Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Splitten sinnvoll?

Trainiere z.Z. mit Körpergewicht
    TP:
    Klimmzüge weit 3x 10/8/7
    Hyperextension 2x14
    LS (weit) 1x30
    LS(weit-gehoben) 3x23
    LS(eng) 2x15
    Ls(eng-gehoben) 2x17
    Klimmzüge (bizeps) wdh weis nicht genau auch immer so im 11-7 bereich
    Bankdips 2x16
    +Bauch
    +Beine

Klappt ja alles schön und gut, mache auch fortschritte aber das problem ist, dass dauerst einfach zu lange! Wegen der, ich sage ma "hohen" wdh komm ich auf fast 2 stunden training.
    Findet ihr das sinnvoll bei so n TP mit eigengewicht zu splitten? Wenn ja wie?

Hab da an etwa sowas gedacht:
    TE1:
    Klimmzüge weit
    HYperextension
    LS(eng)
    Bankdips
    +Beine
    +Bauch

TE2:
    LS weit
    LS(weit-gehoben)
    Ls(eng-gehoben)
    Klimmzüge (bizeps)
    +Beine
    +Bauch

edit: nur mit wie viel sätzen?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich würde dann aber etwas mehr Volumen machen!

Klimmzüge weit
    Klimmzüge eng
    Vorgebeutes Rudern mit Wäschekorp und Gewicht drin
    Hyperextensions

Naja leg dir lieber ein paar Hanteln zu!

Naja leg dir lieber ein paar Hanteln zu!
    naja hab ja alles hanteln, hantelbank, LH,KH aber aus gesundheitlichen günden jetzt erstma nur mit KG

KG
    KG = Krankengymnastik
    GK = Ganzkörper(plan)

lass dir doch Zeit beim tippen

Was hast du denn für Probleme Viktor? Ohne diese Angaben kann ich dir nicht viel helfen, weil du ja deinen Körper nicht zu stark belasten darfst.

@Liquid123, KG=Körpergewicht....hab ich gemeint

wohl mehr oder weniger nicht ganz ausgewachsen. hab ja nach ner zeit was so beim kniebereich gehabt. Ist immer noch nicht ganz weg. Jetzt ist es noch so das beim Bein der innere MUskel, also da wo der innenmeniskus ist, grad zu schwach ist und der dann die kniescheibe nicht ganz fäst hält. Auf jeden fall hat mir der arzt geraten erstma auf zu hören. So im winter kann ich dann wieder anfangen

lass dir doch Zeit beim tippen
    Laß Dir doch Zeit bei Verarbeiten des Gelesenen Consti.

@Viktor: Bitte schreibe oben hinter die Übungen mal dahinter, wieviele Wdh. Dir da pro Satz so etwa gelingen, dann finden wir eine Lösung.

@robert234, habs dazugeschrieben
    Ja, danke Viktor. Was meinst Du bei den LS mit "gehoben"? Füße erhöht oder Hände erhöht aufgesetzt?

Was meinst Du bei den LS mit "gehoben"? Füße erhöht oder Hände erhöht aufgesetzt?
    natürlich die füße

Was hältst Du davon Viktor:

TE1:
    Klimmzüge weit 3x 10/8/7
    Klimmzüge (bizeps) 3x soviel Du kannst
    Hyperextensions 2x 14
    Beine
    Bauch

TE2:
    LS(weit-gehoben) 3x
    LS(eng-gehoben) 2x
    LS (weit) 3x
    LS(eng) 2x
    Bankdips 2x
    Beine

Wiederholungen immer soviele wie Du schaffst, bei den LS auf schöne langsame Ausführung achtgeben.

Es gibt eine Übung an der Klimmi Stange wo man Rudern macht, die würde ich noch einfügen!

Denn den hinteren Schulteranteil sollte man nicht vernachlässigen wegen fehlstellung, ne?!

Es gibt eine Übung an der Klimmi Stange wo man Rudern macht, die würde ich noch einfügen!

Denn den hinteren Schulteranteil sollte man nicht vernachlässigen wegen fehlstellung, ne?!
    Kannst du due übung mal beschreiben? Bild vlt?

Such bei Google nach dem Buch "Synergistisches Training" auf dem Titelbild ist diese Übung zu sehen.

Du nimmst so einen Paralellen Griff vom Rudern am Seil (falls du sowas hast) und legst das über die Klimmzugsatange, dann ziehst du dich an den armen richtung Bauchnabel. Du siehst wie die Übung geht wenn du dir das Bild ansiehst!

habe diese Übung noch nie gemacht aber scheint eine gute alternative zu sein für das training ohne Gewichte.

Probier halt mal ob es geht!

Muss ma gucken ob ich das hinkrieg. Son Griff vom Rudern hab ich aber nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte