Ergebnis 1 bis 6 von 6

Linken Arm ausstrecken = Error?

So Leute, heute war mein zweites Probetraining und nachdem ich beim ersten das Rad, den Crostrainer und 2 Rückentrainingsgeräte, dessen Namen mir entfallen sind, kennenlernen durfe waren heute Schulter und Brustgeräte an der Reihe.

Nun war ich auf so einem Gerät, bei dem ich nach oben drücken musste.
    Da habe ich im zweiten von 3 Sätzen gemerkt, dass ich den linken Arm nicht richtig ausgestreckt bekomme.
    Bei etwa 100° war Schluss im Schacht, weiter wollte mein Arm nicht mehr.
    Bei dem Butterfly - reserve Gerät konnte ich den Arm bei den letzten Zügen seltsamerweise nicht richtig ausgestreckt halten und bei allen anderen Geräten, welche ich benutz hatte war eine leichte Hinderung bei länngerer Anstrengung erkennbar(aber nur minimal, jeh nach Belastung der Armmuskulatur)

Ich habe den Trainer dort gefragt und er meinte, dass ich möglicherweise eine Sehnenverkürtzung im linken Arm habe.
    Ich hatte mir zwar mit etwa 7 den Arm schwer gebrochen aber sollte es tatsächlich daran liegen und ich eine Sehnenverkürtzung haben sollte, wieso stellt diese sich erst bei stärkerer und längerer Belastung ein, wenn die Muskeln anfangen schlapp zu machen?

Was kann das nun tatsächlich sein? und was kann ich dagegen machen?

Danke

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich hatte das anfangs beim Rudern bzw ich konnte ab und zu meinen Arm nicht ganz strecken weil er blockierte, hätte ich es trozdem gemacht hätte es wohl laut geknackt. Mit der Zeit verschwand das aber wieder.

Beim Butterfly reverse streckt man seine Arme auch nicht aus, sonst werden nur die Ellenbogen Gelecke zu sehr belastet.

Was das sein kann kann ich nicht sagen, ich denke aber das wird sich mit der Zeit legen. Behalte das im Auge und wenn es nicht besser oder gar schlimmer wird geh sofort zum Artzt.

@Dankis: Wenn Du jetzt die Schulterdrückübung mal "trocken" ausführst, also ohne Gewicht oder Maschine, hast Du dann die volle Beweglichkeit? Verstehe ich Dich richtig, daß die Einschränkung des Bewegungsradius im Schultergelenk entsteht? An welcher Stelle genau bestand die Fraktur, und im Zuge welches genauen Sturzablaufes entstand sie?

Tut mir Leid, habe nicht viel Zeit - riesiges Dorffest von Freitag bis Montag und wir (Familienwirtschaft) genau mittendrinne.
    Die Fraktur hatte ich, wenn ich mich nicht täusche an der Elle, etwa 1/4 unter dem Ellebogen.
    Ich war mit der angebrochenen Elle auf eine Marmorkante gehauen und hatte sie damit komplett durchgebrochen.

Wenn ich die Schulterdrückübung "trocken" ausführe habe ich, bis auf den Muskelkater, keine Einschrenkung.
    Das war das aller Erste mal, dass ich diese "Blokade" verspührt hatte.

Dann mach anfangs nur ganz wenig Gewicht drauf, dann sollte das Problem auch nicht vorhanden sein - oder ?