Ergebnis 1 bis 12 von 12

Mehl anstatt Haferflocken?

Hallo,

da ich Haferflocken nicht sehr gut vertrage (Durchfall), ich aber trotzdem mein Shake beibehalten möchte, ist mir letztens die Idee gekommen einfach Mehl anstelle Haferflocken zu benutzen.

Shake:
    100g Haferflocken
    25g Leinöl
    1 Banane
    250g Milch

100g Haferflocken:
    365 kcal
    7g Fett
    66g KH
    14g Ew

100g Dinkelmehl:
    336 kcal
    2,5g Fett
    64g Kh
    14,4g Ew

Also von der Nährwerten sind diese ziemlich gleich, meine Frage ist nun jedoch ob das Mehl genauso vom Körper aufgenommen wird wie Haferflocken oder ob es da einige von mir nicht bedachte Nachteile gibt.

MfG Q-Dog

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Die Frage ist wohl eher , ob das schmeckt . Hast du das schon probiert ?

Och das ist mir eigentlich egal, ich ess so ziemlich alles ^^
    Also das soll nicht das Problem sein

na wenn du es klumpenfrei in deinen shake bekommst...

Zitat Zitat von kingKikapu
    na wenn du es klumpenfrei in deinen shake bekommst...
    aber wenn man z.B. Eierkuchenteig anrührt, ist es doch auch klumpenfrei

Aber generell: kein Unterschied zu den Haferflocken, von der Wertigkeit und Aufnahme des Mehls?!

Aber generell: kein Unterschied zu den Haferflocken, von der Wertigkeit und Aufnahme des Mehls?!
    bevor noch weitere fragen wie "kann ich nudeln anstatt kartoffeln essen?", "kann ich tee anstelle von kaffee trinken?" und "ist huhn besser als pute?" kommen, sag ich dir, dass du essen kannst wie es dir beliebt! hauptsache die nährstoffaufteilung und gesamtkalorienzahl stimmt.

Zitat Zitat von kingKikapu
    bevor noch weitere fragen wie "kann ich nudeln anstatt kartoffeln essen?", "kann ich tee anstelle von kaffee trinken?" und "ist huhn besser als pute?" kommen, sag ich dir, dass du essen kannst wie es dir beliebt! hauptsache die nährstoffaufteilung und gesamtkalorienzahl stimmt.
    Dankeschön.

Ich wollte ja auch nur sichergehen, denn z.B. Kohlenhydrate durch Zucker oder Fette durch gesättigte Fettsäuren ist ja nicht das gleiche wie z.B. Nudeln oder Leinöl, deswegen frage ich.

MfG Q-Dog

Versuch mal Instant-Flocken, die sind gut löslich.
    Vielleicht kannst du die besser vertragen.
    (Bekommst du bei Rossmann.)

Zitat Zitat von oldiegerd
    Versuch mal Instant-Flocken, die sind gut löslich.
    Vielleicht kannst du die besser vertragen.
    (Bekommst du bei Rossmann.)
    Das ist ne gute Idee, danke

sowas hab ich ja noch nie gehört...

Mehl?

hast das schonmal getestet?

jup, habs vorhin mal probeweise gegessen, also es schmeckt nicht so gut wie Haferflocken, aber man bekommt es runter ^^

Und das mit den Klumpen geht auch, wenn mans lang genug umrührt.

wieso backst du dir damit nicht lieber leckere Brote anstatt Mehl pur zu essen