Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 60
  1. #1

    Freundin schwanger! Was nun?

    Hallo Leute!

    Ich habe jetzt ein kleines Problem und zwar: Meine Freundin ist schwanger!
    Also erstmal zu mir: Ich bin 18, Schüler am Gymnasium und schließe die 12. Klasse in 2 Wochen ab...

    Nun, ist das natürlich erstmal ein Schicksalsschlag, weil wir beide nur 400€-Jobs neben der Schule haben und absolut keine Ahnung haben wie wir das Kind finanzieren könnten.
    Also im Voraus gesagt: Weder Abtreibung noch Babyklappe oder Trennung oder sowas kommt in Frage. Ansehen ?
    Könnt ihr mir vielleicht helfen? Also wisst ihr, ob da der Staat ein bisschen Unterstützung gibt oder nicht?
    Also ich möchte unbedingt mein Abi fertig machen und danach erstmal ein Jahr vor meinem Studium arbeiten gehen, um zumindest ein bisschen Polster zu haben.
    Doch die Zeit zum Abi ist noch ungefähr ein Jahr... :-/

    Ich kenn mich da mit dem ganzen Zeug nicht so aus. Also könntet ihr mir Tipps geben oder so?

    Vielen Dank im Voraus

    ESP

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    ich kann dir keine Tips geben Bruder, aber ich wünsche dir alles Gute ! und hoffe dass ihr 2 mit dem Baby glücklich werdet !


    mfg

  3. #3
    Verdammte Kacke sag ich da mal!
    Geld vom Staat.. man kann sich auf nichts verlassen. Geht zu euren Eltern und fragt/bittet dort um Hilfe! Allein werdet ihr es kaum schaffen. Und dein Abi solltest du in jedem Fall machen!

    Trotzdem viel Glück auf eurem Weg und haltet zusammen!

  4. #4
    Danke an euch niklas und pouz!

    Also unsere Eltern wissen das noch gar nicht... :-/ Ich weiß auch gar nicht wie ich das sagen soll, weil ich da nicht lebend rauskommen werde! Ich kann glaub ich froh sein, wenn ich weiterhin daheim wohnen darf.

    Bei mir schauts mim Abi ja noch einigermaßen gut aus, aber bei meiner Freundin (geht mit mir in die selben Kurse) ist das dann halt doch verdammt schwer... Ansehen ?

    Deswegen ist das so schade! Aber ehrlich gesagt, wenn die finanzielle Lage nicht wäre, würde ich mich schon freuen, glaub ich.

    Ach übrigens, ihr seid jetzt die ersten dies erfahren haben Ansehen ?

  5. #5
    na, wann ist es denn soweit mit ESP-Junior?? Ansehen ? Ansehen ?

    obwohl ich persönlich nicht so davon überzeugt bin, so jung schon ein Kind aufziehen zu wollen/können, aber das bezieht sich eben nur auf mich, was andere machen ist ihr Ding.

    Ich kenn genug Leute, die schon mit 17, 18 Jahren ein Kind hatten, aber leicht wars bei denen garantiert nicht.

    Ich denk mirs so, ich will dem Kind was bieten können, ein eigenes Haus bzw. Wohnung und finanzielle Absicherung. Kein Bock, dass ich das Kind bei meinen Eltern daheim aufziehen muss und jedesmal um die Finanzen kämpfen muss.


    Aber wenn du das durchziehen willst, dann Glückwunsch und gib dem/der Kleinen alle Liebe die man geben kann! Ansehen ?

  6. #6
    Auf jeden Fall solltest du dich deinen Eltern an vertrauen. Alleine ist das fast nicht zu schaffen. Und Unmenschen werden deine Eltern nicht sein. Klingt leicht gesagt, aber: So was passiert. Und da man es nicht rückgängig machen kann, muss man eine Lösung finden. Ich glaube nicht, dass deine Eltern dich zurück weisen werden, denn sie waren schließlich selber Eltern, und wissen wie schwer es ist, ein Kind groß zu ziehen, auch wenn man schon nen festen Job hat. Wenn sie dich jetzt im Stich lassen, ist das eine Charakterschwäche ins Bodenlose.
    Ich hoffe für euch das Beste!

  7. #7
    Klar, das Optimum ist es nicht, aber Rückgängig kann mans leider auch nicht mehr machen... :-/

    Und das mit der finanziellen Absicherung war auch bei mir so geplant, aber das war halt sozusagen ein Urlaubsunfall... :-/


    PS: Achja, also so ca. Februar solls werden, denk ich!

  8. #8
    Und Mai ist Abi... Ansehen ?

    Also merken werdens die Eltern ja irgendwann selber, schließlich ist mein Freundin jedes Wochenende bei mir....
    Und Hamonlinie, ich glaub ja auch dass da vielleicht ein bisschen Unterstützung kommt, aber ich hab echt noch Schiss es zu sagen...
    Das ist ungefähr so wie mit nem Kind das ne Schiebe einwirft... Ansehen ?

    Aber nun nochmal zu der Frage:
    Wisst ihr was über staatliche Unterstützungen oder so?

  9. #9
    Mh klingt jetzt vllt unmenschlich von mir, aber wie siehts mit Abtreibung aus?

    Edit: huch überlesen Ansehen ?

  10. #10

    Re: Freundin schwanger! Was nun?

    Ansehen ? Zitat von ESP
    Hallo Leute!


    Also im Voraus gesagt: Weder Abtreibung noch Babyklappe oder Trennung oder sowas kommt in Frage. Ansehen ?




    ESP
    lieste doch^^

  11. #11
    aber ich hab echt noch Schiss es zu sagen...
    das glaube ich dir gerne. Wahrscheinlich machst du dich deswegen ganz verrückt?

    Das Thema ist sehr heikel und ich weiß natürlich nicht, wie deine Eltern drauf sind. Aber aus meiner Sicht wäre es wohl das beste, sich mit deinen Eltern an einen Tisch zu setzen und zu beichten. Am besten wenn keiner der Beteiligten schnell weg muss oder im Stress ist.
    Auch die Eltern deiner Freundin muss sie oder vielleicht sogar ihr beide informieren.
    Und möglichst schnell, bevor sie euch darauf ansprechen!

    Ist leicht gesagt, ich weiß - wird eine harte Zeit für euch beide..

  12. #12
    Ein vorteilhaftes Argument ist vielleicht auch noch, dass meine Mutter auch mit 18 schwanger wurde... Das Problem ist aber, dass sie mir 1000 mal gesagt hat ich solle so am besten doppelt un dreifach "aufpassen".
    Wir haben uns alt nur auf die Pille verlassen...
    Naja, ist halt doch nicht sooooo sicher wie alle glauben....

  13. #13
    Ein vorteilhaftes Argument ist vielleicht auch noch, dass meine Mutter auch mit 18 schwanger wurde.
    das ist es wirklich.

    Also tu dir den Gefallen, sprech mit deinen Eltern, dann hast du das wenigstens hinter dir!

  14. #14
    Achja, und ich wollte noch danke sagen, dass ich so viel Antworten von euch krieg, weil ich hätts nicht mehr viel länger ausgehalten ohne es jemandem zu sagen... Ansehen ?

    Ich habs noch nicht mal meinen Kumpels gesagt, weil irgendwie noch kein richtiger Moment dafür da war...

  15. #15
    Und sprich dich mit deiner Freundin ab, dass ihr es den Eltern gleichzeitig sagt. wär nämlich Blöd wenn deine Eltern das so erfahren: "Ihr Sohn hat mit meiner Tochter" oder andersrum

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte