Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: Soja und Östrogene
-
09.07.2007, 18:57 #1
Soja und Östrogene
Hi,
vor einiger Zeit habe ich hier einen Thread über das "böse" Soja gelesen... Soja enthalte pflanzliche Östrogene (Prä-Östrogene oder so).
Da ich ein Vegetarier bin hab ich mir die Frage gestellt ob meine derzeitige Ernährung evtl. schlecht für mich ist.
Ich esse ein bis zweimal Täglich vegetarische Burger, die u. a. Soja beinhalten.
Allerdings enthalten diese Burger, Nuggets, etc. nur Soja-Eiweiss wobei ich mir nicht vorstellen kann dass es sich um isoliertes Eiweiss handelt?
Nun zu meiner eigentlichen Frage, ist es möglich dass durch den Verzehr solcher vegetarischen Burger eine vermehrte Fetteinlagerung im Brustbereich entsteht?
Ich möchte noch dazu anmerken dass diese Burger aus 16% Soja-Eiweiss und aus 16% Weizeneiweiss bestehen, also nur etwa die hälfte des Proteins stammt aus Soja-Eiweiss.
Wie bereits erwäht verzehre ich ein bis zweimal Täglich eine Portion die zwischen 150 und 200g schwer ist.
Lg Chriss
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
09.07.2007, 20:57 #2
Demnach verputzt unser Wesen ohne Größe, Alter, Geschlecht oder Körpergewicht also im Schnitt 28 - 56 g Soja-Protein am Tag. Das kann durchaus reichen, um die von Dir beschriebene Problematik mindestens zu begünstigen wenn nicht zu bedingen. Um ein Isolat handelt es sich garantiert nicht, also sind gewisse östrogene Einflüsse zu erwarten.
-
10.07.2007, 23:39 #3
Hi,
sorry wegen dem Profil, jetzt ist es ausgefüllt.
Aber erstmal Danke für deine Antwort!
Bin 180 groß wiege ca 87 kg und Trainiere 4 mal die Woche
Es könnte somit auf eine Menge von bis zu 60g Soja-Protein kommen
Das kann durchaus reichen, um die von Dir beschriebene Problematik mindestens zu begünstigen wenn nicht zu bedingen.
Was kann man dagegen tun, außer es nicht zu essen - was die vegetarische Ernährung für das BB beinahe unmöglich / unerträglich machen würde?
Zink, soll doch Östrogene blocken
Gibt es irgendwo Berichte oder wissenschaftliche Beiträge / Studien zu diesem Thema
wo ich mich etwas schlau machen kann.
Lg Chriss
Seine Lordschaft haben schon...
17.12.2024, 01:00 in Fun