Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 115
    190kg - 2 wdh.
    und das noch bei vorbelastung! RESPEKT!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

vorbelastung ? meinst du damit die brüllende hitze gestern?

die knieschmerzen hab ich ja eigtl. nur beim aufwärmen die ersten 3-4 sätze...

mfg

patellaspitze wahrscheinlich

habe ich auch mit der Zeit wird ein Training fast unmöglich damit

mach besser gleich was bevors arg wird

Und was sagst du zu Frontkniebeugen? Für mich ist es die Beinübung erster Wahl.

Sind ja gewöhnungsbedürftig wegen der Ablage auf den vorderen Schultern und man muß den Rücken schön geradehalten beim hochkommen.

joke, was heisst das ? also partellespitze?

wird das nicht besser mit der zeit?

Patienten mit einem Patellaspitzensyndrom berichten über einen belastungsabhängigen Schmerz im Bereich der Kniescheibenspitze. Je nach Erkrankungsstadium kann der Schmerz zum Belastungsbeginn vorliegen und nach der Aufwärmphase wieder verschwinden, während er in der Phase nach der Belastung erneut auftritt. Im fortgeschrittenen Stadium verbleibt der Schmerz während der gesamten Belastung. In sehr weit fortgeschrittenen Fällen schmerzt der Kniescheibenansatz nicht nur bei der sportlichen Betätigung sondern permanent auch im Alltag, zum Beispiel beim Treppensteigen. Einige Patienten beschreiben einen stichartigen Schmerz bei bestimmten Winkelzuständen des Kniegelenkes unter Belastung.

Typisch ist der hartnäckige Charakter des Beschwerdebildes. Oft handelt es sich um ein chronisches, über viele Monate bis Jahre anhaltendes Krankheitsbild mit beschwerdearmen Phasen, aber immer wieder auftretenden Beschwerden nach Belastungsspitzen.

Zu 20-30 Prozent kommt ein Patellaspitzensyndrom / Springerknie / Jumpers knee beidseits vor.

scheint wohl tatsächlich die sehne zu sein. bei mir tuts weh unterhalb des knies am schienenbein, also da wo die patellasehne ansetzt.

muss wohl eine überlastung sein...

ists bei dir auch so joke?

so ab heute beginnt meine diät. habe vor ca. 13-15 kg abzuspecken, dabei möglich wenig muskeulatur zu verlieren. na klar

ich mein die power ist ja schön und gut, aber so langsam will ich mal nen paar konturen in den matsch reinbekommen

werde morgen meine erste cardioeinheit einlegen auf dem fahrrad. erstmal mit 2-3 mal die woche anfangen und dann steigern.

Zitat Zitat von Niklas`
    scheint wohl tatsächlich die sehne zu sein. bei mir tuts weh unterhalb des knies am schienenbein, also da wo die patellasehne ansetzt.

muss wohl eine überlastung sein...

ists bei dir auch so joke?
    ja

Frontkniebeugen gehen besser

weg bekommt man die Beschwerden nur wenn man Überlastungen ganz meidet und das ist im BB kaum möglich

freu mich schon wenn ich wieder 88kg wiege und wieder gut puste habe

so heute brusttraining.

freu mich schon.

werde gleicb berichten.

mfg

der tag war beschissen bisher. training dagegen gut.

kh bankdrücken: (schrägbank)

20 wdh - 20kg
    15 wdh - 30 kg
    12 wdh - 30kg
    10 wdh - 45kg

danach schrägbank an der multipresse:

80kg - 10 wdh
    100kg - 6 wdh.
    80 kg - 9wdh

butterfly:

3 pumpsätze mit vollem gewicht.

das wars.

Beintraining:

Kniebeuge:

100kg - 20 wdh
    120kg - 15 wdh
    140kg - 10 wdh
    160kg - 5 wdh
    180kg - 3 wdh

Frontbeuge:

100kg - 10 wdh
    110kg - 10 wdh
    120kg - 6 wdh

beincurls im Liegen:

3 sätze mit 10 wdh.

das wars. war super anstrengend , bei der beuge ging heute irgdnwie gar nix. vielleicht liegts an den fehlenden carbs...

mfg

Niklas ich hab mal 2 Fragen...

1. Variierst du die Beintellung beim Beugen (mal breit mal eng, immer eher eng oder eher breit)?

2. Welche Art von Frontkniebeigen machst du denn? die wo man die Arme so überkreuzt und ich die hantel auf die Schultern legt, oder die wo man sie in den Handflächen hält?

1. ich mache immer in relativ engem stand.
    2. genau, die wo man die arme kreuzt.

grüße Niklas

ps. morgen ist wieder beintrain

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte