Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 39 von 39
    Puh,so 1-3 min,kann ich schlecht sagen,da ich oft Gewichte auflegen muss.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Puh,so 1-3 min
    Na das ist ja ziemlich unbestimmt, 20 Satzpausen a' 1 min kosten 20 min, 20 Satzpausen a' 3 min schon 60 min, das ist ein riesiger Unterschied. Änderst Du das Hantelgewicht jeden Satz?

Ne,wechsel nich nach jedem Satz die Gewichte,aber du hast natürlich Recht,dass ich wohl mit so durchschnittlich 2 min viel Zeit verschwende.Muss ich mal dran arbeiten.

Die 1-3 min bezogen sich auch auf die Pausen zwischen den Übungen.Zwischen Sätzen so kurz wie möglich max. 1 min.

Versuche eigentlich immer 10 min pro Übung mit Pausen einzuplanen.

Versuche eigentlich immer 10 min pro Übung mit Pausen einzuplanen.
    Na bei durchschnittlich 10 Übungen in einem 2er Split wären das tatsächlich 100 min, das ist sehr viel. Die meisten Übungen haben 3 Sätze, hinter jedem Satz 90 sek Pause = 4,5 min Pause, bleiben bei Deinem System 5,5 min für die Sätze selbst, das sind fast 2 min pro Satz, solange kannst Du doch nicht brauchen um 8 - 12 Wdh. (in den letzten Sätzen sogar eher weniger Wdh.) zu absolvieren?

Ja,stimmt,brauch bei den meisten Übungen max. 1 min pro Satz.Komisch,werde dann wohl doch was mehr Zeit vertrödeln.

Komisch,werde dann wohl doch was mehr Zeit vertrödeln.
    Sehe ich auch so, wenn man mal wirklich nach der Uhr arbeitet kommt man ins Staunen, ich hatte hier mal jemanden der hat immer über 90 min für einen 2er mit ca. 23 - 25 Sätze pro TE gebraucht, nachdem er nach der Uhr gearbeitet hat waren es noch 60 - 65 min.

Ab wann kann ich das Gewicht bei den KH-curls erhöhen?Kann ich wenn ich z.b. 3 Sätze a 12,10 u. 8wdh schaffe 2,5kg mehr draufhauen?Oder sollte ich bei jedem Satz 12 bzw. wieviele sollte ich dann mit dem neuen Gewicht schaffen, gehen da 8-9 oder ist das zuwenig?

Und noch ne frage:Kann ich das Bauchtraining auf nen Pausetag legen,komme nämlich mit der Zeit immer nopch nicht hin.

Sagen wir wenn du 3 x 10 Whs als Ziel hast dann erhöhst du das Gewicht pro Hantel um 1 kg bis du die 3 x 10 wieder schaffst usw.

Kann ich wenn ich z.b. 3 Sätze a 12,10 u. 8wdh schaffe 2,5kg mehr draufhauen?
    Der erste Satz ist für die Festlegung des Arbeitsgewichts entscheidend, daß man in den weiteren Sätzen nicht mehr 12 Wdh. schafft ist ja verständlich.

Wenn Du mehr als 12 Wdh. im ersten Satz schaffst, erhöhst Du das Hantelgewicht um ca. 5 %, das werden sicher nicht 2,5 kg sein, sonst würdest Du jetzt ja mit 50 kg curlen.

Kann ich das Bauchtraining auf nen Pausetag legen,komme nämlich mit der Zeit immer nopch nicht hin.
    Das ginge, Du kannst es aber auch am Trainingstag außerhalb der TE machen. Vor dem KB-Tag würde ich jedoch nicht den Bauch machen, mit Muskelkater im Bauch beugt es sich schlecht.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123