Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
08.07.2007, 14:16 #1
Frage zur Ketogenen Ernährung
Hallo,
ich habe eine Frage die mich sehr Interessiert. Bei einer Keto nimmt ja keine Kohlenhydrate zu sich, bei einer normalen Ernährung werden im Sport ja die Glykogenspeicher geleert. Bei der Keto sind die ja aber schon geleert, bedeutet das, dass beim Sport sofort die Fettreserven angezapft werden oder woher nimmt der Körper sich die Energie ??
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
08.07.2007, 18:00 #2einer Keto nimmt ja keine Kohlenhydrate zu sich
einer normalen Ernährung werden im Sport ja die Glykogenspeicher geleert. Bei der Keto sind die ja aber schon geleert
bedeutet das, dass beim Sport sofort die Fettreserven angezapft werden oder woher nimmt der Körper sich die Energie ??
lieber wäre es deinem körper (im falle einer diät) natürlich deine muskeln zu verbrennen (ist energetisch günstiger für ihn). aus diesem grund muß man ja auch möglichst hart trainieren, um dem körper zu zeigen: he alter, die muckis brauch ich noch. durch den reiz den du da setzt, soll verhindert werden, dass dein körper die muckis angreift und ihm bleibt keine wahl mehr (da die glykogenspeicher ja leer sind) als sein depotfett anzugreifen.
so ist zumindest die theorie. praktisch sieht es dann aber je nach durchhaltevermögen wieder ein wenig anders aus
-
08.07.2007, 18:03 #3
In der Ketose baut der Körper als Glykogenersatz Ketonkörper, die er dann verbrennt.
-
09.07.2007, 01:11 #4
Ahso ok, danke euch beiden. Ich habe zur Keto noch eine Frage, ich dem Buch Die Anabole Diät steht das es ausreichend ist alle 4-5Stunden tewas zu Essen, kann mir einer von euch bitte sagen warum das so ist? Finde die stelle leider nimmer im Buch
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun