Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34
  1. #1

    Muskelaufbau ZUHAUSE

    Hallo an euch alle da draussen

    Ich bin jetzt 15 jahre alt (in 8 Tagen werde ich 16) wiege 65 kilo und bin 175cm groß.

    Was ich von euch wissen will, ist wie ich ZUHAUSE effektiv Brustmuskulatur und Bauchmuskeln trainieren kann. (Bizeps trainiere ich schon seit geraumer Zeit mit Kurzhanteln).

    Der Besuch eines Fitnesscenters ist in meinem Fall leider nicht möglich... da das nächste sich in 25km entfernung befindet....

    Ich besitze Kurzhanteln, die ich mit 10 kilo pro hantel bestücken kann, eine Bank zum trainieren besitze ich (leider) nicht. Ausserdem habe ich noch einen Spinner zuhause... ihr wisst schon.. das gerät zum radfahren

    Wie stehts zurzeit: Ich habe viele Situps gemacht, ich lese hier jedoch das situps nicht so der bringer sind, bei mir sieht man jedoch die obersten bauchmuskeln, wenn ich sie anspanne, doch schon ziemlich heraus, die unteren sieht man leider noch nicht....

    Für die Brust habe ich Liegestützen ohne Zusatzgewicht probiert, ich habe nie bemerkt das es irgendwie in der brust brennt, wenn es dies jedoch sollte, könnt ihr mir sagen wie ich das richtig machen sollte?

    Ich bin für jede Übung die ich Zuhause ausführen kann dankbar.


    mfg

    Speedy

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ich bin jetzt 15 jahre alt (in 8 Tagen werde ich 16) wiege 65 kilo und bin 175cm groß.
    Bitte gleich mal in Dein Userprofil eintragen. Männlich? Weiblich? Bitte ebenfalls eintragen, danke.

    Zu Deinen Fragen, für mich liest sich das so, als ob Du nur Arme, Bauch und Brust trainierst bzw. trainieren willst. Das ist nicht gut, da immer auch die muskulären Gegenspieler (Antagonisten) trainiert werden müssen, und auch die Beine gehören zum Körper. Lies Dir mal auf unserer Startseite unter dem Punkt Training den Artikel für Jugendliche durch, dort erfährst Du mehr. Wächst Du noch?

  3. #3
    ja, ich bin noch am wachsen.

    Ich bin männlich.

    Füße und Oberschenkel sind schon recht gut trainiert weil ich schon seit 5 jahren Fußball spiele und wir dort öfters in der Kraftkammer die Ober- und Unterschenkel trainiere.

    mfg

    Speedy

  4. #4
    Füße und Oberschenkel sind schon recht gut trainiert weil ich schon seit 5 jahren Fußball spiele

    dort öfters in der Kraftkammer die Ober- und Unterschenkel trainiere.
    Was heißt öfters?
    Welche Übungen macht ihr da?


    Also durch Fußball bekommst du kaum Beinmuskulatur, weil Fußbal die Ausdauer und nicht die Kraft trainiert. --> Es werden hauptsächlich die roten Muskelfasern trainiert. --> Rote Muskelfasern wachsen durch Training kaum, weiße im Gegensatz dazu schon.

  5. #5
    ja, ich bin noch am wachsen.
    Hast Du Dir den Artikel für Jugendliche schon durchgelesen? Die Übungen die dort aufgelistet sind kannst Du schon machen, schwere Hanteln hingegen sind für Dich noch tabu.

  6. #6
    Also wir trainierten insgesamt 4 mal die woche á 2 Stunden pro Tag. Jeden Zweiten Trainingstag hatten wir dann entweder Aerobik oder wir gingen in die Kraftkammer.

    Ich bin da noch ziemlich unerfahren zwecks den Bezeichnungen etc. aber wir trainierten dort an einem Gerät in dem man die Füße einspannte, das Gewicht einstellte und dies dann hochziehen musste (in Richtung Oberkörper hin). Und das ging meines Erachtens schon ziemlich in den Oberschenkel.

    Des Zweite war wir lagen auf nem gerät mit gepolsterter Bank und drückten mit den Füßen Gewicht nach Oben.

