Zitat Zitat von robert234

Du behauptest nicht verifiziert daß es Resorptionskonkurrenzen zwischen L-Glutamin und anderen Aminosäuren gebe, als Quelle benennst Du ein nichtwissenschaftliches Einzelwerk in Gestalt eines Buches, und zitierst uns dort eine Stelle, die sich nicht etwa mit Deiner Behauptung (Resorptionskonkurrenzen) beschäftigt, sondern mit der Nährstoffversorgung des Gehirns. Mit anderen Worten: nicht einmal das von Dir beigebrachte Buchzitat stützt Deine Behauptung.
Das von mir beigebrachte Buchzitat sollte meine Behauptung auch gar nicht stützen, das bezog sich auf einen ganz anderen Punkt.

Fassen wir also zusammen: ich habe etwas wiedergegeben, für das ich keinen wissenschaftlichen Beweis liefern kann, aber das für mich einwandfrei funktioniert. Ebenso wie andere Tips, die ich aus dem mir vorliegenden Buch habe, hervorragend funktionieren. Daraus habe ich geschlossen, daß es möglicherweise eine sehr sinnvolle Methode ist, Aminos unterschiedlicher Herkunft zu trennen, wie von Ross vorgegeben. Ich habe im ursprünglichen Posting nie behauptet, daß dies eine unumstößliche Tatsache ist, sondern bloß mein Kenntnisstand.
Sollte ich bei weiteren Recherchen auf entsprechende Studien stoßen, stelle ich sie natürlich gerne zur Verfügung.