Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Trizeps

lalala123: Ich empfehle dir KH-Strecken hinter dem Kopf im Sitzen auf einer leicht geneigten Schrägbank.

Nach dem Aufwärmen mit 25 Kg, nehme ich die 40 Kg Kh und mache im ersten Satz 12 Wdhl. Drei weitere Sätze schließen an.

Da hast du in der kommenden Woche Muskelkater im Trizeps von der Schulter bis zum Ellenbogen. Der lange Kopf wird extrem beansprucht.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Okay danke, werde ich mal ausprobieren! Oldiegerd hast du vielleicht eine genaue Beschreibung von dem Strecken? Also in etwa is ja klar, einfach hinterm Kopf den Arm nach oben strecken, aber gibt es da Dinge auf die man achten sollte z.b.?

Und meinst du mit leicht geneigt, fast im liegen oder fast im sitzen?

Eine Schrägbank, Winkel etwas unter 90 Grad.

Du setzt dich auf die Bank und hebst die Kurzhantel (Kh) über den Kopf.
    Die Arme sind gestreckt. Nun senkst du die Kh hinter den Kopf ab. Der Trizeps
    wird dabei schön gedehnt. Dann drückst du die Hantel mit Kraft deiner Trizeps nach oben.

Die Lehne der Schrägbank darf nicht zu hoch sein. (Sollte unter Kopfhöhe sein).

Also macht man das ganze mit einer Kurzhantel, aber mit 2 Händen?
    Oder einarmig?

Von mir auch vielen Dank an Oldiegerd, werde ich ab Herbst, wenn ich mich im Studio angemeldet habe, auf jeden Fall ausprobieren.

Bis dahin, kann m ir jemand mal die Dips in der Heimvariante erklären. Eine Bettkante habe ich.

Danke

Seite 2 von 2 ErsteErste 12