Ergebnis 16 bis 23 von 23
Thema: 250g ew pro tag zu viel?
-
13.07.2007, 20:15 #16Zitat von oldiegerd
Und interessant wäre es auch gewesen, wenn sie die Testreihe auch mit 2g/kg Eiweiß durchgemacht hätten, denn 1g/kg halte ich auch für zu wenig.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
13.07.2007, 20:15 #17aber gibtja immer leute ( die meist 50kg wiegen), die meinen dass man auch mit 1g/kg körperewicht aufbaun kann
-
13.07.2007, 20:23 #18
Diese Experimente kann doch jeder für sich durchführen.
Mit Trainings- und Ernährungstagebuch und mit unterschiedlich hoher Eiweißzufuhr über mehrere Monate.
So kann doch jeder seine individuelle Eiweißzufuhr für beste Ergebnisse erforschen.
-
13.07.2007, 21:10 #19
milos sagt:
2g für normale sportler
3g für jeden leistungssportler, auch für läufer
4-5g für ambitionierte bodybuilder ( steroideinsatz )
-
13.07.2007, 21:58 #20
@Morski: Der Threadersteller hat nicht berichtet, daß er die infolge des verstärkten Eiweißkonsums erhöhte Gesamtkalorienmenge dann bei anderen Makronährstoffen ausgleichen würde, davon würde ich nach seinem Vortrag nicht ausgehen. Demnach käme die Kalorienmenge des zusätzlichen Proteins obendrauf, von daher nimmt er zu viele Kalorien auf, wenn wir davon ausgehen, daß er sich sonst korrekt ernährt hat.
@oldiegerd: Es mag ja stimmen daß ein Eiweißkonsum von 3 - 4 g / Tag und kg KG einen besseren Masseaufbau als 1 g bewirkt. Die Studie gibt soweit hier dargetan jedoch keinen Aufschluß darüber, ob nicht mit 2 g ein vergleichbarer Masseaufbau möglich gewesen wäre wie mit 3 - 4 g. Möglicherweise brachte ja gerade die Verdoppelung der Menge auf 2 g den entscheidenden Zuwachs, während die Menge darüber vllt. kaum oder gar keinen zusätzlichen oder verhältnismäßigen Fortschritt brachte, das läßt die Studio offen.
Unabhängig davon bringt z. B. auch der Einsatz von Steroiden nachweislich einen deutlich besseren Masseaufbau als naturales Training, allerdings sind dafür gesundheitliche Risiken einzugehen. Auch ein erhöhter Eiweißkonsum bedeutet gesundheitliche Risiken gegenüber einem maßvollen Eiweißkonsum, letztlich ist es immer eine Frage der Abwägung von Nutzen und Risiken, und die Beantwortung der Frage was einem wieviel Risiko wert ist. Daß man mit 4 g Eiweiß gut Muskeln aufbaut sagt rein gar nichts darüber aus, ob es für die Nieren noch vertretbar ist.
@Niklas`: Wenn man wie Du Steroide verwendet, dann braucht man sich wohl über mögliche Gesundheitsschäden aus erhöhtem Eiweißkonsum nicht wirklich noch Gedanken zu machen, das wäre ein Nebenkriegsschauplatz.
-
13.07.2007, 22:14 #21Wenn man wie Du Steroide verwendet, dann braucht man sich wohl über mögliche Gesundheitsschäden aus erhöhtem Eiweißkonsum nicht wirklich noch Gedanken zu machen, das wäre ein Nebenkriegsschauplatz.
-
14.07.2007, 14:42 #22
also ich denke das was niklas gesagt hat is richtig so
2-3gramm sollten reichen
ich komm eher auf 3gramm
-
14.07.2007, 14:43 #23
klar. 2 gramm dürfte bei dir auch reichen.
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun