Ergebnis 1 bis 15 von 16
-
02.07.2007, 16:52 #1
bitte eure meinung zu meinem plan.
so, da es mich im moment ein wenig mit dem essen "fuxt" und mein gewicht stagniert und ich noch gerne die letzten 2 kilo bis 50kg schaffen möchte hab ich mir gedacht ich werde mich ein wenig an einen plan halten, da es mir dann leichter fällt.ich neige zu unregelmässigem essen
also kurz zu mir:
158cm 52-53kg schwer abnahme seit sept.2006 10kg
kfa von 18% bin also recht a sportliches tiroler mädl (liebe es stundenlang zu laufen)
also so hab ich mir das vorgestellt:
früh 6-7.30 ausdauertraining (6mal laufen dazu 2 mal die woche kraft)
frühstück:
ca. 40gramm - Flocken (hafer, leinsamen alles aus dem bioladen)
200tiefkühlbeeren oder ein stück obst
200magerquark/ hüttenkäse
mittag:
2 scheiben vollkonrbrot oder vollkornweggal
gurke tomate magerquark
2 scheiben putenschinken
1 apfel
abend:
salat mit magerkäse oder putenbrust oder thunfisch neutral
oder gemüse mit tofu oder fisch
oder so was
und 1-2 scheiben vollkornbrot
1 magerjoghurt
zwischendurch eventuell ein wenig gemüse bei hunger (sellerie,paprika karotten o ein kleines magerjoghurt oder 1 glas buttermilch....)
und 2 mal die woche 1 rippe schoki oder 1 keks oder oder mal einen kinderriegel o.ä
also was meint ihr dazu?????
ich freu mich auf zahlreiche meinungen
danke
lg honey
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
02.07.2007, 17:17 #2
Meiner Ansicht nach zu wenig. Rechne doch einmal kurz die Kcal von diesem beschriebenen Tag zusammen (Kaloma liefert recht schnell die gesuchten Werte) und Du wirst sehen, dass es selbst für eine "1,58"-Dame zu wenig sein wird.
Bau noch eine weitere kleine Mahlzeit ein und mach aus dem Mittag eine warme Mahlzeit. Sonst hast Du ja in der Woche auch nur 2 wirkliche Snacks, auf die Du Dich freuen kannst.
-
02.07.2007, 18:20 #3zwischendurch eventuell ein wenig gemüse bei hunger
und abend statt magerjogurt magerquark einbauen
-
02.07.2007, 18:29 #4
honeyschnurz, ich denke auch, es ist was wenig. Iß mittags mehr als 2 Scheiben Putenschinken- iß lieber ein Steak,Puten oder Hühnerbrust mit Gemüse und lass das Brot weg oder nimm nur 1 Scheibe Brot. Abends kein Brot rein- mach lieber nachmittags eine Scheibe Brot mit magerem Käse oder Schinken oder Putenaufschnitt in den Plan und iß abends sowenig KHs iwe möglich. Das hat bei mir bisher am besten geklappt.
Abends gibt es bei mir entweder 250g Quark
mit Zitrone und Süßstoff ( Vitamin C plus Eiweiß hilft über Nacht Fett zu verbrennen sagt man- obs stimmt weiß ich nicht, aber bei mir klappt´s) oder aber Feta light mit Tomaten und Gurken und nem Dressing aus Walnuß oder Olivenöl und Aceto Balsamico.
Pack morgens vor das Ausdauertraining 3-5 Kapseln BCAA´s oder aber nen Whey aus 10-20g Whey in 200ml Milch, um die Muskeln vor Abbau zu schützen und dann sollte das gut klappen.
Am Anfang kann es sein, daß Dein Körper auf den KH-Entzug am abend mit erbärmlichem Hunger reagiert- für mich der Augenblick, wo ich Zähne putzen gehe und mit Buch im Bett verschwinde. Das lässt- bis auf wneige Ausnahmen- nach 14 Tagen nach!
-
03.07.2007, 08:18 #5
guten morgen,
vielen dank für die antworten.
zumittag eine warme mahlzeit.hm...bin ich ja überhaupt nicht gewohnt
was könnt ich denn da futtern????????
@barabara
ich merke halt wenn ich keine kh wie vollkornbrot zu mirnehme wär ich überhaupt nicht satt(zumittag)
wegen abends auf kh zu verzichten dürfte eigentlich kein problem sein, solange nicht der heißhunger kommt, weil der macht mich fertig und ich hasse es wenn ich in der nacht aufwache und soooo hunger habe
guten start in den neuen tag und danke für die antworten
-
03.07.2007, 08:29 #6@barabara
ich merke halt wenn ich keine kh wie vollkornbrot zu mirnehme wär ich überhaupt nicht satt(zumittag)
Das vergeht aber tatsächlich, wenn man genug Fleisch und Gemüse isst und es mal ne Weile durchzieht.
-
03.07.2007, 13:15 #7
@barbara
aber grad durch den vielen sport brauch ich ja auch kh oder bin ich da auf dem holozweg
ich meine ich versteh natürlich dass ich abends nicht kh reinschaufeln soll was geht aber
sowohl zumittag als auch abends auf kh zu verzichten scheint mir persönlich auch nicht für logisch.
was ist mit all den guten sachen wie vollkornnudeln, vollkornreiss, kartoffel und eben vollkornbrot?????
ich meine die schlechten kh wie süßes zucker usw das ess ich sowieso nur selten aber
nur mehr zumitrag 1 scheibe brot
vielleicht hab ich auch was falsch verstanden
-
03.07.2007, 14:16 #8
Generell haste recht- aber nicht, wenn Du abnehmen möchtest und es schon schwer ist. Da ist man als Frau mit KH einsparen immer gut beraten.
Wenn Du dann das Gewicht hast, welches Du halten möchtest langsam nach und nach die guten KHs wieder rein.
-
03.07.2007, 22:38 #9Zitat von honeyschnurz
1. hünchen/mageres steak +gemüse +naturreis/wildreis/vollkornnudeln
2. du nimmst eh seh wenig kh auf
und was hab ich gelesen du machst au noich viel sport
du isst zu wenig
versuch deinen stoffwechsel erst mal wieder anzutreiben
----> jede woche 100kcal mehr
3. fülle dein profil aus
-
03.07.2007, 23:04 #10
Barbara,
ich glaube da liegt ein Missverständnis vor: ich habe es so verstanden, dass honeyschnurz zunehmen will, die 2 Kilo bis zu den 50 Kilo müssen also drauf, nicht runter.
Die KH´s runterzuschrauben wäre also genau die Falsche Taktik und erklärt honeyschurzes Verwirrung.
Da er/sie aber sein/ihr Profil nicht ausgefüllt hat werden wir die Wahrheit wohl nie erfahren...
(das war ne Aufforderung)
-
04.07.2007, 07:17 #11
guten morgen,
fülle jetzt soooofoort mein profil aus
obwohl ich finde in meinem ersten schreiben steht eh shcon so viel über mich drin
also noch mal ganz kurz:
ich mache sehr sehr viel ausdauersport laufe ca.60-70 km die woche und dazu noch 2mal kraft die woche.
hab jetzt kanpp 10kg abgenommen und bin bei 52-53kg. und irgendwann möchte ich gerne gradeaus 50 habe und ich will auch keinen fall hungern, die phase hatte ich schon vor jahren und das bringt im endeffekt null.
also bitte noch mal.
kh am abend ist okay und wie schauts mittags aus muss ich auf mein vollkornbrot (oder mal vollkornnudeln-oder reis) zumittag verzichten hm...bin jetzt ein wenig durcheinander
guten start in den tag und gehe direkt zum profilausfüllen
-
04.07.2007, 08:17 #12ich glaube da liegt ein Missverständnis vor: ich habe es so verstanden, dass honeyschnurz zunehmen will, die 2 Kilo bis zu den 50 Kilo müssen also drauf, nicht runter.
kh am abend ist okay
-
04.07.2007, 17:47 #13
aber es is doch nich schlimm wenn man noch khs 2-3 h vorm schlafen nimmt oda?
-
05.07.2007, 06:12 #14
@immerhungerhaber
dein nickname gefällt mir
ich glaub wenn du nicht danach sofort hinter der ofenbank einpennst und nicht 3kg kartoffel gefuttert hast, bin ich eigentlich auch der meinung es macht nichts.
hm.....
antworten von den experten??????
-
05.07.2007, 08:27 #15antworten von den experten??????
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training