Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Daten von PC auf Laptop übertragen

Hallo Leute,

habe mir nen neuen Laptop gekauft und möchte die Daten von der PC Festplatte auf die des Laptops übertragen

wie mache ich das am geschicktesten ? brenne ungern 20 dvd's Ansehen ?

mit Netzwerk usw. kenne ich mich nicht aus

oder kann mans einfacher machen ?

Danke schonmal

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

ne externe festplatte wäre geschickt
    wenn du keine hast, leih halt eine von nem kumpel

verbinde beide pcs mit einem netzwerkkabel und dann auf Start Ansehen ? Netzwerkumgebung, dort kannst du einen neuen "Account" anlegen und die daten übertragen.

Das Einfachste wird echt sein über Netzwerk!

Ich geh mal davon aus das beide ein Netzwerkkarte haben, also brauchst nicht mehr viel ausser ein Linkkabel.

So steckst du die beiden PC´s zusammen.
    Dann müssen nur noch die IP´s eingestellt werden und schon kannst du den jeweils anderen Rechner im Netzwerk finden.
    Dann musst du nur noch die Ordner freigeben die du haben willst und saugst sie dir von deinem PC rüber auf den Laptop.

Eine externe Festplatte wäre auch einfach.
    Wenn du noch keine hast, wäre es sinnvoll eine zukaufen.
    Sowas kann man immer gebrauchen.

Nur denk daran ein "Uplinkkabel" zu kaufen, mit dem man direkt 2 PCs verbinden kann (für normale Netzwerkkabel brauchst Du zusätzlich einen Hub/Switch an den Du alle PCs anschließt). Kostet ca. 5 €.

...reiß nach dem Bizeps Training einfach die eine Platte raus und klopp diese mit Wucht ins Laptop dazu noch einen HULK Schrei und alles gut. Ansehen ?

"Uplinkkabel"
    Ah genau Uplink wars, mir is das Up nicht mehr eingefallen! Ansehen ?

Uplinkkabel = crossover?
    Ah genau des is mir auch nicht mehr eingefallen.
    Hehe... man, nach 5 Monaten sinnlos rumsitzen hab ich echt einiges verlernt. Ansehen ?

Ja Crossover kann man es auch nennen.

Danke Leute werd ich mal schauen wo ich so ein Kabel herbekomme Ansehen ?

nix uplink! joke, du brauchst dafür ein crossoverkabel!! (das andere heißt patchkabel)

hm nen crossoverkabel habe ich nur keine ahnung wie ich jetzt ne verbindung herstelle Ansehen ?

beide rechner verbinden und unter netzwerkverbindungen den netzwerkinstallations-assistenten ausführen.

dann kommt beim konfigurieren ist ein fehler aufgetreten Ansehen ?

keine ahnung

hast du nen Router mit mehreren anschlüssen?

Einfach Laptop und Pc mit netzwerkkabel ran, icq anmachen auf beiden rechnern und verschicken.

Geht dann ganz normal übers netzwerk und du sparst dir manchmal viel ärger mit der Verbindung. Ich verschick so ständig sachen an meinen bruder.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte