Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Virus

Virus

Ich hatte einen Virus auf dem PC, welchen mein Norton Antivirus gefunden und deleted hat- jetzt zeigt mir mein PC aber im Minutenabstand ein Fenster an, in dem dann steht:
    Symantec Antivirus Notification blablabla. Das Fenster mach ich zu und dann kommt es wieder. Auch nachdem ich den PC neu hochgefahren habe. Wie bitte bekomme ich den Mist weg?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wie bitte bekomme ich den Mist weg?
    Kauf dir eine neue Festplatte und dan hast du keinen Ärger mehr Ansehen ?

scherz beiseite, dass würde ich dann nur im absoluten Notfall machen, wenn gar nichts mehr geht. Lass den PC doch noch mal komplett mit Antivirus durhchecken, mal gucken was er dann zu sagen hat.

Symantec Antivirus Notification blablabla
    und was steht genau drin? Sind da irgendwelche Buttons zum Klicken oder so?

Beim Kaspersky hab ich auch oft so ein kleines Fenster, wenn von nem Fremdprogramm was in der Registry geändert wird. Dann muss ich entweder bestätigen oder verbieten.

Symantec Antivirus Notification blablabla
    und was steht da noch?

Im Augenblick steht da das:

Scan type: Realtime Protection Scan
    Event: Virus Found!
    Virus name: Downloader
    File: C:\WINDOWS\mgrs.exe
    Computer: UNSERER
    User: babsy
    Action taken: Clean failed : Delete failed : Access denied
    Date found: Samstag, 7. Juli 2007 14:33:40

Clean failed : Delete failed
    Event: Virus Found!
    Virus name: Downloader
    Gratulation, du hast dir nen Trojaner/Virus eingefangen, der sich immer und immer wieder selbst installiert. Ansehen ?

saug dir "Spybot Search & Destroy" und fahr damit drüber!

EDIT: da ist es ja kein Wunder, dass andauernd ein neues Kästchen aufmacht, da Norton ihn anscheinend nicht kleinkriegt! Ansehen ?

Toll!
    Jetzt kommt der im 10-Sekundentakt. Aber nur, wenn ich im Internet bin glaube ich.

Vorhin stand da Action taken: Virus deleted, jetzt steht das, das das gefailt hat. Ich hase sowas....

Vorhin stand da Action taken: Virus deleted, jetzt steht das, das das gefailt hat. Ich hase sowas....
    ich hatte auch mal so einen, der sich immer wieder von selbst neu installiert hat. Hat alles nix geholfen, bis auf Spybot S&D! Ansehen ?

Okay, Tom ich bin doof! Also ab nach Google, Spybot suchen, installieren und dann?

Okay, Tom ich bin doof! Also ab nach Google, Spybot suchen, installieren und dann?
    Spybot ausführen! Ansehen ? Er sucht dann erstmal die Festplatten auf Malware/Trojaner & Co ab. Dann werden wohl einige Ergebnisse folgen wie bei mir damals als ich noch keinen Kaspersky hatte! Ansehen ?

und dann kannst die unerwünschten Progs von Spybot reinigen lassen. Aber schreib vorher erstmal was er so alles findet, nicht dass er das falsche Verzeichnis killt. Ansehen ?

Barbara, ich an deiner stelle würde als erstes der firewall mitteilen, dass mgrs.exe geblockt werden soll. anschließend suchst du dir den spybot und machst, was onkelchen dir sagt.

Spybot 1.4 und Ad-Aware laufen lassen. Wenn der sich noch traut was zu machen, gehe ihn im Verzeichnis suchen und lösche ihn manuell. Wenn er sich noch im Autostart Ordner versteckt: Star -> Ausführen -> msconfig eingeben -> Autostart -> den betreffenden Eintrag entfernen!

STRG-ALT-ENTF -> den Prozess suchen und beenden!

Wenn der jetzt noch faxen macht...naja, gibt noch ein paar andere Mittelchen Ansehen ?

@Barbara: Setze doch per Systemwiederherstellung den PC einfach auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurück, dann dürfte das Problem doch gelöst sein.

Ansehen ? Zitat von robert234
    @Barbara: Setze doch per Systemwiederherstellung den PC einfach auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurück, dann dürfte das Problem doch gelöst sein.
    Ansehen ? Endlich mal was, was ich verstehe! Spydoctor konnte ich nicht runterladen, aber ne neue Version von Norton hat geklappt und seitdem ist Ruhe.

Ah- wir mussten die firewall ausser Kraft setzen, um unser DSL ans laufen zu kriegen, wir sind also derzeit ohne Firewall. Kann man die jetzt wieder aktivieren oder macht das Probleme?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte