Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34
    wie oft und mit wievielen sätzen sollte ich kniebeugen machen? eventuell auch mit zusatzgewichten? obwohl im trainingsthread für jugendlichen steht ja das man auf zusatzgewichte verzichten sollte.
    Genau und was tun wir dann wenn das da drin steht und du jugendlich bist?
    Was für Übungen könnt ihr mir für Brust Bauch Rücken vorschlagen für die ich keine Bank brauche?
    steht doch auch im Fred für Jugendliche

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

also meinen knien hat es bis jetzt noch nicht geschadet.
    Sagen wir mal besser Du hast noch nichts bemerkt, das schließt Schäden nicht aus.

ich war erst längst bei einer MR (magnet ressonanz).... hab mir da durchchecken lassen und ein gutes Ergebniss rausbekommen. Wachstumsfugen sind noch vorhanden. Da is nix zugewachsen und Schäden an Gelenken, Sehnen oder Bändern konnten die auch nicht feststellen.

mfg Speedy

@Liquid: Es ist schlichtweg falsch, dass man durch Fußballtraining keine Muskeln aufbaut. Man tut es sehr wohl. Und prinzipiell zwischen roten und weißen Fasern zu unterscheiden ist ebenso nicht richtig.

Bei speedzwerg wird der Aufbau der Beinmuskulatur höchstwahrscheinlich noch ausreichen, wenn er sich an die Trainingsleitsätze für Jugendliche hält, da er dort schließlich nur Übungen mit dem Körpergewicht durchführt. Schließlich sollte er ja nicht mit 70kg Kniebeugen arbeiten. Somit sollte das Beintraining beim Fußball (evtl. durch eine Übung ergänzt) vollkommen ausreichen wenn es in einem Verhältnis zu den restlichen Übung stehen sollte.

Ob das spezielle Training bei Deinem Verein allerdings gesund oder effektiv ist, vermag ich natürlich nicht zu sagen

Somit sollte das Beintraining beim Fußball (evtl. durch eine Übung ergänzt) vollkommen ausreichen wenn es in einem Verhältnis zu den restlichen Übung stehen sollte.
    ich hab gesagt er soll Kniebeugen machen, das ist wenn ich mich nicht irre eine Übung und damit lernt er auch den Bewegungsablauf für spätere Kniebeugen mit Gewicht.

Es ist schlichtweg falsch, dass man durch Fußballtraining keine Muskeln aufbaut. Man tut es sehr wohl.
    Ich habe ja nicht gesagt keine, sondern kaum.

Und prinzipiell zwischen roten und weißen Fasern zu unterscheiden ist ebenso nicht richtig.
    Sondern?

Vergleiche mal einen 100m-Sprinter mit einem Fussballer. Wer ist muskulöser?
    --> Der 100m-Sprinter.
    --> Er trainiert seine Beine mit Kraftübungen im Gegensatz zum Fussballspieler.
    --> Er hat dickere Beine.

Vergleiche mal Fussballerbein mit 0815-Bein und nem trainierten Bein.

0815-Bein hat am wenigsten Muskelmasse.
    Fussballerbein etwas mehr.
    Das trainierte Bein hat am meisten.

Richtig, doch wird speedzwerg wahrscheinlich auch weiterhin Fußballspielen wollen. Und sich dabei nur auf dicke Beine zu spezialisieren ist hinderlich. Mit 15 kann er ja noch nicht sagen, ob demnächst das BB ein Hauptbestandteil seines Lebens werden soll, oder ob er einfach nur ein wenig muskulöser werden möchte.

Zu den Muskelfasern: Du trainierst ja nicht nur eine Muskelfasergruppe sondern so gut wie immer beide zusammen. Schwerpunkte kann man unterschiedlich stark setzen. Weiterhin werden diese Fasertypen auch noch in Untergruppen geteilt (aktuell wird m.M.n. noch untersucht ob man 3 oder 4 grobe Unterteilungen vornimmt).

Das Training für Jugendlich wird schon das richtige sein,

ich würd sagen dass fußball die beine schon recht gut trainiert, genau wie radeln etc... er will kein bodybuilder werden und als sportler, was er ohne zweifel ist, sind fußballerbeine auch zu einem durch krafttraining aufgepumpten oberkörper passend, meine meinung. lass ihn mal 2 jahre ohne hohe gewichte trainieren, wenns ihm dann immernoch taugt, sollte er an ein beintraining denken, aber ich denke am anfang ists in ordnung mit fussball als herz-kreislauf training , bzw. auch beinetraining und nem krafttraining für den KOMPLETTEN oberkörper beginnt. wenn er sagt er hat schon dicke beine und es ihm reicht denk ich passts. ich hab früher nie fußball gespielt und trainiere aber seit 2 jahren meine beine durch kniebeugen, kreuzheben etc. und mache mit 130-140 kg kniebeugen. ein freund von mir spielt seit 10 jahren fußball und hat genauso dicke oberschenkel wie ich ( 63 cm) und macht kniebeugen nach 2 wochen training , um die technik zu lernen mit 160-170kg. is denk ich viel genetik und fußbal, grade in jungen jahren begonnen is ein gutes beintraining, er will ja wie gesagt kein bbler werden sondern einen atheltischen junge körper.

macht kniebeugen nach 2 wochen training , um die technik zu lernen mit 160-170kg
    Jo das kannst du deinem Friseur erzählen aber nicht hier in einem Bodybuilding Forum.

Jo das kannst du deinem Friseur erzählen aber nicht hier in einem Bodybuilding Forum.
    jop

Vergleiche mal einen 100m-Sprinter mit einem Fussballer. Wer ist muskulöser?
    David Odonkor! Oder der 6er der Brasilianer, wie hieß der doch gleich .... ah, Roberto Carlos, bei dessen Beinen wird sogar Niklas`noch neidisch.

Zitat Zitat von rocky-b.
    um die technik zu lernen mit 160-170kg.
    Also ich hab Kniebeugen mit 250kg angefangen um die Technik zu lernen.
    Kreuzheben 300kg und Bankdrücken/SBD mit 150 ich schäme mich, dass ich nach einer Woche erst bei 190kg BD bin!

PS: die Profi Radsportler haben auch ordentliche Beine ^^

die Profi Radsportler haben auch ordentliche Beine ^^
    Naja, nicht alle. Mich beeindrucken immer die Bahnrad-Sprinter, aber die haben das nicht vom Radfahren sondern von den schweren KB. Wenn die ordentlich antreten, dann kracht bei Baumarkt-Fahrrädern wahrscheinlich der Pedalarm weg.

So sehen die Beinchen dann aus:

so ich hab heute klimmzüge/liegestütz/kniebeugen gemacht...

lief soweit alles super, außer das bei mir die liegestützen total in den bizeps gehen, in der brust spür ich nichts.

Könnt ihr mir da Ratschläge geben wie ich die richtig machen soll?

mfg Speedy

außer das bei mir die liegestützen total in den bizeps gehen
    Wie soll denn das gehen? Oder meinst Du in die Trizeps?

eher bizeps und trizeps, aber rein gar nicht in die brust

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte