Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Fettabau nach der Massephase.....ohne Muskelverlust????ß

Hy leute so ein Frage die wahrscheinlich viele interssiert!!

Nach meiner Massephase würde ich meinen doch nicht kleinen Bauch gerne minimieren.....aber wie soll ich das machen ohne Muskelmasse zu verlieren, da der Körper bekannterweise erst mal die Muskeln und dann das Fett abbaut????????

Grüße Michael

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Indem du dich hier im Forum einliest.

kannst mal bitte den lin schicken wär super

danke

Benutz doch die ------> Suche <------ !

Kaloriendefizit sehr gering halten und hart weiterpumpen, dann verbennst du weniger Muskeln, nimmst aber auch deutlich langsamer ab.

Zitat Zitat von kingKikapu
    +hohe eiweißzufuhr!!
    Ja sagt man... ich mache gerade gegensätzliche Erfahrungen, ist für mich aber noch zu früh, um definitives zu sagen.

diesbezüglich habe ich die erfahrung gemacht, dass viel protein auch viel bringt. ich war sehr lange der ansicht, dass 2g ew/kg körpergewicht mehr als genug sind. gewöhnlich hatte ich täglich ca. 1,5g ew pro kg. seit ca. 2jahren esse ich deutlich mehr eiweiß und habe wieder gute fortschritte gemacht. auch die diät fällt mir so leichter.

Ich habe bis jetzt auch eher auf hohe Eiweißzufuhr Acht gegeben (2,5-3g/kg Körpergewicht), vor allem in der Diät zieht das aber eine starke Reduktion der KHs nach sich. Dadurch verliere ich deutlich stärker an Kraft und folglich wird mehr Muskelmasse abgebaut. Wie gesagt, es ist für mich noch nicht definitiv genug, dafür will ich das ganze noch länger beobachten.
    Aber der Erfolg gibt dir Recht, wenn ich mir deine Daten ansehe

Je nach Stoffwechsel Typ muss der eine mehr der andere weniger zu sich nehmen, hier ist es genau wie mit dem training man kann nichts verallgemeinern.

da ist was dran. trotzdem gehorchen unsere bodys den naturgesetzen und die lassen sich nicht austricksen.

vor allem in der Diät zieht das aber eine starke Reduktion der KHs nach sich. Dadurch verliere ich deutlich stärker an Kraft und folglich wird mehr Muskelmasse abgebaut.
    Ich glaube nicht, daß diese Schlußfolgerung richtig ist. Du sagts:
    Weniger KHs, weniger Kraft= weniger Muskeln
    Ich glaube: weniger KHs= weniger Glykogen in der Muskulatur= weniger Energie zur Verfügung für die Muckies= weniger Kraft, aber kein hoher Muskelabbau, da der Körper die Energie aus den zugeführten Proteinen gewinnen kann, statt aus abgebauter Muskulatur. Nur ist diese Energie nicht optimal für Muskelarbeit und somit ist man schwächer.

Barbara, weniger Kraft bedeutet weniger Erhaltungsreiz. Mit kcal-Defizit ergibt das Muskelabbau. Das ist wohl allgemein gültig.

Was nicht für jeden gilt, ist vielleicht der Umstand, dass man mit mehr EW und weniger KH weniger Kraft hat, so wie es bei mir der Fall ist. Obiges ist aber garantiert so, wie ich es schreibe.

Ja, aber es ist ja nun mal Fakt, daß in jeder Diät Muskulatur abgebaut wird. Wenn nun in einer einfachen kalorienreduzierten Diät über Fett,EW und khs abgebaut wird, dann aufgrund von 2 Eigenschaften: Der des Kraftverlustes und der des Kanibalismusses der Körpers, indem er Protein aus den Muskeln verstoffwechselt.
    In der proteinbetonten, KH-armen Diät ist der Effekt m.E. niedriger.Das ist ja die gesamte Theorie hinter KH-armen Diäten-egal ob anabol oder einfach nur KH-reduziert. Mal sehen, was der Doc dazu meint.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte