Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23
    kam bei meinen vorgesetzten beim bund auch immer gut an
    Na dann bist Du bei mir ja genau richtig!

Nee, ist schon okay.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

hähä, deswegen hab ich das doch noch angeführt

gute nacht und danke für deine hilfe

so am Do hab ich TE1 absolviert, gestern (also Sa) wollte ich TE2 machen.
    war aber schlecht, weil ich bei den klimmis nicht wirklich hinkam, wegen muskelkater im bizeps. schulterdrücken ging auch nicht wirklich was, weil ich das SBD noch zu sehr merkte.
    ich bin im moment auch nicht 100% fit (bisschen erkältet), vielleicht liegts ja auch daran.
    ich werd jetzt mal schauen, bis ich mich wieder fit fühle, ob das dann passt mit einem tag pause zwischen den TEs.
    wenn ich allerdings immer 2 tage pause lassen muss, hab ich ja ein geringeres volumen als vorher bei meinem 3er.
    @robert: in diesem fall würde dann vlt eine umstellung aus Push/Pull sin machen, oder?
    also gleiche satzanzahl/übungen, aber hat die muskelgruppen umstellen.
    gehe ich richtig in der annahme?

@AB: Wenn Du jetzt nicht richtig fit bist, funzt natürlich die Regeneration auch suboptimal. Im übrigen ist es ja nichts ungewöhnliches, daß man zu Beginn eines veränderten Trainings erstmal verstärkt mit Muskelkater auf die Umstellung reagiert. Das solltest Du jetzt erst mal drei Wochen so laufen lassen, und dann sehen wir weiter.

alles klar. ich werd jetzt mal ein paar tage pause machen, damit ich die erkältung weg bekomme, danach werd ichs nochmal wie gehabt versuchen. (es nervt halt ziemlich, wenn aufeinmal weniger wie gewohnt geht, weil noch in einem andern körperteil MK ist ^^)

@AB: Du bist bei der BW aber ziemlich verweichlicht, oder?

Diese statische Übung für die Beine mach mal ruhig, das ist besser als nichts. Muskelversagen solltest Du nur im jeweils letzten Satz jeder Übung anstreben (Ausnahme Bauch und Waden).[/quote]

Welche Übungen sind statische Übungen für die Beine? Denn ich habe mir letzte Woche beim Beintraining den Meniskus gereizt und mache erstmal 2 Wochen Pause bei den Beinen. Danach wollte ich erstmal zwei Wochen es ruhiger angehen lassen mit den Beinen und Beinstrecker habe ich aus meinem TP geschmiessen.

Welche Übungen sind statische Übungen für die Beine?
    Das ist alles das, wo keine Bewegung erfolgt aber die Muskeln dennoch angespannt sind. Wenn Du Dich mit dem Rücken an eine Wand lehnst, die Beine aber im Knie ungefähr einen 90°-Winkel haben (als wenn man sitzt), dann wäre das eine solche Übung. Ähnlich wäre es wenn man sich in einen Türrahmen setzt, der Rücken lehnt an der einen Rahmenseite und die Füße stemmen sich gegen die andere Rahmenseite und drücken wie bei einer Beinpresse. Die Muskeln arbeiten, aber es ist keine Bewegung möglich, da der Türrahmen nicht nachgibt (falls doch wende Dich an Euren Maurer).

Seite 2 von 2 ErsteErste 12