Ergebnis 16 bis 30 von 54
Thema: Whey+Dextrose ?
-
18.01.2008, 16:16 #16
[QUOTE=PPlus;477454]kurze frage wollte nicht extra einen thread dafür aufmachen
macht es sinn einen whey-shake nachdem training zu sich zunehmen wenn man erst seit kurzem mit muskelaufbau angefangen hat?
Grüße PPlus[/QUOT
Whey und Dextrose sind die einzigen Supplemente, die sich von Anfang an lohnen, da sie ja dazu dienen, sofort verdaut zu werden und den Körper zu versorgen..
Gruß SanStorm
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
18.01.2008, 16:26 #17
In der Wettkampf vorbereitung sind sie doch in der defi, also auch Diät machen müssen. Da sind wohl die vielen Kalorin die man sich schnell runter kippt und die auch schnell verbraucht werden für gewicht verlust nicht fördelich, oder warum verzichten sie wohl drauf? Aber wenns um Wettkampf Athleten geht bin ich eh überfragt, meinte nur das draus gelesen zu haben. Kann sein das ich mich irre
Wenn ich mich schlapp fühle am folge Tag is es eh ok, da ich ja nicht täglich Trainiere.
-
18.01.2008, 16:57 #18
Was hast du für ein problem mit whey und dextrose?
Wenns dir nicht gefällt, dann nimm es halt nicht!
Whey + dextrose in form eines PWO-Shakes sind das einzige sinnvolle supplement, was sich auch für beginner eignet und absolut harmlos.
trink nen halben Liter Cola und du hast mehr zucker drin, als durch den PWO Shake.
-
18.01.2008, 17:25 #19
Es geht hier nicht nur um mich oder dich, hier sind viele die sich informieren wollen. Wollte mit meinen Beitrag zeigen das es auch andere Ansichten gibt.
So harmlos find ich es nicht wenn mein körper mit übelkeit auf die hohen zuckerdosis reagiert. Wie die spät folgen in bezug auf Diabetis sind weiss ich nicht, macht mir aber sorgen.
Ich selbst hab bis jetzt immer 5% zucker zu meinen PWO-Shakes bei gemischt. Bin damit auch zufrieden was das gegenwirken von erschlappung angeht.
-
18.01.2008, 17:43 #20
Du kannst auch weniger Zucker nehmen, die Mahlzeit im Anschluss ans Training (30-60min später) dafür üppiger an Kohlenhydraten gestalten.
Wie die spät folgen in bezug auf Diabetis sind weiss ich nicht, macht mir aber sorgen.
Als Sportler mit regelmäßiger Bewegung und ansonsten gesunder, vollwertiger Ernährung sollte das kein Problem darstellen.
Ich selbst hab bis jetzt immer 5% zucker zu meinen PWO-Shakes bei gemischt. Bin damit auch zufrieden was das gegenwirken von erschlappung angeht.
-
18.01.2008, 17:45 #21
Für die die Dextrose bevorzugen als Supplement. Hab gelesen das es einige nach dem Aufstehen, Whey + 20-30g Dextrose nehmen um schneller aus der Kathabolen phase zu kommen und das Whey dann weniger als Energie lieferand dient- höherer Wirkungsgrad.
-
18.01.2008, 17:55 #22
@tomarse
Die 5% sind normales Haushaltszucker, die ich dann dem Whey bei mische.
Ja, das meinte auch die gegenseite, das langkettige KH viel wichtiger sind.
Sollte ich bei meinen 5% bleiben, wenn ich mich damit im anschluß wirder fit fühle?
-
18.01.2008, 19:24 #23Wenn ich mich schlapp fühle am folge Tag is es eh ok, da ich ja nicht täglich Trainiere.
Es gibt genug Leute die sich das nicht leisten können, viele trainieren an 2 oder mehr Tagen hintereinander oder gehen einem Beruf nach der eine gewisse körperliche Leistungsfähigkeit von ihnen abverlangt, auch die geistige Leistungsfähigkeit leidet unter dieser Schlappheit sehr.
Da können dir erfahrene Wettkampfathleten sicher mehr zu sagen. Wenn mich nicht alles täuscht habe ich das Klitschkos Wettkampfdiät-Log entnommen, in denen er und ausführlich die Torturen einer Wk-Diät beschreibt.
In der Wettkampf vorbereitung sind sie doch in der defi, also auch Diät machen müssen. Da sind wohl die vielen Kalorin die man sich schnell runter kippt und die auch schnell verbraucht werden für gewicht verlust nicht fördelich, oder warum verzichten sie wohl drauf? Aber wenns um Wettkampf Athleten geht bin ich eh überfragt, meinte nur das draus gelesen zu haben. Kann sein das ich mich irre
Ich habe auch nicht gesagt, dass diese Athleten während ihrer ganzen Diät auf die Dextrose nach dem Training verzichtet haben, sondern meinte ich nur in den letzten Wochen, da wird penibel auf alles geachtet, denn da kommt der Feinschliff dran den Hobbyathleten meist auslassen.
Wenn du hier eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Dextrose nach dem Training in Gang setzt, die meinentwegen durchaus berechtigt sein kann, da es ein kontroverses Thema ist, dann informiere dich und poste dann die Gründe die deiner Meinung nach das ganze Unterfangen fragwürdig dastehen lassen.
Die bloße Aussage, dass du vielerorts hörst, dass es strittig ist ob Dextrose nach dem Training zugeführt werden sollte oder nicht stiftet m.M.n. nur Verwirrung und hilft uns und höchstwahrscheinlich vielen Anfämgern, denen eben noch diese kleine Mahlzeit nach dem Training empfohlen wurde nicht sonderlich weiter.
-
18.01.2008, 19:47 #24
Dextrose in der Früh halte ich persönlich für sinnfrei, erst Recht, wenn man sich um Diabetes Sorgen macht. Whey aber übrigens auch.. bloß dass das wegen Diabetes noch unbedenklicher wäre.
Das war ja meine Frage. 5% ist ein relatives Maß. 5% woran gemessen? 5% wovon?
-
18.01.2008, 19:55 #25
@ Ayland
ich nehme gar kein Supplement, auch kein Zucker. Hab keinen Unterschied gemerkt ob mit oder ohne und spar mir vorerst das Geld
-
18.01.2008, 22:35 #26
nachdem es hier einige Diskussionen gab, bin ich mir nicht mehr sicher ob ich in meiner Diät jetzt Dextrose nach dem training nehmen soll oder nicht?! Scheint ja viele verschiedene Meinungen zu geben...
-
18.01.2008, 22:45 #27
-
19.01.2008, 11:55 #28
ok..und der PWO wird nicht zu den Kalorien dazugezählt,die man am Tag zu sich nimmt oder?
-
19.01.2008, 12:51 #29
Als ich gestern mittem im Training war, hab ich richtig gemerkt wie mir der Saft ausging - also auch vom Kopf her so ein richtiges leer gefühl und nach dem Traning war ich dann richtig fertig mit der Welt. Doch als ich dann mein Whey und Dextrose Shake intus hatte ging es wieder steil bergauf.
Dextrose is bei mir nach dem Training eim Muss, ansonsten is alles im A.sch.
Gruß
-
19.01.2008, 14:53 #30
Hab mich noch nicht lange mit dem Thema beschäftigt und wollte meine Zweifel, entwerder bestätigt oder aber als falsch dagelegt bekommen. Was auch teilweise der fall ist. Klar verunsichert es auch manchen, wenn es verschiedene Meinungen gibt. Find es dennoch besser, wenn sich die leute im anschluß eine eigene Meinung bilden.
Ich fass mal zusammen:
Tomarse sagt: Diabetes gefähr ist nicht gegeben.
Ich: Da muss was dran sein, sonst hätten vermehrt BBler diabetes typ2.
Morski sagt: Dextrose verhindert "im Arsch sein, aber so richtig."
Ich: bin ich aber nicht! auch ohne so viel dextrose. Das liegt vielleicht daran das ein Anfänger nicht die Intensivität erbringen kann, wie ein erfahrener BBler.
Morski u. Robert sagen: Das man auch bei einer Diät auf Dextrose nach dem Training nicht verzichten sollte (ausser man ist in der endphase einer wettkampf vorbereitung).
Ich: Wenn ich aber nur Whey nehme (muskelschutz) und erst ne stunde nach dem Training Esse, muss der körper sich einen großteil der Energie aus dem Fettdepos holen, oder? und wäre somit vom vorteil für eine diät. Zusätzlich spart man sich die Kalorin aus der Dextrose, die nicht sättigt. Was spricht also dafür, es auch in der Diät zu nehmen? ...ausser, nicht "im Arsch sein"
@Morski.
"...bei Markus Rühl im STudio hier in Darmstadt trainieren, er sagt, dass man den ganzen Scheiß mit dextrose net braucht!!!!!" ...aus nem anderem bb Forum.
@Tomarse
Vergiss das mit den 5%, sind halt ca. 1,5g Zucker im PWO Shake.
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun