Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31
    Was soll denn bitte der Blödsinn? Komm bloß wieder runter...
    Nun mal sachte Mermaid, sonst hast Du schneller eine Verwarnung weg als Du gucken kannst!

Glutamin stoppt Heißhungerattacken innerhalb von 5 Minuten wenn man es solo einnimmt, das schafft mein ON Shake mit über 4000mg Glutamin pro Portion längst nicht so gut.
    Was gibt Dir denn die Gewißheit, daß der Shake quantitativ und qualitativ liefert was Du erwartest? Hast Du ihn labortechnisch analysiert?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von kingKikapu
    welcher direkte zusammenhang besteht zwischen proteinresorption und hunger?

ein großer schluck klowasser ist ein sehr gutes mittel gegen heißhungerattacken. daraus folge ich, dass klowasserproteine extrem schnell und effektiv im verdauungstrakt aufgenommen werden.
    Kannst Du das belegen oder ist das nur eine These? Okay, Du kannst ja gerne weiter Klowasser trinken, wenn Du möchtest, ich wähle Glutamin.

Ich zitiere:

There are only two fuels that the brain can readily use:

1. glucose, which is blood sugar made from sweets, starchs, or alcohol
    2. L-glutamine, an amino acid available in protein foods (or as a supplement)

(Ross, Julia: The Diet Cure. Penguin, London. S. 11)

Hat Dein Körper keine Glucose zur Verfügung, kann er mit Glutamin arbeiten. Besonders schön bei lowcarb-Diäten.

Ich habe sogar meine Quelle angegeben, wie Du sicherlich gesehen hast
    du hast ein buch angegeben welches sich mit AS supplementierung im krankheitsfall beschäftigt, und? welcher direkte zusammenhang ergibt sich für dich dadurch zum kraftsport? BB (vor allem im hobbybereich) haben normalerweise keine fehlgesteuerten metabolismen oder schwere mängel im AS profil.

Glutamin stoppt Heißhungerattacken innerhalb von 5 Minuten wenn man es solo einnimmt
    wieviel? jeder mensch gleichviel oder auf kg/körpergewicht gerechnet? hast du das gelesen oder ausprobiert? meine heisshungerattacken stoppt im übrigen ein EL walnussöl.

das schafft mein ON Shake mit über 4000mg Glutamin pro Portion längst nicht so gut
    wie robert schon sagt: die qualität deines shakes ist schwer verifizierbar.

Wenn Du für die schlechtere Verwertung der achtfachen Menge eine bessere Erklärung hast, dann würde ich doch gerne ein paar Fakten dazu von Dir hören
    da kann ich nur king zitieren:
    welcher direkte zusammenhang besteht zwischen proteinresorption und hunger?

edit:
    There are only two fuels that the brain can readily use
    da steht aber "brain" meine heisshungerattacken zeichnen sich aber durch magengrummen aus und nicht durch müdigkeit, konzentrationsschwäche oder verwirrtheit

Zitat Zitat von robert234
    Was soll denn bitte der Blödsinn? Komm bloß wieder runter...
    Nun mal sachte Mermaid, sonst hast Du schneller eine Verwarnung weg als Du gucken kannst!

Glutamin stoppt Heißhungerattacken innerhalb von 5 Minuten wenn man es solo einnimmt, das schafft mein ON Shake mit über 4000mg Glutamin pro Portion längst nicht so gut.
    Was gibt Dir denn die Gewißheit, daß der Shake quantitativ und qualitativ liefert was Du erwartest? Hast Du ihn labortechnisch analysiert?
    Darf der eine hier austeilen und wenn der andere entsprechend reagiert, wird ihm mit Verwarnung gedroht?

Und zu Deiner Frage: nein, habe ich nicht. Genausowenig wie das L-Glutamin in den Kapseln. Davon abgesehen kenne ich aber noch ein paar Leute, die dieselbe Erfahrung gemacht haben wie ich.

There are only two fuels that the brain can readily use:

1. glucose, which is blood sugar made from sweets, starchs, or alcohol
    2. L-glutamine, an amino acid available in Protein foods (or as a supplement)
    Und was bitte hat das mit der Resorption gleichzeitig aufgenommener anderer Aminosäuren respektive Protein zu tun?

Wir reden hier über die Ernährung / Supplementation bei Muskelaufbau, nicht darüber ob man zur Sicherstellung des Zuckerbedarfs des Gehirns über den Weg der Gluconeogenese aus Aminosäuren eine bescheidene Alternative verfügbar hätte. Für einen Muskelerhalt reicht die Effizienz der Gluconeogenese nicht aus, und schon gar nicht für einen Muskelaufbau.

also ich habe gerade 4 scheiben brot mit quark beschmiert dadrauf nochmal thunfisch und das schön gewürzt gegessen. danach habe ich eine schüssel genommen dort noch schön magerquark reingetan das dann mit wasser gepuncht und dann ein haferflockenmüsli reingetan und das nochmal aufgefuttert. das waren extrem viele kcal in paar minuten und ich bin noch immer hungrig. ich esse nur nicht weil ich weiss wann genug ist.

und jetzt worauf ich hinaus will: wenn das meinen hunger nicht stoppt, wie soll das mit 5g glutamin gehen?

Darf der eine hier austeilen und wenn der andere entsprechend reagiert, wird ihm mit Verwarnung gedroht?
    Argumente liefern darf jeder, "komm bloß wieder runter" geht aber weg von sachlicher Argumentation und hin zu bloße Anmache, und genau die läuft hier nicht.

und jetzt worauf ich hinaus will: wenn das meinen hunger nicht stoppt, wie soll das mit 5g glutamin gehen?
    frag mermaid, die erklärt dir das

Und was bitte hat das mit der Resorption gleichzeitig aufgenommener anderer Aminosäuren respektive Protein zu tun?

Wir reden hier über die Ernährung / Supplementation bei Muskelaufbau, nicht darüber ob man zur Sicherstellung des Zuckerbedarfs des Gehirns über den Weg der Gluconeogenese aus Aminosäuren eine bescheidene Alternative verfügbar hätte. Für einen Muskelerhalt reicht die Effizienz der Gluconeogenese nicht aus, und schon gar nicht für einen Muskelaufbau.
    Wie ich anfangs schon schrieb: gerade habe ich das bereits zitierte Werk durchgearbeitet. Darin wird diverse Male darauf verwiesen, daß sich als Supp zugeführte Aminos und in Lebensmitteln zeitgleich aufgenommene Proteine bei der Verwertung in die Quere kommen. Da ich keine Medizinerin bin, kann ich Dir nicht sagen, warum das so ist. Was ich aber sagen kann, sämtliche Tips aus diesem Buch haben sich als sehr hilfreich erwiesen. Ich komme mit 500mg Glutamin als Kapsel aus, dreimal am Tag eingenommen. Maximale Empfehlung sind bei Ross dreimal pro Tag 1500mg.

Was hat mein Gehirn mit Hunger zu tun? Nun, meine Erklärung wäre: mein Hirn ist unterversorgt und verlangt nach Glucose. Die steht nicht zur Verfügung, also bekomme ich Hunger, damit ich etwas esse, was der Körper verwerten kann. Gebe ich ihm stattdessen Glutamin, was er ebenfalls verwerten kann, brauche ich die Hungeranzeige nicht mehr. Wie ich schon mal sagte: in diesem Falle selbst getestet, weil ich Probleme mit lowcarb bekommen habe. Das hat selbst den fiesesten Hunger inklusive Magenknurren und diverse Heißhungerattacken auf Süßes innerhalb von Minuten verschwinden lassen.

Da Ihr wahrscheinlich sowieso alle Glutamin im Haus habt, könnt Ihr doch völlig unkompliziert selbst testen: 500mg bei einer Heißhungerattacke oder einfach nur richtigem Hunger unter der Zunge zergehen lassen. Geht direkt ins Blut und der Hunger sollte sich erledigt haben.

Da ich keine Medizinerin bin, kann ich Dir nicht sagen, warum das so ist.
    Na fein. Und pharmazeut in diplomierter Pharmazeut und Apotheker, und ich bin Arzt und Molekularbiologe. Du hast Dein Buch und Deinen festen Glauben, wir die Wissenschaft. Aber lassen wir es gut sein, das ist eh eine unproduktive Diskussion, denn dem Threadersteller ging es nicht um zu unterbindende Heißhungerattacken, sondern um die für einen optimalen Muskelaufbau günstigste Supplementation.

Zitat Zitat von Mermaid

Da Ihr wahrscheinlich sowieso alle Glutamin im Haus habt, könnt Ihr doch völlig unkompliziert selbst testen: 500mg bei einer Heißhungerattacke oder einfach nur richtigem Hunger unter der Zunge zergehen lassen. Geht direkt ins Blut und der Hunger sollte sich erledigt haben.
    Danke, danke, danke Du hast meinen nächsten Wettkampf gerettet!
    Ich bin total platt vom Training, aber der Junge muntert mich wieder auf.
    Kein Hunger mehr bei einer Wettkampfdiät.

ich stelle dir 'mal einen sehr schönen artikel rein in dem es um die energieversorgung der muskeln und des gehirns geht. fehlt dir die glucose nimmt das gehirn die stattdessen gebildeten keteonkörper als nahrung. deswegen ja auch ketogene diät.
    im übrigen habe ich kein glutamin im haus, da ich es für absolut überflüssig halte.

