Ergebnis 1 bis 15 von 25
-
30.06.2007, 00:00 #1
Persönliche Einschätzung und Lösungshilfe
Guten Tag,
Ich bin zwar neu hier in diesem Forum, aber ich habe mich früher mal in
anderen Bodybuilding foren rumgetrieben. Ich habe mich nun hier angemeldet, weil ich mir von dieser Umgebung professionelle und hilfreiche Unterstützung erhoffe.
Ich bin 16 Jahre alt und mache eigentlich schon seit 1 Jahr Liegestptzen und Situps. Stressbedingt konnte ich das nicht immer machen, sodas es oftmals zu wöhigen oder mehrwöchigen Pausen kam, worauf ich dann aber wieder aktiv jeden Tag traniert habe. Ich habe noch ein paar Bilder für euch, weil ich gelesen habe, das man damit bessere Tipps und Prognosen geben kann.
http://trackisland.funpic.de/bld/1.jpg
http://trackisland.funpic.de/bld/2.jpg
http://trackisland.funpic.de/bld/3.jpg
http://trackisland.funpic.de/bld/4.jpg
http://trackisland.funpic.de/bld/5.jpg
Leider bin ich damit nicht zufrieden. Ich finde das ganze ist noch zu unförmig und nciht wirkich schön. Ich weis aber nicht ob ich jetzt irgentwie
zu viel Fett am Körper habe um muskeln aufzubauen. Meine mal gelesen zu haben das die Muskeln sich dann unter dem Fett bilden.
Mein Ziel ist es so schnell wie möglich, am besten für die nächste Schwimmbadsaison nen guten Körper aufgebaut zu haben. Bin bereit dafür auch gut zu trainieren, allerdings habe ich nur 2 1KG hanteln und son Fahrrad im Bad zur Verfügung. Bisher hab ich es so gemacht, das ich mittags und abends meine 20-40 Liegestützen gemacht habe und dann halt 20-60 Situps. Ab und zu geh ich auch noch joggen, was ich aber vorhabe in den Ferien auszubauen, wenn ich mich irgentwie überwinden könnte. Wichtig ist mir, dass ich das ganze auhc trotz schule usw. machen kann. Wenn ich jeden Tag viel damit beschäftigt bin und aus dem Konzept komme wenn ich mal nen Tag oder 2 nicht daheim bin, dann wird das ganze langfristig nicht funktionieren.
Wie sieht mein Weg aus, gibt es Prognosen, Tipps, Hinweise. Ist mein Körper vllt nciht soo schlimm bisjet, erkennt man schon was usw. Ich weis sind viele Fragen aber ich würde mich über jede Antwort freuen.
MfG
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
30.06.2007, 00:12 #2
Hi, willkommen bei uns! Wolltest Du nicht eher Waschbaerbauch heißen?
Bitte fülle mal Dein Userprofil komplett aus, und schreibe mal was dazu ob Du in den letzten 6 Monaten noch größer geworden bist. Dann werde ich mich gern mit Deinen Fragen befassen.
-
30.06.2007, 00:15 #3
So einfach wie du dir das vorstellst ist es leider nicht! Bis zum Sommer wirst du dich nicht mehr verändern, jedenfalls nicht sichtbar. Mit Liegestütz und 1Kg Hanteln brauchst du erst garnicht anfangen den das ist Zeitverschwendung.
Wenn du Muskeln aufbauen willst musst du schweres Eisen bewegen, dich ausgewogen ernähren und darauf achten das du genug Regeneration erhälst. BB ist viel mehr wie nur Training.
Bis in 1-2Jahren kannst du dann breit im Schwimmbad rumlaufen.
-
30.06.2007, 00:18 #4
@Massefreak1: Ich denke er meint mit nächster Schwimmbadsaison das Jahr 2008, die diesjährige Saison läuft ja schon seit Wochen.
-
30.06.2007, 00:23 #5
Seit einem Jahr machst du Liegestützen und Situps und siehst so aus?
Also soll keine Kritik an deinem Körper sein! Meine Arme z.b. sind fast genau so dünn.
Allerdings sehen meine Arme komplett anders aus^^. Besäht mit Adern und null Fett . Also Liegestützen bringen zwar nicht lange was und 40-60 sind auch nicht gerade viel, aber in nem Jahr müsstest du doch dann wenigstens durchtrainiert sein.
Ich trainier seit sagen wir mal 1-2 Monaten lari fari und 1 Monat ernst und bin schon etwas weiter ohne dass ich jetzt sagen würde, dass ich aussergewöhnlich schnell Muskeln aufbaue.
Hast du die Liegestützen immer schnell gemacht? du musst die relativ langsam machen, so dass du nicht mehr als 10-15 schaffst bevor du ne Pause machen musst.
Naja aber wenn du sowieso richtig trainieren willst, musste dir eh erstma vernünftige Kurzhanteln, ne Bank und ne Langhantel holen oder dich eben im Fitnessstudio anmelden. Am Anfang wirst du denken: "Ach du scheisse, ich komm ja um dabei!", aber das geile ist, dass die Muskeln schon nach 1-2 Monaten ein bisschen wachsen und man sich insgesamt zumindest wie ein Muskelpaket FÜHLT^^.
Das Aussehen kommt dann ( hoffe ich zumindest - auch bei mir - ) innerhalb von 6-12 Monaten allmählich.
-
30.06.2007, 00:23 #6
so, hab mein profil aufgefüllt. Auf meinem Perosnalausweis von 27.02.06 steht noch 177 cm nun sinds 182 cm
Edit: Ja ich meine Somer 2008. Bzgl. Liegestützen, Ich mach das schon seit nem Jahr aber halt immer mit Diszilpin oder Stresspausen von Wochenausmaß. fitnesstudio ist sone sache. ist sehr teuer, weil ich demnächst dann noch führerschein anfangen will. Ich habs vor, aber wichtig wäre mir auch was für zu hause. Ich will ja nicht son Schrank werden sondern durchschnitt. Man soll die männlichen linien sehen und das soll halt gut aussehen. Nicht so vollgepmpte Muskeln wie z..b auf der Homepage.
-
30.06.2007, 00:27 #7Auf meinem Perosnalausweis von 27.02.06 steht noch 177 cm nun sinds 182 cm
Was ist mit Deinem Nicknamen, soll ich Dir da noch ein "s" einfügen, oder bist Du ein besonders wacher Bär?
-
30.06.2007, 00:29 #8
nickname kansnt du ein s einfügen, gerne. Also sonderlich bin ich im letzten halben Jahr nicht gewachsen, nein. Meine schuhgröße ist seit ca. nem Jahr gleich.
Edit: Muss ich denn noch viel Fett abbauen durch z.b. Joggen. Hierzu bezüglich kann man da bezogen auf mich z.b. in Somerferien alle 2 Tage joggen minimal schon was erreichen mit? Oder muss man sowas n Jahr ca. machen.
-
30.06.2007, 02:00 #9Wie sieht mein Weg aus, gibt es Prognosen,
Tipps, Hinweise.
Ist mein Körper vllt nciht soo schlimm bisjet, erkennt man schon was usw.
Dein Körper sieht völlig normal aus. Du bist weder dick noch muskulös, normal eben. Vom Training sehe ich nix, aber was du bis jetzt gemacht hast bringt auch eben nix.
Alls in allem aber eine gute Ausgangspostion, du könntest direkt starten.
Nur wegen eines guten Körpers zu trainieren halte ich übrigens für Unklug, da man wirklich sehr viel Arbeit reinstecken muss. Wenn du keinen Spaß am Trainining hast dann lass es.
Nicht dass ich dir das unterstelle, aber es sollte mal erwähnt werden.
Ein Jahr ein bisschen pumpen, und dann einen guten Körper zu haben geht nicht, es sei denn du bist ein genetischer freak.
Edit: Muss ich denn noch viel Fett abbauen durch z.b. Joggen.
Muskelaufbau kannst du während einer Diät übrigens weitestgehend knicken, da du deinem KÖrper nicht die notwendigen Nährstoffe zuführst die er dringend braucht.
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall nicht abnehmen, sondern Muskeln aufbauen. Gerade am Anfang werden die Erfolge schneller kommen, diese Anfängerbonus solltest du dir nicht durch eine Diät versauen.
kann man da bezogen auf mich z.b. in Somerferien alle 2 Tage joggen minimal schon was erreichen mit?
-
30.06.2007, 02:33 #10
@waschbaerbauch:
wenn ich mich irgentwie überwinden könnte. Wichtig ist mir, dass ich das ganze auhc trotz schule usw. machen kann. Wenn ich jeden Tag viel damit beschäftigt bin und aus dem Konzept komme wenn ich mal nen Tag oder 2 nicht daheim bin, dann wird das ganze langfristig nicht funktionieren.
Du hast doch am Nachmittag frei, oder?
Da kannst du trainieren.
Aus dem Konzept bringst du dich selbst und hast es auch in der Hand dein Leben zu planen und das Training darin unterzubringen.
Das klappt schon wenn du willst!
-
30.06.2007, 10:49 #11
@waschbaerbauch: So, der Robert hat nun regeneriert, und los gehts.
Aus dem was ich bisher von Dir weiß, ist nicht eindeutig zu erkennen, daß Du wirklich bereit wärest dem BB den Stellenwert und die Zeit einzuräumen, die erforderlich wären um so richtig was zu reißen. Das ist auch nicht schlimm, man muß seinen Weg eben erst finden und sehen, was einem wieviel Aufwand wert ist und was nicht.
Lies Dir mal diesen Artikel hier durch: http://www.muskelbody.info/leitsaetz...lichen-91.html . Dort erfährst Du vieles was in Deinem Alter zu beachten ist, und auch einen Trainingsplan der außer einer Klimmzugmöglichkeit noch keine weiteren Geräte erfordert. Mein Rat wäre der, daß Du nach diesem Plan zunächst für ein halbes Jahr an jedem zweiten Tag trainierst, und Dir in dieser Zeit die athletischen und körperlichen Grundlagen für ein eventuelles späteres und härteres Training schonend aufbaust.
Auf diese Weise wird sich Dein Körper schon sichtbar verändern, Du wirst spürbar stärker werden, und Du kannst auf diese Weise ohne großartige Investitionen in Geräte feststellen, ob das im BB notwendige konsequent regelmäßige Training etwas ist, für das Du in Zukunft viel Zeit und Disziplin aufbringen möchtest.
Du mußt wissen, daß man viel Zeit für das Training erübrigen muß, sich auf besondere Weise gut ernähren muß, und daß das alles nur solange wirkt wie man es fortsetzt. Wenn man sich seinen Wunschbody aufgebaut hat, dann kann man sich nicht einfach zurücklehnen und denken das wäre es nun gewesen, sondern man muß auch dann regelmäßig weitertrainieren, vllt. etwas weniger oft, aber immerhin, sonst ist in wenigen Monaten alles wieder verloren.
Wenn Du dann in 6 Monaten sagst, Leute ich habe Blut geleckt, das macht ja richtig Spaß und ich will dranbleiben, dann werden wir Dir gern helfen Dein Training auch weiterhin klug zu gestalten damit es auch was bringt.
Gegen das Joggen ist nichts einzuwenden, allerdings sollte es nicht an den Tagen erfolgen, wo Du BB machst.
-
30.06.2007, 15:21 #12
Ich weiss nicht warum immer alle rumjammern wegen der Zeit?
Ich habe FOS 11. Klasse gemacht und hatte fast nichts mehr von meiner Freizeit, aber BB war mir ebenso wichtig wie die Schule. Für 3 mal in der Woche zu trainieren findet man immer Zeit. Ich mein du gehst da vllt 70min. trainieren und das wars!!!
Das einziege was noch im Hintergrund ist, ist die Ernährung, aber das zählt man ja nach einiger Zeit nicht mehr als Aufwand, sondern es gehört einfach dazu. ^^
-
30.06.2007, 16:02 #13Wenn Du dann in 6 Monaten sagst, Leute ich habe Blut geleckt, das macht ja richtig Spaß und ich will dranbleiben
das ist richtig wenn du damit anfängst wird das eine sucht da willste am liebsten jeden tag was für deinen körper machen
-
30.06.2007, 16:25 #14Zitat von Brolly
Das dauert bei mir mindestens 2 Stunden, training an sich nie länger wie 60min. Aber es macht spass und das ist es wert!
-
30.06.2007, 16:35 #15
richtig, es macht sehr viel spass und ich meine die 1-2 stunden wirste doch am tag locker finden
das schaf selbst ich mit 1 Ausbildung und 2 nebenjobs
Körperfett- Waage + Features
Gestern, 17:18 in Lifestyle