Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 54

Whey+Dextrose ?

Hallo zusammen habe mir vor demnächst whey protein zu kaufen und habe hier mal ein bissel im Forum rumgestöbert und habe ein paar sache gelesen das sie nach dem training den whey shake mit dextrose kombinieren und meine frage ist ob man whey und dextrose zusammen einnehmen muss oder whey alleine reicht ?

mfg Tim

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

40g Whey + 70g Dextrose + Wasser nach dem Training

Traubenzucker Gibts in jedem Supermarkt bei den Backwaren

Zitat Zitat von Morski
    Traubenzucker Gibts in jedem Supermarkt bei den Backwaren
    Für was, nicht was.

Hmmm... Transportmatrix? Wichtig, um den Blutzuckerspiegel hochzujagen, um es besser aufnehmen zu können?

Wooooooo sind hier die kompetenten Leute

Beim Training entleerst du deine Glykogenspeicher, um sie so schnell als möglich wieder aufzufüllen, nimmt man "schnelle" Kohlenhydrate mit einem hohen GI zu sich ----> Dextrose.

is das aber für den muskelaufbau zwingend notwendig ?

zum aufbau, sowie auch zum muskelschutz in der diät.

Oh, danke der Forensuche wurden meine Fragen beantwortet. Geil!

Wenn Dextrose (zucker) so wichtig für den BBler ist, wiso machen die Whey Hersteller sie nicht direkt rein? Hab gestern Whey + Zucker nach dem Training genommen und mir wurde davon Übel, mit 0,7/kg Zucker und 300ml Wasser. Im gegoogltem hab ich auch viele Aussagen gefunden, die gegen den "supplement" Dextrose sprachen. Unter den dagegen sprächern war auch ein Arzt, der sich mit BBlern beschäftigt...

Und wie haben diese dagegen argumentiert?
    Viele Theorien im Bodybuilding werden seit Jahren heiss diskutiert, da streiten sich die Theoretiker, wichtig ist jedoch die Praxis!
    Du kannst gerne Mal einen Wettkampf-Bodybuilder fragen, was er von einem PWS hält. Viele davon verzichten in den letzten Wochen auf diesen, was zur Folge hat, dass sie oft den gesamten restlichen und darauffolgenden Tag total im Eimer sind.

Es gibt durchaus Proteinpräperate die bereits Dextrose beinhalten.
    Der Hauptgrund warum es nicht zusammen gemischt wird ist, dass Whey ja nicht nur als PWS dient, sondern auch zu beliebigen anderen Gelegenheiten verzerrt werden kann, da wäre so viel Einfachzucker ziemlich ungünstig.

Wie viele hier, bin ich aber kein Profi BBler. Das was mich stört an den Beiträgen ist, das hier der eindruck entsteht, Dextrose sei (mit hochen Dosierung von 0,7-1g/kg) ein muss!

"Und wie haben diese dagegen argumentiert?"

Da waren viele med. Argumente... wollte mich erstmal nicht so damit beschäftigen. Habs mir nur grob gemerkt. Bei mehr Interesse kannst du es ja selbt googlen

Es gibt doch verschiedene Proteine für verschieden Situationen (langsam/schnell), warum dann nicht eins mit dextrose fürs PWS... wenn es ein Grund gibt die da gegen spricht, ist es wohl die Dosis an Dextrose die abhängig vom körpergewicht ist.

Zitat Zitat von Morski Beitrag anzeigen
    Du kannst gerne Mal einen Wettkampf-Bodybuilder fragen, was er von einem PWS hält. Viele davon verzichten in den letzten Wochen auf diesen, was zur Folge hat, dass sie oft den gesamten restlichen und darauffolgenden Tag total im Eimer sind.
    Das zeigt doch schon das man zumindest in der Diät drauf verzichten sollte! Was vorher im Thread nicht ersichtlich war. Denke nicht das, wenn du nicht in einer DIÄT bist, am nächsten tag nach dem Training im Eimer bist.

kurze frage wollte nicht extra einen thread dafür aufmachen

macht es sinn einen whey-shake nachdem training zu sich zunehmen wenn man erst seit kurzem mit muskelaufbau angefangen hat?

Grüße PPlus

Wieso zeigt das, dass man in der Diät darauf verzichten sollte ?
    Da steht doch, dass die ohne im Eimer sind und willst du das?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte