Ergebnis 1 bis 11 von 11
-
02.07.2007, 14:37 #1
Ketogene Diät ... noch ein paar Fragen
Hallo erstmal. Also ich hab mich überwunden jetzt auch mal eine anabole bzw. ketogene Diät anzufangen und zwar am heutigen Tag und werde auch Tagebuch führen. Ich möchte meinen KFA endlich mal runterbekommen der sich derzeit noch bei 25% befinden dürfte, was deutlich zu hoch ist.
Ein paar Fragen hätte ich aber schon. Was mich ja an der Diät am meisten stört ist eigentlich nur das trinken, bzw was man trinken darf und was nicht. Da wollte ich mal auf eure Erfahrungen zurück greifen was in so einer ketogenen Diät an trinken alles so erlaubt ist ausser Wasser?!
Wie lang sollte man ein solche Diät andauern lassen? Was wäre da sinnvoll und mit welchen Erfolgen kann man, wenn man konsequent seinen Kohlenhydrathaushalt pro Tag unter 30gramm hält so rechnen in % ? Auf ein paar Erfahrungsberichte diesbezüglich würde ich mich freuen und vielleicht noch ein paar Tipps bei der ersten Diät dieser Art.
Ist es sinnvoll während einer solchen Diät sein GABA weiter zu konsumieren?
Viele Fragen und ich hoffe das ich vielleicht auch Antworten bekommen werde
Zusatz: Darf man an Gemüse eigentlich alles essen oder gibt es da auch Einschränkungen?
viele Grüße
der Sebastian
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
02.07.2007, 14:50 #2
Wieso wieder einmal die AD!
Kaffee, Tee, alles was Süsstoff hat kannst Du trinken, daran gewöhnt man sich schnell.
-
02.07.2007, 14:51 #3
also viel Tee kochen mit Süßstoff ... und Getränke wie Eistee ohne Zucker? Kann ich den also auch kaufen und trinken ja?
-
02.07.2007, 15:08 #4
Na du brauchst doch nur auf die Nährwerte schauen wieviel g Carbs dieser auf 100ml hat ?
Dann weisste was du trinken kannst und was nicht.
Ich hab in meiner AD viel Cola Light getrunken, gibt ja nun mittlerweile ne menge Light,Zero Getränke wie Schwip Schwap Light,Cola/Fanta/Sprite Zero etc
-
02.07.2007, 15:10 #5
stimmt da hast du Recht. Mensch dann wird das ja doch gar nicht so schlimm
Wie sieht das nun mit dem Gemüse aus? Da steht ja immer nicht drauf was da so drin ist. Kann man da alles bedenkenlos essen ?
-
02.07.2007, 15:11 #6
Sebastian, alles was keine Kohlenhydrate hat darfst Du trinken: Wasser, Kaffee, Tee, Cola light, Fanta light- Eistee ohne Zucker würde ich nur kaufen, wenn da ne Nährwerteangabe drauf ist und die ausweist, daß keine KH´s drin sind- der eingesetzte Saft hat nämlich meist sehr wohl KHs und dann biste schnell über 30g am Tag ohne es überhaupt mitzubekommen.
Gemüse- in einer Nährwertetabelle nachschauen. Tomaten haben schon soviel, daß ich sie in einer AD weglassen würde, Karotten eh und auch nicht alle Salate sind geeignet.
Für eine AD braucht es strikte Planung und ne gute Nährwertetabelle- Du wirst Dich wundern, wo überall KHs lauern, wo Du sie niemals vermutet hättest. Eine AD maximal 6-8 Wochen fahren, alle 7 Tage einen Tag refeed mit 500kcal über normalem Diättag, max 5%Fett, viele einfache KHs.
Dir ist schon klar, adß Du auch in einer AD die Kalorien genau berechnen mußt und damit auch verbunden ist, weiviel Du abnimmst?
Einfach nur die KHs unter 30g zu drücken bringt´s nicht!
Wenn Du ca 500kcal unter Erhaltungsumsatz bist nimmst Du in der ersten Woche 2-3,5kg ab. Das ist fast nur Wasser, dannach zwischen 500g und 1 kg in der Woche- mehr wäre wuch nicht sinnvoll, weils dann Muskeln sind ( auch wenn es eine AD ist, werden Muskeln mit abgebaut).
Was bitte ist ein GABA?!?
Ach ja: Du wirst Dich wundern, wie mies Du Dich in den ersten Tagen der Diät fühlen wirst, träge, müde und geistig langsam. Das bessert sich erst, wenn Du in der Ketose bist, was ca 5 Tage dauert.
Nicht jeder kommt mit der AD klar- mein Ding war sie nicht- im Gegensatz zu einer lowcarb mit max 80-100g KHs täglich.
-
02.07.2007, 15:21 #7
na man gut das ich eine Woche Urlaub habe ... dann passt das ja ...
Kalorienmäßig hab ich schon alles durchgerechnet. Mein Umsatz an nicht Trainingstagen beträgt 2700 kcal und an Trainingstagen 3500 kcal. also werde ich mich an nicht Trainingstagen bei 2200 kcal und an Trainingstagen so bei 3000 kcal. Das ist ja dann ok oder?
Werde mich halt hauptsächlich von Seelachs, Mozarella light (super Erfindung, endlich mal ein Mozarella der nicht so fett ist ), Schinken, Hähnchenbrust und sonstiges Fleisch was sehr mager ist und Magerquark ernähren. Und nebenbei halt immer meine Whey Shakes. Bei dem BamBam auf der Page hab ich mal gelesen das er alles was er gegessen hat in so einer Diät mit Grillwürzer gewürzt hat. Dann kann man das Salz weg lassen.
-
02.07.2007, 15:29 #8
Barbara, Jetzt erzähle mir mal wo da bitte der Vorteil ist? Ich würde in den Kaloriendefizit gehen und so weiter essen wie sonst auch. Jeweils immer anpassen und gut ist. Hey das habe ich bis kurz vorm Wettkampf so gemacht, und es klappt super und musst dich nicht nur von Protein und Fett ernähren.
-
02.07.2007, 16:18 #9Barbara, Jetzt erzähle mir mal wo da bitte der Vorteil ist?
Der einzige Vorteil ist, daß Du in einer AD tatsächlich in der Ketose kaum noch Hungergefühle aufkommen.
EHBirne, Magerquark in ner AD? Hahahaaa!!!! Das kannste getrost vergessen! Magerquark hat 4,1 g KHs auf 100g. geht nicht!
-
02.07.2007, 16:36 #10
Ich habe ja auch nicht gesagt, das du es als Vorteil ansiehst! Aber jeder Newbie kommt mit einer AD, und gerade diese Diätform finde ich sehr kompliziert. Es liegt wohl an den Ladetag der so verlockend ist. Bei einer normalen Low Carb, Low Fat gibt es den nicht.
-
02.07.2007, 16:40 #11
na mal schauen wie das ganze verlaufen wird. Hab eine gute Internetseite gefunden wo so ziemlich jedes Nahrungsprodukt mit Nährwertabelle aufgelistet ist.
Barbara, du hast Recht Magerquark ist nicht gut. Hab ich gerad vom Einkaufszettel gestrichen
Was kann man denn so zum Frühstück in einer AD gutes essen? Bin noch auf der Suche. Die restlichen Mahlzeiten sind nicht so das Problem aber das Frühstück macht mir noch ein wenig Sorgen.
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein