Umfrageergebnis anzeigen: Verheimlichung von Steroidgebrauch: Wie findet ihrs?
- Teilnehmer
- 103. Diese Umfrage ist geschlossen
-
A ... absolut nachvollziehbar und total in Ordnung
8 7,77% -
B ... ok, Geheimnisse darf jeder haben
8 7,77% -
C ... nicht gut, sollen sie garnix dazu sagen
34 33,01% -
D ... total mies, sollen sie´s einfach zugeben
43 41,75% -
Die Anschuldigungen sind nicht haltbar: Wenn keine eindeutigen Beweise vorliegen, können wir gar nicht sagen ob jemand stofft
10 9,71%
Ergebnis 16 bis 30 von 72
-
04.07.2007, 11:07 #16Zitat von tn
TN: Wenn einer sagt so kann ich auch aussehen, wenn ich Stoff nehme. Der kann gerne bei mir eine Woche verbringen, und sich mal anschauen was man dafür, machen muss. Dieses Gespräch hatten wir gestern im Studio! Wenn ich denen meinen Tagesablauf erkläre sagen die direkt, ne das kann ich aber nicht dafür habe ich gar keine Zeit usw..
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
04.07.2007, 11:17 #17Zitat von tn
Wie gesagt, ich wollte ja selber auch mal, nur eine Testo-Kur, kann ja nicht schaden. Ich bin dann aber Gott sei Dank (aus meiner Sicht) zur Vernunft gekommen, weil ich das ganze für einen Teufelskreislauf halte, es wäre sicher nicht bei einer Kur geblieben. Ich kann jeden verstehen, der stofft, nur finde ich, wenn man dann schon wie ein ganzer Mann aussieht, dann sollte man auch zu seinen Entscheidungen stehen wie ein ganzer Mann. Wettkampfathleten wegen des Dopingreglements jetzt mal ausgenommen.
-
04.07.2007, 11:19 #18Zitat von klitschko99
-
04.07.2007, 11:30 #19
Re: "Nein, ich nehm keinen Stoff" <-- wie steht
Nochmal:
!!! Es geht hier nicht um irgendwelche Einzelpersonen, sondern um eure Meinung zum Sachverhalt. wenn dieser Thread ausufert weil über irgendwelche Promis, User (egal welcher Foren) oder Sonstwen diskutiert wird, wird der Thread dicht gemacht!!!
-
04.07.2007, 11:32 #20
@tn: Klammern wir mal alle Diskussionen um die möglichen Risiken von Roids an dieser Stelle hier aus, und reden wir über einen Punkt: Jemand macht uns anderen weis, er habe diesen und jenen Muskelaufbau, diese und jene Steigerung bei den Arbeitsgewichten allein auf naturaler Basis erreicht, obwohl das nicht wahr ist.
Das ist doch so wie wenn sich zwei Autofahrer vereinbaren einen Zweikampf mit einem 60 PS-Auto zu machen, wer es als erster von München nach Hamburg schafft. Und nun tauscht der eine der beiden Fahrer hinter irgendeinem Häuserblock heimlich sein Auto, und fährt einen Großteil der Wegstrecke mit einem 100 PS-Motor, und präsentiert sich dann am Ziel als der große Sieger. Ist das sportliche Fairness?
Jeder der hier wirklich natural sein Bestes gibt vergleicht seine eigenen Erfolge doch kritisch mit denen anderer Jungs die vermeintlich ebenso natural trainieren. Und dann sieht man wie der andere zulegt und sich bei den Gewichten steigern kann, und man selbst ist weit abgeschlagen obwohl man sein Bestes gibt. Das ist doch deprimierend, und vor allem vermittelt es total verzerrte Maßstäbe dessen, was natural wirklich geht.
Niemand sollte sich für Fortschritte loben lassen, die er auf andere Weise erzielt hat als er andere glauben läßt.
-
04.07.2007, 12:29 #21
Tja Robert das Problem ist nur das.. wer legt das fest!? Wer sagt "Nein diese Kraftsteigerung geht narual garnicht" usw. Wenn jetzt ein 110kg bei 1,75cm bei 10% kfa Mensch zu mir sagt er sei clean ok unglaubwürdig!.. aber in den meisten Fällen kann man hier von natural ausgehen.. durch supps / ernährungsverbesserung / training oder einfach kleinigkeiten sind bie den meisten noch große sprünge drin in diesem Forum bewegen sich wenig bis kaum Schwergewichtler oder Wettkampfathleten das bedeutet das die meisten noch ziemlich am Anfang stehen und das es da gesöfteren mal rapide ein stück weitergeht
Die Frage ist doch einfach.. Wer legt fast was wann wie wo natural möglich war / ist? Ohne ne Dopingkontrolle ist das nie 100% nachzuprüfen! Und selbst da gibts Wege und Möglichkeiten...
-
04.07.2007, 12:30 #22
hab auch C angekreuzt, wobei ich finde, es kommt auf die Person an. Anderen pumpern sollte man es, aus den schon genannten gründen sagen, wenn man stofft. Andererseit würde ich es einigen Freunden/Verwanten/Bekannten, auch nicht preisgeben. Leute, die keine Ahnung von BB haben reden schon im allgemeinen sehr negativ über Stoffer. Wenn schon so manch einer bei Kreatin und dergleichen anfängt mich vollzulabern, wie schlimm das doch sei etc. , dann würde ich dem wohl kaum von testo & co. berichten.
-
04.07.2007, 12:48 #23Kreatin und dergleichen anfängt mich vollzulabern, wie schlimm das doch sei etc. , dann würde ich dem wohl kaum von testo & co. berichten.
Wenn einer das im Forum nicht sagen will kann ich das zwar nicht nach vollziehen (solange er anonym ist) aber ist ja ok. Man sollte sich aber nicht wundern wenn plötzlich fragen aufkommen wenn im Profil plötzlich 10Kg mehr stehn binnen kürzester Zeit. Und dann nichts dazu zu sagen finde ich genau so peinlich wie zu sagen nein ich bin nicht auf Stoff!
-
04.07.2007, 12:49 #24
Was mich viel mehr bei dem Thema Stoff nervt ist folgendes:
Ich geh in das Partnergym von meinem Studio in der City. Noch zu erwähnen wäre, dass man in meinem Studio eher ein Augenmerk auf Fitness legt, BodyBuilder sind dort weniger die Zielgruppe. In dem Partnergym ist das etwas anders. Das Gym liegt zentraler und dort verkehren einfach viel mehr und unterschiedlichere Gruppen, einfach aus dem Grund, weil dort die Bevölkerungsdichte größer ist. Die Atmosphäre ist dort anonymer und weniger familiär.
Jedenfalls ziehe ich dort ab und zu mein Ding durch und da sticht es einem ins Auge, dass es dort nicht wenige gibt, die auf Stoff trainieren. Das ist ja soweit auch nix Schlimmes, soll doch jeder das mit sich anstellen, was er für richtig hält und ich will jetzt auch keinem von denen irgendwas unterstellen, sie wüßten nicht, was sie tun.
Genauso wie ein Bekannter dort von mir, er war die ganze Zeit lang schmal, gibt nix auf die Ernährung und plötzlich wird er breiter und breiter. Er macht aber auch keinen Hehl daraus, dass er sich Thais schmeißt.
Mir geht es dabei auch nicht darum, dass die Leute es zugeben, oder verheimlichen, dass sie stoffen, das ist mir gerade mal schnuppe. Mir geht es nur um den Aspekt, dass ich mir als Natural-Athlet gerade in Sachen Ernährung und Disziplin regelrecht den Arsch aufreiße, damit was aus mir wird und diese Jungs (zwar nicht alle, aber viele) für sich selber darauf nen Dreck geben. Die pfeiffen sich lieber irgendwelchen Shit in fragwürdigen Dosierungen rein, treffen sich, während sie on sind, 4x die Woche im McDoof und ersetzen ihren PWO lieber durch ein paar Weizenbier.
Als Kommentare kommen dann: "Ernährung, pah, ich will ja _leben_ und Spaß haben". Und diese Vollpfosten rennen dann rum, meinen Mortz was für ne Ahnung sie hätten und gucken einen schräg an, weil man selbst, trotz des ganzen Stresses, den man sich macht, nicht so aussieht wie sie selbst.
Ich sag dann immer, wir sehn uns in ein paar Jahren wieder, mal schauen, ob ihr dann immer noch so aufrecht geht. Aber es ärgert einen irgendwo schon.
-
04.07.2007, 13:28 #25Zitat von TheEvilOne
Es ist doch viel sagend, wenn ein gestoffter Brecher noch nicht mal weiß, wie man die Übungen korrekt ausführt.
-
04.07.2007, 13:32 #26
was jeder mit seiner gesundheit macht, is ihm selbst überlassen!
ich habe vor lange und gesund zu leben!
wenn wer was schmeißen/spritzen will, soll er das tun und wenn möglich für
sich behalten.
weil wenn man von der breiten masse ausgeht, haben die dann vielleicht nicht das
durchhalte vermögen um zu sagen sie wollen clean bleiben und fangen dann
unter umständen ebenfalls an sich steroide zu besorgen, da sie sonst nie den
selben erfolg erzielen werden.
und es reicht ja schon, wenn ma die ganzen leute im studio sieht, sich vielleicht
gedanken darüber macht wie die zu ihrem aussehen gekommen sind und sich
dann noch mit ihnen misst!
ich für mich persönlich, habe auch die natürliche methode gewählt!
so kann ich selber beobachten wie ich mich gesteigert hab.
was ich durch trainingsumstellung oder ernährungsumstellung bewirkt habe
und das vorallem aus eigener kraft! und das zählt für mich!
sollen die anderen machen was sie wollen...
-
04.07.2007, 13:42 #27
finde es immer schade wenn geistig leicht benachteiligte meist ausländische Jugendliche ohne Ahnung von Training und Ernährung sich alles reinwerfen was sie kriegen können, kurz gut aussehen, Komplikationen bekommen und zusammenfallen
viel riskiert und alles verloren
die natürliche Selektion
wer nach Jahrzehnten immer noch gut aussieht der hats geschafft
Gesundheit ist sehr wichtig und da sollte man schon aufpassen was man macht
-
04.07.2007, 14:04 #28Zitat von joke
-
04.07.2007, 14:22 #29
wie schon geschrieben: mir ist total horst ob einer jetzt on ist oder nicht. nur das "ich bin total natural" gesabbel geht mir sowas von auf die nüsse. wenn ich mit leistungen prahlen will muß ich auch alle supps die ich mir einwerfe angeben - das wäre ehrlich.
wenn einer nix dazu sagen will - auch fein. aber dann auch keine "ich esse gut und trainiere hart" sprüche.
-
04.07.2007, 14:47 #30
Eine weitere beliebte Antwort: "Ich gehe halt seit 3 Monaten täglich ins Studio". Beide Daumen hoch.
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein