Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 60
  1. #1

    Freundin schwanger! Was nun?

    Hallo Leute!

    Ich habe jetzt ein kleines Problem und zwar: Meine Freundin ist schwanger!
    Also erstmal zu mir: Ich bin 18, Schüler am Gymnasium und schließe die 12. Klasse in 2 Wochen ab...

    Nun, ist das natürlich erstmal ein Schicksalsschlag, weil wir beide nur 400€-Jobs neben der Schule haben und absolut keine Ahnung haben wie wir das Kind finanzieren könnten.
    Also im Voraus gesagt: Weder Abtreibung noch Babyklappe oder Trennung oder sowas kommt in Frage. Ansehen ?
    Könnt ihr mir vielleicht helfen? Also wisst ihr, ob da der Staat ein bisschen Unterstützung gibt oder nicht?
    Also ich möchte unbedingt mein Abi fertig machen und danach erstmal ein Jahr vor meinem Studium arbeiten gehen, um zumindest ein bisschen Polster zu haben.
    Doch die Zeit zum Abi ist noch ungefähr ein Jahr... :-/

    Ich kenn mich da mit dem ganzen Zeug nicht so aus. Also könntet ihr mir Tipps geben oder so?

    Vielen Dank im Voraus

    ESP

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    ich kann dir keine Tips geben Bruder, aber ich wünsche dir alles Gute ! und hoffe dass ihr 2 mit dem Baby glücklich werdet !


    mfg

  3. #3
    Verdammte Kacke sag ich da mal!
    Geld vom Staat.. man kann sich auf nichts verlassen. Geht zu euren Eltern und fragt/bittet dort um Hilfe! Allein werdet ihr es kaum schaffen. Und dein Abi solltest du in jedem Fall machen!

    Trotzdem viel Glück auf eurem Weg und haltet zusammen!

  4. #4
    Danke an euch niklas und pouz!

    Also unsere Eltern wissen das noch gar nicht... :-/ Ich weiß auch gar nicht wie ich das sagen soll, weil ich da nicht lebend rauskommen werde! Ich kann glaub ich froh sein, wenn ich weiterhin daheim wohnen darf.