http://www.natur.sbg.ac.at/arnulf/bi...ffwechsels.pdf

nur weil eine quelle etwas unheimlich lobt muß es nicht zwangsläufig so sein. in unserer apo müsste ich laut aufschrift auf den packungen die absoluten schlankheitspillen liegen haben. sind alle von irgendwelchen ärzten empfohlen. ein blick in das wirkstoffprofil entlarvt dann aber beinahe jedes mittel als rohrkrepierer

Da ich keine Medizinerin bin, kann ich Dir nicht sagen, warum das so ist.
    Na fein. Und pharmazeut in diplomierter Pharmazeut und Apotheker, und ich bin Arzt und Molekularbiologe. Du hast Dein Buch und Deinen festen Glauben, wir die Wissenschaft. Aber lassen wir es gut sein, das ist eh eine unproduktive Diskussion, denn dem Threadersteller ging es nicht um zu unterbindende Heißhungerattacken, sondern um die für einen optimalen Muskelaufbau günstigste Supplementation.

Ist zwar OT, aber wenn Du Arzt bist, dann hätte ich von Dir ein wenig mehr Offenheit erwartet. Etwas Unbekanntes als Humbug abzutun, nur weil man sich bisher nicht damit auseinandergesetzt hat, ist so schön einfach.

Und abschließend möchte ich Euch doch einfach darum bitten, es mit dem Glutamin mal auszuprobieren. Wenn's nicht klappt habt Ihr nichts verloren, wenn es funktioniert, dann erleichtert Ihr Euch unter Umständen die nächste Diät. Und wir werden sehen, ob es sich um puren Glauben handelt.

Ist zwar OT, aber wenn Du Arzt bist, dann hätte ich von Dir ein wenig mehr Offenheit erwartet. Etwas Unbekanntes als Humbug abzutun, nur weil man sich bisher nicht damit auseinandergesetzt hat, ist so schön einfach.
    Mermaid, Du berufst Dich in Hartnäckigkeit auf die Aussagen einer Buchautorin, die zwar in den Raum gestellt aber von keinen wissenschaftlich belastbaren Studien (Doppelblindstudien) validisiert wurden. Der Glaube daran etwas würde helfen versetzt bekanntlich Berge, das ist auch der Wirkmechanismus an sich wirkungsloser Medikamente (Placebos), die zwar keine wirksamen Bestandteile enthalten, dennoch aber von bestimmten Patienten als wirksam empfunden werden.

Nur weil jemand etwas behauptet ist es noch lange nicht wahr, und um die Wirksamkeit seriös zu belegen bedarf es der wissenschaftlichen Erprobung an mehreren Tausend Personen, die teilweise das zu testende Präparat erhalten, teilweise aber auch Placebo-Präparate, und von denen niemand weiß welches Präparat er denn erhält. Und auch dort wird man Leute dabeihaben, die voll innerer Überzeugung erklären bei ihnen sei diese oder jene Wirkung verspürbar, obwohl sie nur das wirkungslose Präparat erhalten haben.

Es geht hier nicht darum daß ich etwas Unbekanntes als Humbug abtun würde, ich bin vom Fach, pharmazeut ist es ebenfalls, wir kennen auch L-Glutamin, aber als Wissenschaftler sind wir es nun mal aus guten Gründen gewohnt nicht mit unsubstantiierten Thesen zu operieren, sondern dafür die üblichen Belege einzufordern (Studienergebnisse).

Und nocheinmal: Deine Leidenschaft läßt Dich noch immer übersehen, daß es dem Threadersteller nicht um die Frage ging Heißhungergefühle einzudämmen oder alternative Nährstoffversorgungsmöglichkeiten für das Gehirn zu ergründen, er will bezogen auf unseren Sport, das Bodybuilding, seine Nährstoffzufuhr optimieren und fragt nur aus diesem Grunde nach dem L-Glutamin. Das kannst Du hier --> http://www.muskelbody.info/phpBB2/fp...99.html#434599 gern nachlesen, da steht kein Wort von der Zielsetzung, an der Du Dich hier verausgabst.

Du behauptest nicht verifiziert daß es Resorptionskonkurrenzen zwischen L-Glutamin und anderen Aminosäuren gebe, als Quelle benennst Du ein nichtwissenschaftliches Einzelwerk in Gestalt eines Buches, und zitierst uns dort eine Stelle, die sich nicht etwa mit Deiner Behauptung (Resorptionskonkurrenzen) beschäftigt, sondern mit der Nährstoffversorgung des Gehirns. Mit anderen Worten: nicht einmal das von Dir beigebrachte Buchzitat stützt Deine Behauptung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte