Seite 15 von 48 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 710

Thema: Spam-Ecke

Hallo Kai,
    was machst du für ein Praktikum und welchen Beruf strebst du mal an?
    Gute Lateinkenntnisse sind ja für medizinische Berufe wichtig.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

eingentlich will ich bei der gsi arbeitzen
    also ich will chemiker mit nem doctortittel werden Ansehen ?
    aber latein habe ich nur so zum spaß gewählt Ansehen ?
    und jetzt in der neunten habe ich noch frabzösich genommen warum auch immer?

scheiß latein wegen dem fach musste ich auf realschule wechseln

naja ich komme damit klar
    ich hatte 2,4 durchschnitt wegen ner 5 in musik!!!!! Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?

---text gelöscht ---
    der spruch war absolut daneben, kohlmann

Kai 94, ich hab das gefühl du verarschst uns ein wenig Ansehen ?

nein ist so
    frag robert Ansehen ?

Kai 94, als wenn du Rob nicht weniger Scheiße erzählen könntest Ansehen ?

ichnicht aber ich glaube nicht, das mein vater rober scheiße erzählt Ansehen ?

gute nacht
    ich gehe ma ins bett

Wo machst du dein Praktikum?
    Wird Musik bei euch genauso bewertet wie die Hauptfächer?

Ansehen ? Zitat von oldiegerd
    Gute Lateinkenntnisse sind ja für medizinische Berufe wichtig.
    Das wird zwar gesagt, im Grunde genommen ist dem aber nicht so.
    Alle Wörter die man in Latein lernt, haben etwas mit Krieg und Kirche zu tun und vielleicht noch "Carpe diem" und sowas--> das ist nicht gerade anwendbar in medizinischen Berufen.

Und Latein wird auch immer häufiger an Schulen bei uns in Sachsen abgeschafft. Das wäre wohl nicht so, wenn es so dringend erforderlich für bestimmte Berufe wäre.

Wer sich für Latein interessiert, sollte wohl gleichzeitig ein Interesse für Archäologie/ausgestorbene Völker etc. aufweisen, sonst ist das Fach nur ein Reinfall und im Leben nicht anwendbar.

@rv:
    Und Latein wird auch immer häufiger an Schulen bei uns in Sachsen abgeschafft. Das wäre wohl nicht so, wenn es so dringend erforderlich für bestimmte Berufe wäre.
    Ist mir ein Rätsel warum das so ist. Im Kultusministerium sitzen wohl Entscheidungsträger die keinen Plan haben welche Anforderungen an Schul- und Studienabgänger gestellt werden. Die Mädchen und Jungen werden auf den Teppich zurückgeholt wenn sie trotz ihrer scheinbar tollen Qualifikation nicht mal die Grundanforderungen der Firmen erfüllen können, heißt eine Bewerbung ohne Rechtschreibfehler zu formulieren. Die werden erst gar nicht zur Eignungsprüfung eingeladen, obwohl sie die sicher bestehen würden.

Mein Sohn wird Grundschullehrer. Er ist zur IGS (Integrierte Gesamtschule) gegangen.

In den höheren Klassen gab es keine Diktate und Inhaltsangaben wurden nicht nach Rechtschreibfehlern bewertet, nur nach Inhalt. Das ist doch nicht richtig, denn im Berufsleben sieht es anders aus. Ein Geschäftsbrief darf keine Schreibfehler aufweisen.

Die medizinischen Hochschulen bekommen ihre qualifizierten Mitarbeiter, aus dem Ausland mit ausgezeichneten Lateinkenntnissen.
    Die werden auch gut bezahlt.

Ansehen ? Zitat von oldiegerd
    @rv:
    Ist mir ein Rätsel warum das so ist. Im Kultusministerium sitzen wohl Entscheidungsträger die keinen Plan haben welche Anforderungen an Schul- und Studienabgänger gestellt werden. Die Mädchen und Jungen werden auf den Teppich zurückgeholt wenn sie trotz ihrer scheinbar tollen Qualifikation nicht mal die Grundanforderungen der Firmen erfüllen können, heißt eine Bewerbung ohne Rechtschreibfehler zu formulieren. Die werden erst gar nicht zur Eignungsprüfung eingeladen, obwohl sie die sicher bestehen würden.

Mein Sohn wird Grundschullehrer. Er ist zur IGS (Integrierte Gesamtschule) gegangen.

In den höheren Klassen gab es keine Diktate und Inhaltsangaben wurden nicht nach Rechtschreibfehlern bewertet, nur nach Inhalt. Das ist doch nicht richtig, denn im Berufsleben sieht es anders aus. Ein Geschäftsbrief darf keine Schreibfehler aufweisen.

Die medizinischen Hochschulen bekommen ihre qualifizierten Mitarbeiter, aus dem Ausland mit ausgezeichneten Lateinkenntnissen.
    Die werden auch gut bezahlt.
    Wo lebt ihr denn? Gut Dikakte schreibe ich auch schon seit ein paar Jahre nicht mehr, aber Inhaltsangaben schon seit Jahren und bei uns werden immer die Rechtschreibfehler bewertet. Besonders in der 11. war es so, das wenn man z.B. einen bestimmten Wert vone inem Fehlerquotienten hatte, eine halbe Note bis hin sogar zu 1,5 Noten nach unten gingen. Das aber auch nur wegen den Rechtschreibfehlern. Dazu kommen ja noch Grammatik, Inhalt......etc
    Also das wundert mich jetzt gewaltig wie das bei euch ist.

ich bin zwar auch schon einige jahre aus der schule, aber als ich mein abi gemacht habe wurde das wie bei Brolly mit einem bestimmten fehlerquotienten gehandhabt...

In Niedersachsen, da siehst du wie unterschiedlich Rechtschreibung in den verschiedenen Bundesländern gewertet wird.