Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Basketball?

Basketball?

Grüßt euch

nach einer langen Pause möchte ich jetzt wieder aktiv mit dem Training anfangen....

Nun würde mich interessieren ob ich in den Trainingsfreien Tagen weiterhin Basketball spielen kann oder ob das zuviel für den Körper wird und sich die Muskeln nicht richtig erholen können?

Vielen dank schon mal für eure Antworten

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Du kannst natürlich weiterhin Baskettball spielen, am besten aber nicht an Trainingstagen und nach dem Baskettball die verlorenen Kalorien wieder veressen.

Kanst du natürlich weitermachen, viele machen hier neben BB noch einen anderen Sport. Nur nach dem Beintag wäre ich persönlich nicht in der Lage irgendeinen laufintensiven Sport zu machen.

ich mach nebenbei, naja eigentlich hauptsächlich noch Handball. ei mir sieht das so aus. WEnn wir normal in der Saison sind dann folgender Plan

Mo:Handball
    Di:Handball
    Mi: "frei"
    Do: Krafttraining
    Fr:Handball
    Sa:"frei"
    So: Krafttraining

Aber wenn wir so wie jetzt "Off-Season" haben, und erstma bis zu unserer Vorbereitung auch nur einmal die woche handball training haben, am montag, dann mach ich dienstags noch nen dritten tag kraft mit rein un Freitags geh ich dann joggen.

Hoffe dir geholfen zu haben.
    Achja und zu dem Beintraining. Da du bei so einer mehr oder weniger nicht gerade produktiven weise zu trainieren, bezogen auf den aufbau, auch nich so schnelle fortschritte machst wie andere is dat mit dem beintraining auch nich so heftig. Sagen wir du gewöhnst dich dran*g*

Gruß Peddä

beim Basketball verbrennst du Kalorien die du für den Aufbau von Masse brauchst. Aber wenn du noch extra-Mahlzeiten einabaust dann kannst du das hinderniss umgehen

Erstmal vielen dank für die schnellen antworten...

Also ich mach das eigentlich folgender maßen

Mo: Krafttraining, Di: Basketball, Mit:Krafttraining,Do: Basketball Fr: Krafttraining

Also stell das kein problem da wenn ich ordentlich esse natürlich nur das was mein Körper braucht

nach dem basketball den körper schenll mit nährwerten versorgen klapt gut durch einen ordentlichen pwo-shake. oder schon vor dem training eine mahlzeit zu sich nehmen aber dann beispielsweise eine gute portion nudeln/reis mit hänchen/puten. ein anderes beispiel für vor dem training magerquark mit milch verdünnt und dann haferflocken rein so wie wallnussöl.

vor dem basketball spielen esse ich nur ungern weil mir dann alles wieder hoch kommt

hab mir schon jede menge rezepte für shaks rausgesucht werd ich auch mal in angriff nehmen brauch nur noch einen ordentlichen mixer...

habe während der saison auch noch 3-4mal Handballtraining/Woche, ist sicherlich nicht förderlich für den Aufbau, aber ich habe das Gefühl es ist etwas leichter kontrolliert aufzubauen, dafür geht es aber langsam voran.