Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 322
    Oh oh, schon wieder 3x 9 Giottos.... Das war es aber für heut an Leckereien!

Gut, dann werde ich mir wohl morgen nach dem Training, ca. 1 Stunde danach, mal eine kleine Portion Vollkornnudeln mit einem Tomatensalat machen.

Juhuuuu, kurz vor'm Ziel!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Und dann gets zur KFA-Messung. Bin mal gespannt!

Ich auch, wobei ich mittlerweile glaube, dass die damaligen 13,8% eine ziemliche Falschmessung waren.
    Ich tippe, damals eher 15-17% gehabt zu haben. Möglicherweise hatte mit reingespielt, dass ich ca. 1,5 Stunden zuvor trainiert hatte.

Naja... we'll see!

Zitat Zitat von Gutschiwu
    Dennoch ist es gut, das zu wissen, denn ich meinte gelesen zu haben, dass es optimal wäre, abends mit so wenig Inuslin, wie möglich, schlafen zu gehen.
    Nur nicht ins Hemd machen wegen dem Insulin Das wird bei Gesunden viel zu viel überbewertet. Insulin ist einfach ein Hormon, welches die Nährstoffaufnahme in die Zellen (sowohl Muskeln als auch Fett) erleichtert bzw. beschleunigt. Das kann gut aber auch schlecht sein. Isst man nicht über seinem Bedarf, ist es auch nicht schlecht. Soll nicht heißen, dass man nur mehr Zucker futtern kann, aber Kohlenhydrate werden immer (!) als Kohlenhydrate gespeichert, solange die Glykogenspeicher nicht voll sind, und das passiert in einer Diät auf keinen Fall. Also keine Panik davor. Was nach einer Mahlzeit als Fett gespeichert wird, ist eben das Fett aus der Mahlzeit, was nicht unmittelbar zur Energiegewinnung gebraucht wird, sowie überschüssiges Eiweiß (!), wenn der Aminopool des Körpers voll ist (und das ist schnell erreicht, da der relativ klein ist). Daher ist eine gute, gleichmäßige Verteilung von Eiweiß über den Tag m.E. sinnvoller als eine punktuelle Eiweißmast.
    KH werden als Fett wie gesagt nur dann gespeichert, wenn die Glyk.speicher voll sind. Wäre ja auch unsinnig, die guten Energielieferanten Kohlenhydrate als Fett zu speichern, wenn es nicht auch anders geht.

Aber auch eine Fettspeicherung direkt nach einer Mahlzeit bzw. deren Verdauung ist nicht unbedingt "schlecht", immerhin holt sich der Körper die kcal aus dem Fettdepot ja wieder, wenn er die Energie braucht, also wenn man gerade nichts isst und nichts verdaut wird. Das unterliegt einem ständigen Auf- und Abbau.

Dann solltest Du versuchen, bei der nächsten Messung ähnliche Voraussetzungen zu schaffen , wie bei der letzten; 1,5 Stunden vorher trainieren. Es gaht ja nicht darum, einen absoluten Wert zu ermitteln, sondern festzustellen, was sich in den letzten Wochen an Deiner Körperzusammensetzung geändert hat.

tomarse, vielen Dank für die Erläuterung.
    Wie gesagt, werde es zukünftig beherzigen. Allerdings hoffe ich, dass diese Diät nun schnell verstreicht.

Aber da ich ja bereits eine weitere für den Frühling plane, sind diese Informationen durchaus interessant.

Barbara, ich werde es versuchen. Was ich jedoch finde ist, dass man es ein wenig sieht - und zwar an den Armen, die zwar massiv an Umfang verloren haben, aber nicht mehr so 'aufgeblasen', wie zuvor wirken.
    Gerade bei LH-Curls sieht man schön, wie die Muskeln im Oberarm arbeiten...

Fotos kommen dann, wenn die 77kg wirklich gefallen sind.

Aaaaa, heute morgen waren es 77,1 kg.

Ich gehe davon aus, dass ich bis zum Feiertag, bis Mittwoch, unter 77kg bin - dann wird die Diät beendet und das richtige Powern beginnt.
    Dann lasse ich auch neue Fotos machen und bin gespannt, ob man dort einen Unterschied sieht.
    Ich bezweifle das jedoch.

Zitat Zitat von Gutschiwu
    Aaaaa, heute morgen waren es 77,1 kg.

Ich gehe davon aus, dass ich bis zum Feiertag, bis Mittwoch, unter 77kg bin - dann wird die Diät beendet und das richtige Powern beginnt.
    Dann lasse ich auch neue Fotos machen und bin gespannt, ob man dort einen Unterschied sieht.
    Ich bezweifle das jedoch.

Nur nicht übertreiben mit dem "richtigen Powern" Zumindest was das Essen angeht, mengenmäßig.

Nene... im Gegensatz zu 'früher' will ich diesmal wirklich drauf achten, was ich wann in welchen Mengen esse.
    Hab früher immer gedacht: Viel essen, egal was = viel Masse!
    Stimmte auch ... soviel Fett wie dabei war... *g*

Sehr komisch... heute morgen waren es wieder 77,8kg - und ich merke richtig, wie mein Körper gerade Wasser zieht - und ich weiß nicht, weshalb.
    Trinke und trinke und trinke, wie gewohnt, aber es bleibt alles drin.

Kann mir das gerade nicht erklären.
    Gehe deshalb auch davon aus, dass die Zunahme fast ausschließlich Wasser ist.
    Das ist ärgerlich, da ich davon ausging, Donnerstag unter den 77 zu sein und für dann eine KFA-Messung ausgemacht hatte....

Mal sehen, wie sich das Gewicht bis dahin verhält.

Wenns nur Wasser ist, ist es nicht schlimm für ne KFA-Messung- bei mir ist gestern viel hängengeblieben an Wasser- muß heute im 10-Minutentakt Pipi machen.
    Wenn Du´s morgen rauskriegen willst, trink Hafertee oder iss Reis ohne Salz
    Brennesseltee geht auch, ist aber echt obereklig. Hafertee schmeckt so ähnlich wie Fencheltee und gibts im reformhaus. Ich mag das, andere finden´s eklig.

Naja, ich trinke einfach noch mehr Wasser.
    Versuche quasi meinen Körper zu zwingen, sich zu entwässern. Ich will es jetzt schaffen. Ich bin soooo kurz davor, hochmotiviert - und will endlich weitermachen. Will wieder Gas geben beim Training, will volle Power haben, das Kre-Alkalyn probieren, Masse aufbauen, mich in den Gewichten weiter steigern, etc.

Aber der letzte Punkt hat mich eh überrascht:
    Bei LH-Bizepscurls konnte ich mich minimal steigern,
    beim KH-Schrägbankdrücken konnte ich mich steigern,
    bei Klimmzügen (frei) konnte ich mich um 1 (... aber immerhin) steigern (was vermutlich auch mit dem Gewichtsverlust zu tun hat)

Die restlichen Gewichte konnte ich halten - mit Ausnahme des Bankdrückens, da ich dort von der Multipresse, wo ich auf die Stange 85kg aufgelegt habe, auf freies Bankdrücken gewechselt bin - dort bin ich aktuell bei 45kg + 20kg der Stange - und das mit 8 Wiederholungen, wobei mir bei den letzten beiden WDHs ein bisschen geholfen werden muss.

Also, heute morgen waren es 77,3kg.
    Gestern, mit dem gleichen Gewicht, habe ich neue Fotos machen lassen. Ob sie etwas geworden sind, weiß ich noch nicht - muss das am PC (vermutlich heute Abend) erst gucken.
    Leider kommt es auf Bilder ja nie so rüber, wie live und in Farbe.

Heute Abend habe ich den KFA-Messtermin, obwohl ich leider nicht unter die angepleiten 77kg dafür gekommen bin - ich hoffe, Barbara wird mir dbzgl. verzeihen - eigentlich hatte ich es ja versprochen. Allerdings, das muss ich gestehen, ging ich davon aus, heute bereits drunter zu sein. Naja... kaufmännisch gerundet sind es ja 77kg.

Auf das Ergebnis bin ich gespannt - jedoch nehme ich es nur noch als Randnotiz wahr.
    Wichtig für mich war (nach dieser Woche werde ich die Diät beenden) die generelle Erfahrung, wie so etwas abläuft und wie hart es doch ist, so etwas durchzustehen.
    Hätte ich nie geglaubt.

Auch möchte ich euch allen, speziell Barbara (!) (und im späteren Verlauf tomarse [+ für den TP robert und hmm...egal]) danken, für die Unterstützung und vor allem für das Wissen, was ihr hier weitergegeben habt.
    War einiges, was ich gelernt habe!

Na dann mal viel Erfolg beim messen!

Bin gespannt Los, berichte!