Ergebnis 1 bis 14 von 14
-
29.06.2007, 23:37 #1
Wasser, wie wichtig ist es wirklich ?
Wie wichtig ist Wasser für BB ? Man sollte doch 2 l am Tag trinken, was ist wenn man z.b. nur 1 l am Tag trinkt ?
Kann Milchkosum den Wasserkonsum ersetzen, sprich wenn ich 2 L Milch und 1 L Wasser am Tag trinke.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
29.06.2007, 23:39 #2
wasser ist schon sehr wichtig, da ca 70 % des körpers aus wasser besteht...
-
29.06.2007, 23:47 #3Man sollte doch 2 l am Tag trinken
-
29.06.2007, 23:54 #4
@Sebi 90: Man veranschlagt bei Erwachsenen mindestens 2,5 Liter Flüssigkeit am Tag, da wir BBer aber ein erhöhtes Volumen an Nahrung und Protein zu uns nehmen, und auch viel ausschwitzen, reicht das noch nicht mal aus. Im BB ist von ca. 1 Liter Flüssigkeitsbedarf je 20 kg Körpermasse auszugehen, Du müßtest demnach gegenwärtig ca. 3,25 Liter am Tag trinken. Trinkst Du zuwenig, schädigst Du Deinen Körper, insbesondere die Nieren, und wirst eher unter Verstopfungen leiden. Auch Deine Leistungsfähigkeit wird dadurch abnehmen.
Milch ist ebenso Flüssigkeit wie Wasser, die zählt also auch.
-
29.06.2007, 23:59 #5
Also ich muss sagen , dass ich wirklich wenig Wasser trinke und stattdessen dann halt Milch , heute warns 4 Liter . Wasser fast nur beim Training .
Wie wichtig Wasser für den Muskelaufbau ist kann ich nicht beurteilen ich glaube nicht , dass meine Ergebnisse mit mehr Wasser besser wären und wenn ich jetzt anstatt Milch Wasser trinken würde dann hätte ich wiederrum zu wenig Eiweiß und müsste mir Skakes usw. kaufen .
Jeder der sagt Wasser ist sehr wichtig soll doch bitte mal auch eine Begründung dazu nennen .
Hab auch mal was von früheren Profi Kraftsportlern gehört die 7 Liter Milch am Tag trinken .
Als sooo wichtig erachte ich Wasser im Amateursport eher nicht , beim Training und zwischendurch mal ein Glas reicht meiner Meinung nach . Wenn du lieber Milch trinkst dann trink Milch , und dann halt weniger Wasser .
-
30.06.2007, 00:07 #6
@Mz91: Es geht nicht um Wasser, sondern um Flüssigkeit. Das kann wie oben schon geschrieben auch Milch sein, wenn die von Fett und Kalorien in den EP paßt.
-
30.06.2007, 00:15 #7Zitat von robert234
Weil man von dir fast nur das Thema Trainingspläne (wenns denn um Pläne geht) mitbekommt.
-
30.06.2007, 00:17 #8
Hamster, mit wem redest Du?
-
30.06.2007, 00:31 #9
Mit dir
-
30.06.2007, 00:42 #10Mit dir
So, ich gehe jetzt regenerieren. Gute Nacht.
-
30.06.2007, 00:44 #11Zitat von robert234
-
30.06.2007, 01:03 #12
Also mit Ep is momentan nich so , hatte eigentlich geplant bis Ende des Jahres einfach ma richtig reinzuhauen aber ich glaub da würd ich zu speckig werden , hab jetzt innerhalb von 6 Wochen wieder 4 kg zugenommen wobei der Kfa noch ganz in Ordnung is .
Ich hatte ma Ep gemacht aber wenn ich jetzt zb. Hühner geschnetzeltes oder sonst was vorgerichtet hab war am nächsten Tag nich ma mehr die Hälfte der ursprünglichen 400 g mehr da weil mein über 120 kg schwerer Bruder immer ma in die Schüssel gegriffen hatte wenn er am Kühlschrank vorbei ging .
Ich muss ma schaun , da ich aus Zwang ( Mofa kaputt ) viel Cardio mach weiß ich nich so recht wie viel kcals ich brauch . Ich muss mir ma was einplanen und mir nen Ep machen sonst werd ich noch zu fett .
-
30.06.2007, 01:05 #13Wie wichtig ist Wasser für BB ?
Wasser ist bei allen Stoffwechselvorgängen des Körper wichtig, also nicht nur auf Ernährung bezogen. Das Gehirn arbeitet sehr viel besser, Giftstoffe bedeutend leichter aus dem Körper geschwemmt, der Haut tut es auch sehr gut etc.
Die Vorteile sind wirklich spürbar.
Der Nachteil: man muss wirklich drauf achten viel zu trinken, auch wenn man keinen Durst hat. Ich bin auch ein schlechter Trinker und muss mich dauernd dran erinnern. Die Pinkelei ist auch nervig, von Tee und Cola light muss ich sofort nach jedem Glas rennen...
Aber was solls, das Leben ist kein Ponyhof.
Ansonsten gibt es keinen Grund nicht viel über den Tag zu trinken. In so gut wie jedem Job ín fast jeder Situation ist Trinken (alkoholfrei) gestattet und erwünscht. Du kannst also in der Schule oder auf der Arbeit also bequem 1-2 1,5 Literflaschen Wasser mitnehmen und nimmst alle 10-15 Minuten ein paar Schlücke - ist nur Gewöhnungssache.
Bei uns in der Fh haben wir sogar 2 Profs (einer unter anderem Mediziner, der andere unter anderem Heilpädagoge), die haben uns ständig eingetrichtert viel zu trinken. Der eine hat Schätzungsweise 1,5 Liter Wasser in 1,5 Stunden Seminar weggehauen (der Arzt), der ist nach jeder Redepause zum Pult gehuscht und hat sich was runtergekippt. Der andere war nicht ganz so krass, hat uns aber ständig eingetrichtert was ich hier so schreibe. Unter anderem kamen Sprüche wie "Es ist idiotisch sich nicht anzugewöhnen viel zu trinken".
Milchkosum den Wasserkonsum ersetzen
2 Liter Milch sind absolut ok, die Restflüssigkeit kannst du dann mit Waser, Saftschorlen, Tee, Cola light usw. auffüllen. Die viele Milchtrinkerei geht einem nach ein paar Wochen nämlich mächtig auf den Keks, dann lieber von vornerein mehr Abwechslung.
Setze dir Trinkziele, z.B. eine Wasserflasche in einer Schulstunde zu einem drittel leertrinken oder so. Oder du stellst dir neben dem PC immer eine Wasserflasche hin, die du dann nebenbei bearbeitest.
Du wirst schon sehen, viel trinken ist nur Gewöhnheitssache.
Ein volles Glas Wasser hat übrigens mehr Aufforderungscharakter als eine Wasserflasche, die man immer auf- und zudrehen muss. Da trinkt man automatisch sehr viel mehr.
-
30.06.2007, 01:12 #14
Genug Wasser ist ganz wichtig. Ein Durstgefühl bedeutet schon: Zu wenig Flüssigkeit und Leistungsverlust.
Das kann jeder hier in der Praxis ausprobieren. Trinkt mal jeden Tag 4-5 Liter Flüssigkeit (Kaffee zählt nicht). Ist unglaublich was das ausmacht. Schlappheit, Kopfschmerzen zbs. bei schwülem Wetter, alles weg.
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun