenehm werden wenn ich da nicht aufpasse. Denke auch daran mir das operieren zu lassen. sollte ich lieber jetzt operieren lassen ?

sollte ich lieber jetzt operieren lassen ?
    Ja sicher, auf was willst Du warten? Das geht allein nicht weg.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12