    Falls Ihr noch Angaben braucht, Sagt nur.



    mfg Speedy


    edit:

    @ robert: Ja, ich habe mir diesen Artikel durchgelesen. Die Bezeichnungen der Trainingsarten verwirren mich jedoch etwas. Liegestützen und Klimmzüge, verstehe ich ja noch. Bei LIegestützen spüre ich Hauptsächlich in den Oberarmen und Bauchmuskeln was, in der Brust spüre ich da nix. was kann ich da falsch machen? Das Problem bei den Klimmzügen ist das ich Zuhause trainiere und daher keine Stange dafür zur Verfügung habe. Wäre echt nett wenn ihr mir die Begriffe dips und crunches näher bringen könntet, und wenn mir wer sagen kann, wie ich beinheben richtig machen sollte.

    mfg speedy

    (echt geil wie engargiert ihr dabei seid alle beiträge schnell zu beantworten)

  7. #7
    Ich bin da noch ziemlich unerfahren zwecks den Bezeichnungen etc. aber wir trainierten dort an einem Gerät in dem man die Füße einspannte, das Gewicht einstellte und dies dann hochziehen musste (in Richtung Oberkörper hin). Und das ging meines Erachtens schon ziemlich in den Oberschenkel.

    Des Zweite war wir lagen auf nem gerät mit gepolsterter Bank und drückten mit den Füßen Gewicht nach Oben.

    Sag mal in was für nem Verein trainierst du?
    Dein Trainer hat keine Ahnung von Sport und Medizin so wies aussieht...

    Sag ihm mal, dass das Training sehr auf die Gelenke und Bänder geht.

  8. #8
    @ liquid: Ich spielte in diesem Verein 2 Jahre lang auf Landesebene.

  9. #9
    @ liquid: Ich spielte in diesem Verein 2 Jahre lang auf Landesebene.
    Euer Training is trotzdem Schrott^^

    Also Freunde von mir spielen bei Bayern, Burghausen und Sinzheim und da sieht das Training ganz anders aus.

  10. #10
    @speedzwerg: Eine Klimmzugstange solltest Du Dir auf alle Fälle anschaffen, wenn Du Dich mit Kraftsport beschäftigen und das zu Hause betreiben möchtest. Es gibt solche Stangen ab 50 (bis 135 Euro), zum Anschrauben an Wand oder Zimmerdecke.

    Bezüglich der Übungsausführungen schau mal in das entsprechende Unterforum.

  11. #11
    @ liquid bayern etc is ja auch was anderes.. ich wohne in österreich

    @ robert: das mit der klimmzugstange hat sich glaub ich schon erledigt..... das werd ich schon hinbiegen.


    danke für die zahlreichen antworten

  12. #12
    @ liquid bayern etc is ja auch was anderes.. ich wohne in österreich
    ändert trotzdem nix daran, dass es schlecht für die Knie ist, was ihr im Training macht.

  13. #13
    also meinen knien hat es bis jetzt noch nicht geschadet.

    Außerdem war dieser Trainer wirklich ziemlich glaubwürdig... er wusste was er tat und spielte 5 jahre in der österreichischen bundesliga. Was empfiehlst du mir für die Füße für Übungen die ich auch zuhause machen kann?

    mfg

    Speedy

  14. #14
    Was empfiehlst du mir für die Füße für Übungen die ich auch zuhause machen kann?
    Kniebeugen


    Und im Fussball wird normalerweise nicht auf Kraft trainiert, allein deshalb ist das von deinem Trainer irgendwie Schwachsinn.

    Durch viel Musklen/Kraft hast du weniger Kondition, weil du mehr Energie verbrennst, weil deine Muskeln größer sind.

  15. #15
    wie oft und mit wievielen sätzen sollte ich kniebeugen machen? eventuell auch mit zusatzgewichten? obwohl im trainingsthread für jugendlichen steht ja das man auf zusatzgewichte verzichten sollte.

    Was für Übungen könnt ihr mir für Brust Bauch Rücken vorschlagen für die ich keine Bank brauche?


    mfg Speedy

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte