Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25
  1. #16
    Vielen Dank für die Vielen Infos.
    Die meisten gehen ja auf den selben Punkt hinaus.

    Ich werde mich nun mal an Roberst Trainingsplan versuchen und wenn alles klappt dann geh ich Ende August anfang September mal ins Fitnesstudio. Werde versuchen das alle 2 Tage zu machen. Wir haben ja nun Ausgangsfotomaterial.

    Bezüglich der Ernährung. Ich wohn ja noch bei meiner Mutter und die kocht schon recht nahrhaft. Mein Essensplan sieht normalerweise so aus. Ein Brot in der Schule, Mittagessen normale Portion warmes Essen, abends meistens nochmal warm ( da mein Vater da heimkommt ) aber ich schnapp mir oftmals einfach ne Berezel und mach mir nen Salat an oder ess halt 2 Brötchen.

    Unter der Woche ess ich nicht viel Süßes. Nur Nachtisch. Am Wochenende trink ich dann vllt. 2-3 Bierchen, aber nicht regelmäßig.

    Ist die Ernährung tragbar? Ich wiege laut unserer Waage 70,5 kg und bin 182 cm groß. Normalgewicht? Wenn ich so die anderen aus meiner Klasse vergleiche, dann hab ich sicherlich zu viel dran gaub ich.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Zitat Zitat von Massefreak1
    Zitat Zitat von Brolly
    Ich weiss nicht warum immer alle rumjammern wegen der Zeit?
    Ich habe FOS 11. Klasse gemacht und hatte fast nichts mehr von meiner Freizeit, aber BB war mir ebenso wichtig wie die Schule. Für 3 mal in der Woche zu trainieren findet man immer Zeit. Ich mein du gehst da vllt 70min. trainieren und das wars!!!
    Das einziege was noch im Hintergrund ist, ist die Ernährung, aber das zählt man ja nach einiger Zeit nicht mehr als Aufwand, sondern es gehört einfach dazu. ^^
    BB ist doch Freizeit! Aber es ist ja nicht nur das Training, man richtet sich fährt ins Studio, wärmt sich auf, trainiert, dehnt sich, duscht, fährt Heim, richtet sich was zum essen und isst, hängt die Nassen handtücher auf und legt sich fertig auf die Couach oder vorn PC!

    Das dauert bei mir mindestens 2 Stunden, training an sich nie länger wie 60min. Aber es macht spass und das ist es wert!
    Ja ist 2h etwa so lang ?
    Das essen kann man sich auch schon vorher alles vorbereiten. Aber dennoch sind 2h gar nichts. Also leg los und wer breit ^^

    PS: Für mich gehört schon BB zum leben, daher sehe ich es nicht als "Freizeit", sondern eher als ein teil meines Lebens

  3. #18
    Hallo,

    In dem Trainingsplan für Jugendliche steht immer "so viel du kannst" Jetz weis ich aber nicht woran ich das merke. Wenn ich mir vornehme 20 zu machen dann mach ich die soweit wies geht, aber so weis ich ja nicht wohin. Bei der 2. und 3. Widerholung nach 60 sek pause wirds abr immer weniger, ist shcon ok oder?

  4. #19
    In dem Trainingsplan für Jugendliche steht immer "so viel du kannst" Jetz weis ich aber nicht woran ich das merke. Wenn ich mir vornehme 20 zu machen dann mach ich die soweit wies geht, aber so weis ich ja nicht wohin.
    Wie "du weisst nicht wann du merkst wenn du nicht mehr kannst"?
    Oder ist die Frage so banal dass ich sie nicht verstehe?

    Bei der 2. und 3. Widerholung nach 60 sek pause wirds abr immer weniger, ist shcon ok oder?
    Wenn du "Satz" statt "Widerholung" meinst, macht der Satz Sinn.
    Dann lautet die Antwort: Ist ok, du powerst dich ja nach jedem Satz mehr aus und wirst zwangsläufig schwächer.

  5. #20
    Am besten du nimmst dir gar keine Bestimmte Zahl beim ersten mal vor und machst zB so viele Liegestütz bis du nicht mehr nach oben kommst, oder sie nicht mehr korrekt ausführen kannst, dann hast du ja schon mal ein Richtwert nach dem du dich in etwa richten kannst, so hab ich das jedenfalls gemacht ....
    und das dass du nach dem zweiten Satz nicht mehr so viel schaffst wie beim ersten ist ganz normal wie Ronny schon gesagt hat

  6. #21
    Also ich habe gerade meinen ersten Trainingstag absolviert.
    Ca. 5 min aufwärmen mit Homefahrrad. Dann Klimmzüge - besteht bei mir aus am Schrank hochziehen - usw.

    Jetz hab ich doch ein paar Fragen. Ist das mim Klimmzüge am schrank ok oder kann ich das gleich lassen. Mir ist aufgefallen das ich Klimmzüge immer nur einen schaffe. Dann kommen liegestützen ( ca. 1. Satz 25, 2. 15, 3. 10 ). Bei den Dips dannach hab ich gradmal 1. Satz 4 und 2.Satz 3 und 3. Satz 3 geschafft.

    Jetz wollte ich noch was fragen. Ich hab hier im Forum immer wieder solche Bilder mit extrem aufgepumpten Körpern gesehen. Finde das nicht so schön. Denkt ihr das Jugendliche Training das ich jetz angefangen habe, kann Konturen setzen sodass gut aussieht aber nicht so exttrem?

  7. #22
    @waschbaerbauch: Also "extrem aufgepumpt" wird Dein Körper in den nächsten Jahren garantiert nicht aussehen, falls er es denn überhaupt jemals durch normales Training könnte. Ich weiß zwar nicht auf welche konkreten Bilder Du Dich beziehst, aber Du bist momentan Lichtjahre davon entfernt Dir deshalb Sorgen machen zu müssen, so schnell geht das nicht, und es setzt Perfektion in Ernährung und Training über lange Zeiträume voraus, und oft kommen noch Steroide dazu.

    Für die Klimmzüge solltest Du Dich nach einer geeigneten Stange umschauen, vllt. findest Du sowas auf einem nahegelegenen Spielplatz, oder Ihr habt eine Teppichklopfstange die paßt. Ansonsten wäre eine kleine Investition in eine solche Stange zum Anschrauben an Wand oder Zimmerdecke sinnvoll, kostet zwischen 50 und 135 Euro, je nachdem wie gut sie sein soll.

    Auch wenn Du anfangs nur einen Klimmzug schaffst, solltest Du diese Übung weitertrainieren. Hättest Du eine Klimmzugstange in Deinem Zimmer montiert, dann könntest Du zwischendurch immer mal fix hinlaufen und ein oder zwei Klimmis machen, das geht dann schnell vorwärts und nach ein paar Monaten schaffst Du dann 8 oder 10 Stück.

    Hier ist mal eine sehr gute Klimmzugstange, die kostet allerdings auch die genannten 135 Euro, hat dafür aber eine Spitzenqualität, sieht gut aus und erlaubt viele verschiedene Handstellungen.

    Guckst Du hier:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Hat jemand ne ahnung wie man den seitlichen Speck oder was das ist und den vom Vorbauch bearbeiten/entfernen kann. Die Situps sind ja eigentlihc oberbauch ( 6packbereich ). Wasist bei Krankheitsfall. Training einfach weitermachen oder schadet das? Vllt. nur halbe stufe fahren.

    Danke

  9. #24
    Fett kannst du nicht gezielt "wegtrainieren". Dazu musst du eine Diät machen, und der Körper entscheidet leider selbst, wo das Fett am schnellsten verschwindet.

    Wenn du krank bist, mach Pause.

  10. #25
    Hat jemand ne ahnung wie man den seitlichen Speck oder was das ist und den vom Vorbauch bearbeiten/entfernen kann.
    Das geht nur durch ein Kaloriendefizit, also weniger essen als man verbraucht. Nur kann man dann keine Muskeln aufbauen, also würde ich an Deiner Stelle erst mal das bißchen Fett Fett sein lassen und mich bis zum nächsten Frühjahr allein auf den Muskelaufbau konzentrieren. Für diese Strandsaison wäre es eh zu spät, also scheiß drauf.

    Wenn man krank ist sollte man nicht trainieren, der Körper braucht dann seine Kraft um die Krankheit zu bekämpfen. Leichter Schnupfen oder andere Bagatellen sind natürlich was anderes, wenn man sich dann noch gut genug fühlt kann man weiter trainieren, evtl. etwas leichter als sonst.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12