Seite 16 von 48 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 710

Thema: Spam-Ecke

Bei mir ists auch wie bei Brolly .. Fehlerquotient wird berechnet und die Noten gehen da richtig in den Keller wenn man nicht ordentlich schreibt.
    Egal in welchem Fach .. ob BWL, VWL, Geschichte oder eben Deutsch .. überall wird die Rechtschreibung bewertet und fließt mit in die Note ein.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

oldiegerd, ist bei uns aber auch nicht anders als bei Walder
    mar und Chris Ansehen ?

Jop, bei mir isses auch so, ich geh auf ein Gymnasium in Niedersachsen.

Meine Schule bezeichnet sich selbst als "altsprachliches Gymnasium" da bei uns noch Alt-Griechisch unterrichtet wird und man hier sein Graecum machen kann.

Da man damit aber so gut wie nichts im späteren Berufsleben anfangen kann, stirbt der Kurs aus, da sich kaum Leute melden.

Latein ist hingegen ein Pflichtfach ab der 5. Klasse.

das ist soooo verwirrend, überall gibts anderes zeugs, andere fächer und sprachen....ich bin dafür, dass das bundesländer übergreifend vereinheitlicht wird...so blickt doch keiner mehr durch.

ne Kai 94, ich mein das so, dass in allen bundesländern dieselben fächer nach der selben methode unterrichtet werden sollten...einfach dasselbe schulsystem haben sollen.

Ansehen ? Zitat von oldiegerd

Mein Sohn wird Grundschullehrer. Er ist zur IGS (Integrierte Gesamtschule) gegangen.

In den höheren Klassen gab es keine Diktate und Inhaltsangaben wurden nicht nach Rechtschreibfehlern bewertet, nur nach Inhalt. Das ist doch nicht richtig, denn im Berufsleben sieht es anders aus. Ein Geschäftsbrief darf keine Schreibfehler aufweisen.

Die medizinischen Hochschulen bekommen ihre qualifizierten Mitarbeiter, aus dem Ausland mit ausgezeichneten Lateinkenntnissen.
    Die werden auch gut bezahlt.
    Eine Gesamtschule ist doch Haupt-und Realschule gemeinsam, oder ?!

Jedenfalls ist es bei uns im Gymnasium so, dass ab Kl.9 keine Diktate geschrieben werden und dafür lieber ein halbes Jahr lang Romeo und Julia durchgenommen wird Ansehen ?

Aber so wie das Schulsystem jetzt ist, wird man auch nichts an der mangelnden Rechtschreibung ändern können, wenn man noch bis zur 12 Diktate schreibt und die Grammatik durchnimmt.
    In der 1. bis 8. Klasse wurden Diktate bis zum Ende geschrieben, aber jeder schreibt trotzdem wie er will Ansehen ? Da bringen die 4 Jahre bis zur 12 auch nix mehr.

Das ist das gleiche, wie man jetzt nur noch zwischen Kunst/Musik und Ethik/Rel. im Abi wählen kann. Abwählen darf man nichts mehr, weil Ingeneure (wie schreibt man das nur ? Ansehen ? ) gesucht werden und der Bildungsminister bildet sich ein, dass man dadurch mehr naturwissenschaftsbegeisterte Jugendliche hat Ansehen ?

Im Abitur zählt außerdem der Gesamteindruck bei Aufsätzen (z.B. Inhaltsangaben). Von 15 zu erreichenden Punkten wird bei gravierenden Rechtschreibfehlern einfach vom Gesamteindruck her so 3 Punkte abgezogen. Also Rechtschreibung wird schon noch mit einbezogen.

Und noch mal zu Latein: Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ein Arzt jemals seine Lateinkenntnisse aus dem Unterricht anwenden kann, weil Schullatein nichts mit medizinischem Latein zu tun hat.

ihr habt doch bestimmt schon alle abi gemacht oder die schule hinter euch oder? Ansehen ?
    ab welchem jahr kann man welche fächer abwählen?
    ALso ich würde auf jeden fall musik, Kunst und reli abwählen Ansehen ?
    also diesen schnickschnack den man nicht so richtig brauch Ansehen ?

ab welchem jahr kann man welche fächer abwählen?
    ALso ich würde auf jeden fall musik, Kunst und reli abwählen
    Das ist wirklich von Schule zu Schule unterschiedlich. Auf meinem ersten Gym konnte ich Latein nach 2 Jahren wieder abwählen. Nach der 9. bin ich dann runter auf die Real und habe dort die 9. und 10. Klasse gemacht. Konnte dort aber nichts abwählen. Jetzt auf meinem zweiten Gym konnte ich nach der 11. Informatik abwählen. Nach der 12. konnte ich Geschichte und Philo/Reli abwählen.

also informatik würde ich gerne weitermachen!
    dieser penner als lehrer ist die treppe runtergefallen, deshalb konnte ich meinen Europäischen computerführerschein nicht weitermachen Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?

ne bin noch 3 Jahre in der Schule...und das Abwählen ist in jedem Bundesland und manchmal auch von Schule zu Schule anders

Übrigens ich kann entweder Kunst oder Musik abwählen

Und Info gibts bei mir zum Glück nicht mehr im Abi

die wahl wäre für mich scheiße^^

gute nacht Ansehen ?
    morgen ist bei uns wieder schulanfang Ansehen ?