Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
  1. #1

    legale Leistungssteigerde Mittel für Fussballer

    Hi oben steht ja schon die Frage, gibt es da , was, was die Kondition, Kraftausdauer verbessert ???

    Ps: So Vorschläge wie joggen oder so könnt ihr euch sparen

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    So Vorschläge wie joggen oder so könnt ihr euch sparen
    Na dann ...

    Alles andere ist nicht legal, legal sind ausschließlich sportlich konditionierende Wege.

  3. #3
    sind z.B bcaa's und creatin etc nicht legal???

  4. #4
    Nein, natürlich nicht ! Gibts nur auf dem Schwarzmarkt




    Klar ist Creatin erlaubt ^^

  5. #5
    sind z.B bcaa's und Creatin etc nicht legal???
    Zitronenlimonade ist auch legal, aber kein leistungssteigerndes Mittel für Fußballer, also brauchen wir darüber nicht reden.

    Creatin bringt bei ausdauerbetonten Sportarten wie Fußball keinen nennenswerten Nutzen, dafür aber mehr Wassereinlagerung verbunden mit höherem Körpergewicht, das beim Fuball eher hinderlich wäre. Aminosäuren sind zwar allgemein notwendig, aber auch bei denen sehe ich keinen kausalen Nutzen bezogen auf eine Leistungssteigerung beim Fußball.

    Die Mittel die beim Fußball eine Leistungssteigerung bringen könnten, die sind illegal. Ich nehme doch an, daß Du mit "Mitteln" Supplemente im weitesten Sinne gemeint hast.

  6. #6
    Habe mal gelesen Creatin verbessert doch die Ausdauer, den es saugt die Milchsäure auf und es brennt dadurch weniger. Bei geringer Dosierung sollte sich auch die Wassereinlagerung in grentzen halten.


    Ausdauersport
    Die physiologische Funktion von Creatin zeigt auch einen positiven Effekt bei Ausdauersportlern, d.h. es kann durch die Einnahme von Kreatin eine bessere Effizienz der Energienutzung und der Erholung nach erschöpfender Leistung auftreten. Die kombinierte Einnahme von Kohlenhydraten und Creatin erhöhen die Creatin- und die Glykogenwerte im Muskel.

    Lange wurde die Meinung vertreten, dass die Einnahme von Creatin nur für Kurzzeitleistungen effektiv ist und bei Ausdauersportlern keinen oder nur einen verschwindend geringen Effekt haben soll. Neuere Studien zeigen aber deutlich, dass auch Ausdauersportler Nutzen aus dem positiven Einfluss der Creatineinnahme ziehen. Durch das durch Creatin erhöhte Energieniveau ergeben sich über das anerobe-alaktazide System auch tiefere Laktatwerte (weniger Übersäuerung). Wichtig ist auch, dass sich das Körpergewicht bei Ausdauersportlern, die sich nicht einem speziellen Krafttraining unterziehen, wenn überhaupt nur unwesentlich erhöhen kann.

    Die Arbeiten von Wissenschaftlern (Green et al.) zeigen den Zusammenhang zwischen Kohlenhydrat-, Glykogen- und Creatinstoffwechsel. Werden Einfachzucker wie Glykose kombiniert mit Creatin eingenommen, kommt es zu einer deutlichen Zunahme der intramuskulären Konzentration von Creatin und zu einer Zunahme des Muskelglykogens. Die Zunahme an Muskelglykogen kann bis zu 70 % betragen. Deshalb wird Creatin mit Kohlenhydraten zum Laden der Glykogenspeicher verwendet. ("Aktuelle Sportphysiologie", Beat Knechtle, Seiten 260-264, mit Literaturangaben)

    Durch die gleichzeitige Einnahme von Kohlenhydraten steigt der Insulinspiegel und als Folge nimmt der Muskel mehr Kreatin auf. 4 x 5 g Kreatin während 6 Tagen erhöht die Speicherung von Kreatin um 17 %. 4 x 5 g Kreatin plus 90 g Glukose während 6 Tagen ergibt eine Kreatin-Erhöhung von 27 %. (Quelle Degussa AG)

    Kreatin verlangsamt bei Dauerbelastungen eine schnelle Erniedrigung des pH-Wertes im Muskel (Milchsäurebildung) und verzögert so eine Muskelermüdung. Wegen der erhöhten Insulinausschüttung wird den Muskeln mehr Glykogen zur Verfügung gestellt, was höhere und länger anhaltende Muskelleistung bedeutet. Siehe auch Grafik unter Schnellkraft-Sportler.

    Viele persönliche Mitteilungen von Sportärzten und Dauerathleten bestätigen den Nutzen von Podium®-Creatin und deshalb wird es geschätzt vom Radrennfahrer, Inline-Skater, Mountain-Biker, Triathlet, Bergsteiger, Tourengänger, Skilangläufer, Langstreckenläufer, Rollstuhlsportler, Kanufahrer u.v.a.

    Dosierung für Ausdauersportler
    In der Regel ist eine Ladedosis nicht notwendig, da Kreatin hauptsächlich für die bessere Aufnahme der Kohlenhydrate, den geringeren metabolischen und zellulären Verschleiss und die schnellere Regeneration eingenommen wird. Als Grundlage für die Dosierung dient das Gewicht eines ca. 70 kg schweren Mannes. 1 gestrichener Messlöffel enthält 6 g Podium®-Kreatin oder 3,3 g Kreatin-Monohydrat.
    Ladedosis: 2 x 1 gestrichener Messlöffel täglich, morgens und abends während 1 Woche Erhaltungsdosis: 1 x 1 gestrichener Messlöffel morgens während 3 Monaten. Pause: nach 3 Monaten Einnahme ca. 4 Wochen aussetzen oder Einnahme während 5 Werktagen, Pause über das Wochenende.
    Quelle: synergen.ch

  7. #7
    @robert, fallen dir Mittel ein , die nicht so viel Nebenwirkungen haben

  8. #8
    @ballack
    Ist der Druck beim FC Chelsea so gross das du auf solche Mittel zurückgreifen willst?

  9. #9
    Jetzt, wo Malouda noch kommt wirds immer enger, also brauche eure Vorschläge !!!!!

  10. #10
    Kannst Dir vor den Spielen ja Coffeintabletten einwerfen. Die kannst Du sogar ganz legal erwerben. Wenn Du es allerdings zu oft und zu lange nimmst, wirste irgendwann mehr brauchen, um die gleiche Wirkung zu erzielen.

  11. #11
    ich empfehle schmerzmittel,damit du nicht wegen jedem wehwehchen rumheulst

  12. #12
    lasst mal meinen Nick aussen vor und gibt mir paar Tips

  13. #13

  14. #14
    War ja klar, dass jetzt wieder einer damit kommt. Die Frage war aber nach legalen mitteln.

  15. #15
    Zitat Zitat von TheEvilOne
    War ja klar, dass jetzt wieder einer damit kommt. Die Frage war aber nach legalen mitteln.
    In Österreich ist es legal! Naja gibt halt nichts legales was wirklich hilft.

    @Ballak geh halt mal ins training dann kommt auch die Kondition!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte