Umfrageergebnis anzeigen: Verheimlichung von Steroidgebrauch: Wie findet ihrs?
- Teilnehmer
- 103. Diese Umfrage ist geschlossen
-
A ... absolut nachvollziehbar und total in Ordnung
8 7,77% -
B ... ok, Geheimnisse darf jeder haben
8 7,77% -
C ... nicht gut, sollen sie garnix dazu sagen
34 33,01% -
D ... total mies, sollen sie´s einfach zugeben
43 41,75% -
Die Anschuldigungen sind nicht haltbar: Wenn keine eindeutigen Beweise vorliegen, können wir gar nicht sagen ob jemand stofft
10 9,71%
Ergebnis 1 bis 15 von 72
-
03.07.2007, 23:47 #1
"Nein, ich nehm keinen Stoff" <-- wie steht ihr
Wenn Leute Steroide benutzen, aber behaupten natural zu sein finde ich das...
A ... absolut nachvollziehbar und total in Ordnung
B ... ok, Geheimnisse darf jeder haben
C ... nicht gut, sollen sie garnix dazu sagen
D ... total mies, sollen sie´s einfach zugeben
Die Anschuldigungen sind nicht haltbar: Wenn keine eindeutigen Beweise vorliegen, können wir gar nicht sagen ob jemand stofft
!!! Es geht hier nicht um irgendwelche Einzelpersonen, sondern um eure Meinung zum Sachverhalt. wenn dieser Thread ausufert weil über irgendwelche Promis, User (egal welcher Foren) oder Sonstwen diskutiert wird, wird der Thread dicht gemacht!!!
Die Diskussion ist im Steroidforum entstanden, die Meinungen gehen da ja weit auseinander:
Die einen finden es völlig ok wenn Leute denen die Spritzen noch im Hintern stecken behaupten nie was angerührt zu haben, den anderen geht der Hut hoch.
Wie steht ihr dazu, wenn ein offensichtlicher Stoffer steif und fest behauptet clean zu sein?
Der Thread steht nicht im Steroidforum, weil es hier keine Informationen und keinen Erfahrungsautausch über Steroide gibt.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
03.07.2007, 23:50 #2
Ich finds arm. Letztendlich ist ja nichts dabei, ist ja jeder für sich selbst verantwortlich. Nur sollte man schon zu dem stehen, was man tut.
Edit: Man kann das Abstimmungsergebnis auch sehen, ohne abzustimmen
daaaaaaaaaankeeeeeee!!!
-
03.07.2007, 23:55 #3
Man sollte schon ehrlich zueinander sein, zumal es doch eh klar ist wie der Hase läuft, wenn jemand binnen drei Monaten 16 kg draufpackt. Wer sich entscheidet den naturalen Weg zu verlassen - okay, aber dann ist es nicht fair den anderen seine angeblich natural erzielten Fortschritte unter die Nase zu halten, wenn diese in Wirklichkeit unter Stoff erzielt wurden.
-
03.07.2007, 23:56 #4
Ich finde man kann sowas defintiv für sich behalten, soll dann aber nicht sagen das man natural ist. Sowas finde ich ziemlich daneben....
Ích kann aber auch die Leute verstehen, die einfach keine Lust haben, es an die grosse Glocke zu hängen.
Aber rumlügen ist schon.....
-
03.07.2007, 23:57 #5
mischung aus c und d
edit: wobei ich gegen steroidmissbrauch nichts habe
ist ja jeden seleber überlassen was er in seinem leben macht...
allerdings wird der ganze sinn weswegen man bb macht damit über bord gekippt
-
04.07.2007, 00:03 #6allerdings wird der ganze sinn weswegen man bb macht damit über bord gekippt
-
04.07.2007, 00:07 #7
Ich denke Crono bezieht sich auf die Gesundheit.
-
04.07.2007, 00:07 #8
Bin auch für C, wenn jemand was nimmt und es öffentlich nicht preisgeben will ist es oki, aber zusagen das man natural sei, find ich daneben, dann doch eher den Mund halten.
-
04.07.2007, 00:08 #9
Ich sag auch C und D, bzw. schließe mich der Meinung von SiouX an.
Es macht doch einen erheblichen Unterschied, ob man etwas nimmt oder nicht. Dementsprechend ist es viel sagend, wenn jemand sich als natural ausgibt, aber sich so zu stofft, dass fast nichts mehr reingeht. Dann doch liebere ruhig sein und keine Sprüche klopfen.
Klar nur vom Zeug einwerfen kommt nichts. Es ist aber eine erhebliche mehr Leistung natural etwas aufzubauen. Dementsprechend unfair finde ich jeden Vergleich eines Stoffers mit einem (richtigen) natural Athleten.
-
04.07.2007, 00:09 #10
Ich finde es fast schon lächerlich und auf der anderen Seite traurig sich solcher Hilfsmittel zu bedienen, das aber zu verschweigen.
Wenn jemand hier garnix dazu sagen will, ok!
Sich dann halb aufzuspielen wie toll man natural ist und dann halt doch stofft ist arm.
Ich respektiere die Entscheidung von manchen sich zu stoffen, ich respektiere es aber nicht das so getan wird als wär nichts.
Wenn man sich sogar schon hinter dem Schutz des Internets anlügt - was macht ihr dann erst mit euren Bekannten?
Wo ist der Sinn, sich nachzuhelfen, es aber keinem zu sagen? Lediglich doch darin sich selbst einen Vorteil gegenüber den anderen zu verschaffen. Wenn es mir nur um den tollen Body geht, kann ich doch sagen, dass ich stoffe. Aber es geht eben nicht nur noch um den tollen Body sondern um einen besseren Body als andere.
Das ist dann kein Hobby BB mehr für mich, das kann kein besseres Lebensgefühl bewirken.
-
04.07.2007, 01:02 #11
Ich finds auch nicht gut. Es gibt genug User wo man zu 80% sagen kann sie sind nicht natural. Wenn diese dann rumposaunen sie seien natural ist das den anderen Usern gegenüber unfair. Wir alle teilen die Leidenschaft zu dem selben Sport, die einen kommen besser voran die anderen weniger gut. Wenn nun jemand stofft, hier Bilder postet von sich und dann sagt er ist natural dann verliert es doch den kompletten Sinn denke ich?
-
04.07.2007, 09:12 #12
Jeder muss das selber wissen, aber wenn er es nicht sagt dann soll er auch keine Fotos oder sonst was zeigen. Wenn zb. Botox nicht darüber redet finde ich das ok. man weiß nicht viel über ihn und er zeigt keine Fotos.
Bei Coop. zb. war das damals ein richtiges problem weil viele zu ihm hochgeschaut haben und das geglaubt haben was er erzählt.
Mir war es von anfang an egal, ob es einer weiß, und selbst jetzt mache ich keine Geheimnis raus.
-
04.07.2007, 09:29 #13
Ich find's auch nicht berauschend, wenn jemand anderen was vormacht. Ansonsten seh ich es wie klitschko, wenn jemand nicht drüber reden will, ist es auch okay, aber dann soll er anderen nichts vormachen. Ich find's ehrlich gesagt schade, dass man selbst im Hobbybereich nicht offen darüber reden kann, da bekommt man leicht falsche Vorstellungen davon, was geht und was nicht. Das hat nix mit "daran aufgeilen, wer aller Stoff nimmt" zu tun (hallo, tn ). Umgekehrt könnte man ja auch sagen, angeblich naturale Stoffer geilen sich an den positiven Reaktionen anderer auf, wenn sie vorgeben, nichts zu nehmen Generell glaube ich, dass man als Stoffer Angst hat, es wird einem die harte Arbeit und Disziplin nicht anerkannt, wenn man zugibt, dass man was nimmt. Das ist doch Blödsinn, das sagt keiner. Wir wissen ja alle, dass es nicht nur auf Stoff drauf ankommt, aber wir wissen auch, dass es eben doch einen spürbaren Unterschied macht.
Wenn Athleten nicht drüber reden wollen, ist das wieder was anderes. Ich finde es umso mutiger von klitschko. Generell wärs meiner Meinung nach toll, wenn es beim Wettkampf-BB und generell bei Leistungssportarten öffentlich eingestanden wird, dass es hier zu 90% nicht ohne Doping abläuft. Aber das ist leider Utopie, die Leute wollen doch betrogen werden. Die wollen nicht, dass man ihnen ihre kindliche Illusion von natürlichen, muskulösen Körpern und Spitzenleistungen in unterschiedlichen Disziplinen zerstört.
-
04.07.2007, 10:28 #14
Die Antwort lautet D. Wer seinen Körper ruiniert muss es letztendlich selbst wissen, doch damit Überlegenheitsgefühle gegenüber naturalen Athleten zu schinden, indem man vorgibt, so viel mehr bei gleicher Methode zu erreichen, ist meiner Ansicht nach ein Armutszeugnis. Damit wird das ad absurdum geführt, was Sport ja auch bedeutet: zu sich selbst zu stehen und ehrliche Leistungen zu erbringen. Letztendlich stellt sich die Frage, wer es nötig hat zu lügen: Jemand, der mit sich zufrieden ist oder jemand, der das Gefühl hat, nicht anerkannt zu sein und sich somit in die Falle der Stereotype des Medienzeitalters und des professionellen Bodybuildings begibt.
-
04.07.2007, 10:55 #15
tomarse, Es ist doch aber so.. sobald einer sagt er nimmt was heissts "ja mit stoff schaff ich das auch und bla bla fucking bla" Selbst unter Stoffern gibts doch dieses gezicke "wenn ich so viel nehmen würde wie du sähe ich auch so aus" usw..
Weiß noch nicht was ich ankreuze ist bisschen geteilte Meinung.
Einerseits muss jeder selber wissen ob er dazu steht oder nicht andrerseits kann ich die leute auch wieder verstehen die es nicht zugeben obwohl man es sieht, da hier eben eine sehr negative haltung herscht und zudem das internet nicht gerade anonym ist gerade bei leuten die bilder mit gesicht gepostet haben..
Zu dem nichtssagen das ist so ne Sache.. wenn dich 3 Leute bequatschen "du nimmst doch was" sag derjenige nein dann lügt er sagt er ja sind alle froh nen stoffer gefunden zu haben.. sagt er garnix denkt jeder er stofft.
@Maurice, ich find Coop cool auf Andro ist er im nichtstoff bilder forum wollte schon fast seine Posts rüberzitieren.. aber so gemein bin ich dann doch nicht
Ich für meinen Teil würde es entweder zugeben oder ganz und gar keine Kommentare über Stoff, Trainingslog oder sonstige dinger sagen, geschweige denn ein Bild posten wenn ichs unbedingt verheimlichen wollte.
Und ja mir ist bewusst das der großteil anhand meiner Postings oder anhand des Trainingslogs von vor ein paar Monaten eh denkt ich bin oder war auf Stoff, dem ist leider noch nicht so! Habe noch Verbot von Cheffe!
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
Gestern, 09:47 in Fun