Seite 16 von 22 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 322
    Ich finde die Menge die man an Dextrose nachm Train zu sich nehmen sollte viel zu hoch.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich finde die Menge die man an Dextrose nachm Train zu sich nehmen sollte viel zu hoch.
    Ich nehme gar keinen Zucker in Reinform nach dem Training mehr zu mir. Stadessen das erwähnte Malzbier, Cola, Kekse, Milchreis, Bananen oder sonstwas "Normales". Die riesige Zuckermenge die man sich sonst extra zuführt ist mir irgendwie unheimlich, wenn man das mal hochrechnet...

Ne Zeitlang habe nachm Train nur eine Banane oder andere Früchte gegessen. Dann direkt als ich Zuhause war, gleich meine Mahlzeit verdrückt.

Momentan nehme ich Whey mit Wasser und 10 - 20g Dextrose.

Ich habe auch mal die Menge zusammen gerechnet wieviel Kcal der Traubenzucker ausmacht.

Ich nehme gar keinen Zucker in Reinform nach dem Training mehr zu mir. Stadessen das erwähnte Malzbier, Cola, Kekse, Milchreis, Bananen oder sonstwas "Normales".
    Na Cola ist aber auch nicht "normal", 1 Liter Cola enthält 110 g (!!!) Zucker, allerdings als Saccarose, die dann nur über ihren hälftigen Anteil Dextrose eine Wirkung auf den Insulinspiegel ausübt, während die Fructose leere Kalorien liefert. Von der außerdem enthaltenen Phosphorsäure reden wir besser gar nicht erst, da diese das Säureproblem bei erhöhtem Proteinkonsum noch verstärkt. Würdest Du statt einem Liter Cola 60 g Dextrose nehmen wäre das ganz sicher gesünder.

Momentan nehme ich Whey mit Wasser und 10 - 20g Dextrose.
    Mit 10 - 20 g Dextrose kannst Du nicht den Insulinpeak erzeugen der gefragt ist um das Whey (oder auch Creatin) in die Muskelzellen zu schleusen, oder die verbrauchten Glykogenvorräte möglichst schnell wieder aufzufüllen.

@Gutschiwu: Von Whey lese ich da nichts, es scheint sich also bei dem enthaltenen Protein um normal schnelles Protein zu handeln, das nicht die Geschwindigkeitsvorteile bei der Resorption bietet und daher für direkt nach dem Train nur zweite Wahl wäre. Durch die übrigen Beimengungen ist es aber auch für andere Tageszeiten nicht ideal, weil es dann wenig Sinn macht Creatin und Dextrose sowie Maltodextrin zu nehmen nur um zu seinem Protein zu kommen.

Wenn die Packung noch OVP ist verkaufe sie am besten wieder.

... ist sie leider nicht - und blöderweise hast du mir nun meinen Verdacht bestätigt, dass es dämlich war, das Zeug zu kaufen - hatte mich damals noch nicht wirklich mit Supplementierung befasst - und es hatte doch so einen tollen Namen.

Hab vllt. 50g daraus entnommen... will's jemand abkaufen?

Damn!

@Gutschiwu: Um das beste aus der Situation zu machen nimm das Zeug morgens gleich nach dem Aufstehen, da macht es noch am ehesten Sinn. Direkt nach dem Train würde ich jedenfalls wirklich Whey nehmen.

Ich gib dir 1 Euro dafür!

PS: Du liegst gerade gut im Rennen, ich hänge bei 79,5 fest.

Gutschiwu, die Profis unter den Ernährungsberatern empfehlen BMS-Creavitargo.

Gutschiwu, die Profis unter den Ernährungsberatern empfehlen BMS-Creavitargo
    mit erdbeer rate ich dir aber ab... schmeckt übel beschissen

Das soll nicht schmecken- das soll wirken!!!

BMS-Creavitargo
    Hatte ich über längere Zeit in Gebrauch, ich habe keinen Unterschied zwischen diesem Supp und dem Creatin-Monohydrat von BMS + zeitverzögert Dextrose feststellen können, von den geschmacklichen Besonderheiten mal abgesehen.

Tja, die Ernährungsberatungsprofis gehen da von einer eher unverständigen Klientel aus und da ist sicher sicher,Robert. Deine Version ist günstiger und gleichgut, aber die Creavitargoversion ist idiotensicher....deswegen empfiehlt man die.

Mir hat mal ein Kriminalbeamter (war ein riesen Klotz) Zelltech empfohlen! War ne Personen- und Fahrzeugkontrolle und ich hatte ne Dose Creavitargo im Auto, dann hat er gesagt besorg dir lieber Zelltech das haut richtig rein. Hat bei mir aber überhaupt net angeschlagen, da fand ich Creavitargo viel besser.

Zitat Zitat von Barbara
    Deine Version ist günstiger und gleichgut, aber die Creavitargoversion ist idiotensicher....deswegen empfiehlt man die.
    Wie charmant du heute wieder bist... *g*
    Naja, werde das dann immer morgens nehmen, wie Robert es mir empfiehlt.

Dann gegebenenfalls (flüssiges) Kre-Alkalyn probieren - und gucken, wie (ob) es anschlägt - wenn nicht, die Creatin-Variante.
    Aber da das eh alles erst NACH der Diät ist, hab ich ja noch Zeit... Zumal ich momentan keinen Cent dafür hätte... Habe mir wieder 4kg MK-Protein bestellt... mal gucken, ob ich diesen Monat deshalb nicht ins Minus rutsche...

Habe heute gesündigt - ein Eis, sowie 2 Stückchen Pizza gegessen.... Dafür habe ich auch von 08:00 - 17:00 Umzugshelfer in unserer Firma gespielt, knapp 50 Schränke Treppen runter, Keller hoch, etc. sowie gefühlt 200 Tische umgeräumt, ausgeräumt, eingeräumt.....
    Da hab ich heut sogar mein Training sausen lassen... keine Chance mehr, zumal meine ganzen Hände offen sind. Dieses Dreckszeug kann man ja nicht gescheit anpacken... Überall kratzer, Risse, Blasen, ... Schlimm.