Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Dosierung Protein???

Ich habe schon gesucht aber leider nichts gefunden wie dosiere ich proteinpulver richtig?? wie viel sollte ich täglich zu mir nehmen??

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Protein ist eine Ergänzung der normalen Ernährung. Diese ist abhängig von deiner Ernährung (Proteingehalt), sowie deinem Gewicht. Prinzipiell 1.8-2.5g/KG.

Sinnvolle Einnahmezeitpunkte: Früh morgens (direkt nach dem austehen) und Abends vor dem zu Bett gehen.

Apollo.

Allgemein 2gramm/Pro Körpergewicht.Nach dem Training solltest du auf jeden Fall Eiweiß zu dir nehmen.Zwischen den Mahlzeiten wäre Empfelenswert.

soll ich mir vor dem training auch eiweißpulver anrühren wenn ja wie lange davor?? denke eine stunde davor geht oder?

Zitat Zitat von DMX
    Nach dem Training solltest du auf jeden Fall Eiweiß zu dir nehmen.
    Nach dem Training macht Eiweiss überhaupt keinen Sinn! Der Körper benötigt primär Energie (Kohlenhydrate) um seine leeren Glykogenspeicher aufzufüllen und somit die Regeneration einzuleiten. Wenn du ihm Eiweiss zufügst, dann spaltet er dies als Energeiträger auf...das wäre etwas teure Energie!

Apollo.

Zitat Zitat von fresh0070
    soll ich mir vor dem training auch eiweißpulver anrühren wenn ja wie lange davor?? denke eine stunde davor geht oder?
    Kannst du, etwas KH-Pulver beimischen wäre ganz sinnvoll.

Apollo.

also reicht ein shake morgends und einer abends?? und zwischendurch halt 6 mahlzeiten ???

Wie gesagt, das hängt von deiner sonstigen Ernährung ab (wie oben beschrieben)!

Apollo.

ok dann nehm ichs einfach so das ich auf 150-160 g eiweiß pro tag komme!!!

Zitat Zitat von Apollo
    Zitat Zitat von DMX
    Nach dem Training solltest du auf jeden Fall Eiweiß zu dir nehmen.
    Nach dem Training macht Eiweiss überhaupt keinen Sinn! Der Körper benötigt primär Energie (Kohlenhydrate) um seine leeren Glykogenspeicher aufzufüllen und somit die Regeneration einzuleiten. Wenn du ihm Eiweiss zufügst, dann spaltet er dies als Energeiträger auf...das wäre etwas teure Energie!

Apollo.
    apollo wieso macht es keinen sinn nach dem training eiweiß zu "trinken"?
    auf dem eimer von bodyattack protein steht man solle extra eine portion nehmen nach dem training...

nun was ist jetzt richtig?

Hab doch meine Aussage begründet... Beitrag nicht ganz gelesen?

Der Körper benötigt primär Energie (Kohlenhydrate) um seine leeren Glykogenspeicher aufzufüllen und somit die Regeneration einzuleiten. Wenn du ihm Eiweiss zufügst, dann spaltet er dies als Energeiträger auf...das wäre etwas teure Energie!

Apollo.

einfach 100g schmelzflocken in den shake und die sache hat sich.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte