Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Problem mit Klimmzügen

Hallo Leute,
    ich habe Probleme bei Klimmzügen undzwar komme ich irgendwie nicht hoch ich zieh so stark ich kann aber komme kaum hoch und wenn schaffe ich mit maximalem Aufwand 1 mal mim Kopf hochzukommen.Aber eigentlich bin ich nicht so schwach an den Armen ich weiss nicht woran das liegt so schwer bin ich auch nicht.Ich habe mal im Liegen eine 60kg 10x gehoben und mein eigenes Gewicht das etwas niedriger ist kriege ich an der Stange nicht hoch o.O finds komisch so kann ich meinen Rücken auch nicht stärken
    Was kann ich tun?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Klimmzüge haben nichts mit deiner Stärke in den Armen zutun ;D
    Was du machen kannst -> üben, üben, üben

Zitat Zitat von Chr1sP

Ja ne überhaupt nicht

ach und tipp: einfach weiterversuchen

Klimmzüge sind nicht ohne Grund für den Rücken
    Was wird dann da wohl am meisten beansprucht, hmm ?

Klimmzüge gehen im Untergriff mindestens genauso stark auf den Bizeps

Gibts eine möglichkeit diesen bereich der bei klimmzügen beansprucht wird auch so zu trainieren?Aber müsst beachten das ich erst 15 bin^^...

Wenn er max 1 Klimmzug schafft und von Rücken stärken redet wird er wohl Obergriff nutzen.

Zitat Zitat von w0t4n
    Klimmzüge gehen im Untergriff mindestens genauso stark auf den Bizeps
    Nicht so stark wenn man einen gewissen Winkel einhält.
    Wenn es bei dir mehr in die Arme geht, ist dein Oberkörper zu nah an den Armen.

Ich muss dir da aber wiedersprechen. Wenn ich meine 15 Klimmis mache, dann muss ich aufhören, weil ich wegen meinen Armen nicht mehr kann, aber nicht weil mein Rücken nicht mehr mitmacht, also beansprucht es sehr gut die Arme. Auch wenn ich versuche mich mit der Kraft des Rückens hochzuziehen, den Rücken spüre ich, aber bei weitem nicht so viel wie die Arme, auch im Obergriff.

Dann machst du was falsch, tut mir leid

Ha , was isn das hier für ein Gerede ? Enges Klimmziehen im Untergriff ist "die" Übung für den Bizeps .

Wir reden vom Obergriff aber ist ja nicht so wichtig

Also meine Arme sind etwa 30cm vom kopf breit entfernt weiss grad nicht wi ich ds beschreiben soll also amchen wirs so x=arme O=Kopf und so sind die Verhältnisse
    x O x und der abstand zwischen arm und kopf beträgt etwa 30cm.Und ich weiss nicht ob das so stimmt aber ich glaube das isn obergriff was ich mache also der Daumen ist unter der Stange und die 4anderen Finger auf der Stange...

Versuch mal nen engen Untergriff , also so , dass die Handflächen zu dir zeigen .
    Wenn so auch nix geht musst du wohl oder übel an den Latzug wechseln .

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte