Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    pYr0_BB
    Gast

    2400m in unter 12 Min

    hi@ll

    Da ich in nächster Zeit (keine Ahnung wann genau) einen Eignungstest absolvieren möchte, wo man unter anderem 2400 Meter in unter 12 Minuten laufen muss, habe ich ein echtes Problem. Ich bin zwar fit und durchtrainiert usw.. aber mein größtes Problem ist einfach meine Ausdauer. Ich habe keine Ahnung warum aber ich bin da wohl sogar unter dem normalen Durchschnitt. Jetzt meine Frage: Da ich den Test natürlich schaffen möchte wollte ich mal gerne wissen wie ich mich da jetzt am besten gezielt vorbereiten soll.

    Nochmal zur Erinnerung: 2400m in unter 12 Minuten

    Für die meisten von euch warscheinlich ein Kinderspiel aber nicht für mich ^^"

    -------------

    Wieoft und wielange soll ich laufen? Bei welchem Tempo? Wie muss ich richtig laufen bzw. Luft holen? Bringt Intervalltraining was? Bringt mir Seilspringen was? Würde es was bringen wenn ich Creatin nehme (soll ja auch die Ausdauer verbessern) oder gibts sonst was, dass mir helfen könnte?

    Wie gesagt ich muss jetzt ziemlich schnell die nötige Ausdauer bekommen und hoffe ihr könnt mir helfen!!

    mfG

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Würde es was bringen wenn ich Creatin nehme
    Nein, zumindest gibt es keinen wissenschaftlichen Beweis dafür. Unter Creatin lässt sich die Ausdauerleistung nicht verbessern. Es profitieren Sportarten die mit einer Kurzzeitkontraktion der Muskelzelle verbunden sind. Also vielleicht im Schlusssprint oder als Placebo wirkt es.

    Nunja wieviel Zeit hast du? Wenn du viel Zeit hast, geh regelmäßig Joggen (30min) bei anständigem aber nicht übertriebenem Tempo.
    Dann kannst du paar mal 2x 6min laufen (schnell), dann die 2400m und guckst wie lange du brauchst.
    So sollte das eigentlich hinkommen. 2,4k in 12min ist keine unschaffbare Hürde

  3. #3
    In Sachen Creatin: Pouz hat recht, bei Ausdauerleistungen bringt Creatin nichts, im Gegenteil, durch die unter Creatin vermehrte Wassereinlagerung gewinnt der Körper an Gewicht, das dann um so mühevoller über die lange Distanz bewegt werden muß.

    Meine Empfehlung wäre auf ca. 3000 m zu trainieren, und das jeden zweiten Tag. Wenn Du die 3000 m in 15 min schaffst, was kein Ding ist, dann hättest Du nach 12 min die 2400 m durchlaufen. Weil Du aber auf 3000 m trainiert hast, bleibt Dir noch genug Kondition um die Zeit für 2400 m sicher zu unterbieten und über diese kürzere Distanz garantiert fit zu sein, auch wenn Du einen schlechteren Tag erwischst.

  4. #4
    pYr0_BB, bemühe mal die forensuche. ich kann mich daran erinnern, dass ich speziell dafür einen trainingsplan ausgearbeitet habe.

  5. #5
    pYr0_BB
    Gast
    Kannst du bitte den Link dazu posten ich finde nix .__."

  6. #6
    jaahaha, jetzt darf ich mich duch die suche quälen. hätt ich doch blos die klappe gehalten

  7. #7
    das gesuchte habe ich zwar nicht gefunden, aber trotzdem noch etwas brauchbares:
    http://www.muskelbody.info/phpBB2/vi...ght=coopertest

    wenn du es ausführlich haben willst, dann kann ich später noch etwas dazu schrieben. habe jetzt gerade wenig zeit.

  8. #8
    pYr0_BB, alles kloßbrühe? oder bedarf es weiterer hilfe?

  9. #9
    pYr0_BB
    Gast
    OK danke ; )