Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21
    Würde ich nach 2 Monaten noch nicht machen. Nach welcher Zeit sollte man denn seiner Meinung nach auf einen Split wechseln? Schon nach 2 Wochen?
    Also mit einem GK-Plan kann man gut und gerne ein halbes Jahr trainieren. Bei dir ist es vielleicht etwas kürzer. Kommt drauf an, wie viel Muskelmasse du noch vom ersten Mal hast.
    Du könntest zwar mit einem 2er trainieren, doch da ist die Belastung meiner Meinung nach viel zu hoch, da du halt erst 2 Monate frisch dabei bist. Ich würde auf jeden Fall noch 2 Monate warten bevor ich splitte.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

also muskelmasse ist genug dazum glück 36er oberarm)) nur brust ist nicht soviel...ich denke ich mach mal den plan einen monat oder 6 wochen und dann 2er splitt

Ja, musst du halt gucken, wie es damit läuft.

..aber ich habe einen zweier splitt trainiert und habe gar keinen muskelkater gehabt nur bisschen zwicken.denke ich trainiere zweier splitt weiter läuft gut aber danke für alles.aber eine frage hätte ich noch wenn ich keinen muskelkater habe ist es doch kein übertraining oder?

aber eine frage hätte ich noch wenn ich keinen muskelkater habe ist es doch kein übertraining oder?
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Übertraining hieße, daß man so oft und so schwer trainiert, daß der Körper es nicht mehr schafft sich zwischendurch zu erholen. Das kann sich sowohl auf die Muskeln beziehen, oder noch eher auf das Zentralnervensystem.

Muskelkater hingegen ist ein temporärer Schmerzzustand der Muskeln, der durch im Training verursachte Mikroverletzungen entsteht.

Zitat Zitat von robert234
    aber eine frage hätte ich noch wenn ich keinen muskelkater habe ist es doch kein übertraining oder?
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Übertraining hieße, daß man so oft und so schwer trainiert, daß der Körper es nicht mehr schafft sich zwischendurch zu erholen. Das kann sich sowohl auf die Muskeln beziehen, oder noch eher auf das Zentralnervensystem.

Muskelkater hingegen ist ein temporärer Schmerzzustand der Muskeln, der durch im Training verursachte Mikroverletzungen entsteht.
    Da bringt es robert wieder wudnerbar auf den Punkt.
    Brauche da nichts mehr hinzuzufügen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12