Ergebnis 46 bis 54 von 54
Thema: Whey+Dextrose ?
-
20.01.2008, 16:33 #46
Weil ich im Studio kein eigenes Whey trinken darf... Ausserdem wär die Zubereitung iner umkleide doch etwas anstrengend, zumal ich ja nicht nen whirler mein whey eimer etc mitnehmen kann.
Oder kann man den Whey shake schon zuhause fertigmachen und die 2 stunden rumstehen lassen? Dachte da gehen Inhaltsstoffe flöten?
Ausserdem muss ich dann ja wasser statt milch nehmen... (ja ich weiß sollte man sowieso)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
20.01.2008, 16:44 #47Weil ich im Studio kein eigenes Whey trinken darf...
Mach Dir zu Hause Whey und Dextrose trocken in den Shaker und nimm das so mit. Dann füllst Du kurz vor dem Trinken Wasser auf und gut is.
Oder kann man den Whey shake schon zuhause fertigmachen und die 2 stunden rumstehen lassen? Dachte da gehen Inhaltsstoffe flöten?
-
20.01.2008, 16:45 #48
Aber auch bei Whey ist der Zeitpunkt» der Verfügbarkeit nicht deckungsgleich mit dem Anstieg des Insulinspiegels durch die Dextros. Das ist jedoch wünschenswert, denn der starke anabole Effekt des Insulins verbessert die Versorgung der Zellen mit Aminosäuren aus dem Whey, wodurch die katabole Phase verkürzt wird. Um das zu erreichen, bedient man sich eines Tricks Man nimmt das Protein für den Zeitpunkt nach dem Training bereits vor Trainingsbeginn ein. Ein- Whey-Protein als Pre-Workout-Nutrition ist also in Wirklichkeit eine, Post-Workout-Nutrition, da es erst 60 Minuten nach der Einnahme voll zur Verfügung steht und so erst im Anschluss ansTraining wirkt. Da zu diesem Zeitpunkt auch die Insulinausschüttung hoch ist, stehen die Aminosäuren den Zellen optimal zum Wiederaufbau zur Verfügung.
Trotzdem hat auch die Proteinzufuhr nach dem Training ihren Zweck und sollte durch schnell verfügbares Whey-Protein erfolgen. Dosierung 0,4-0,5g/kg vor und nach dem Training.
Quelle
Sportrevue 2/6
Den Shake vor dem Workout würd ich mit Milch nehmen, das andere ehr mit Wasser.
-
20.01.2008, 16:47 #49
Wieso gehen denn die Inhaltsstoffe flöten, wenn man den Shake stehen lässt?
-
20.01.2008, 17:10 #50
@Ayland: Da hat die Steroid-Revue mal wieder nicht recht. Wheys peaken meist bereits nach 30 bis 60 min ab Einnahme, selbst wenn das Training tatsächlich nur 60 min dauern würde (was bei vielen nicht der Fall ist), dann befände sich also die Aminosäurenkonzentration im Blut schon zum Ende des Trainings wieder auf dem schnell absteigenden Ast, dann nimmt man die Dextrose, die ihrerseits auch erst nach ungefähr 15 min peakt, und hat dann den Insulinpeak folglich erst außerhalb des Zeitfensters erreicht, in dem die Aminosäuren geballt verfügbar sind.
Und vor dem Training Milch zu trinken dürfte vielen im Wortsinne übel aufstoßen.
-
20.01.2008, 17:12 #51
-
20.01.2008, 17:25 #52
-
20.01.2008, 17:27 #53
Na dann nehmen wir unser Whey doch gleich nach dem Train, und dann paßt das auch.
-
17.04.2008, 20:51 #54
Ich weiß nicht, ob das hier reinpasst, aber ich wollte nicht extra einen Thread eröffnen:
Sollte man nach einer Cardioeinheit auch einen PWS zu sich nehmen?
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun