Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36
    Mir wurde von nem Orthopäden gesagt, dass das Knacken Stickstoffbläschen in den Knochen seien, die platzen. Soll aber auch nicht schlimm sein.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

jo ist nicht schlimm. früher hat mein fuß bei JEDEM schritt geknackst. hat aber nie weh getan oder so

Mir wurde von nem Orthopäden gesagt, dass das Knacken Stickstoffbläschen in den Knochen seien, die platzen.
    sind diese blässchen nicht in den gelenken und nicht im knochen?

Ich hatte früher ein Überbein am rechten Handgelenk, das mir immer Schmerzen bereitete, aber mir gesagt wurde ich sollte bevor ich eine OP mache erstmal abwarten.
    Ist so vor ca. 3 Jahren verschwunden und als ich mit Training angefangen habe und Handgelenkcurls gemacht hatte knackte mei Handgelenk (nur rechts) sehr extrem, z.b. wenn ich länger am Pc an der Maus saß. Hat aber auch nicht weh getan. Hab dann gelesen dass die Handgelenkcurls nicht so toll sein sollen und hab es gelassen. Ein paar Tage später schmerzte mein rechtes handgelenk wieder so wie früher (mit Überbein) und ich dachte jetzt kommts wieder... Aber seit einer Woche sind die Schmerzen wieder weg. Hoffe das wars erstmal ...

Ist mir jetzt nur grad so eingefallen zum Thema knacken^^

ich hatte mal als kind elle und speiche gebrochen, dazu hat sich ein stück aus meinem handgelenk gelöst. ganz am anfang tat das die stelle bei den bizepscurls auch weh und hat geknackt. waren aber nur die ersten 2 monate

nochmal was zum thema knacken

nochmal was zum thema knacken Twisted Evil

Bei mir knackt auch ziemlich viel, laut Arzt liegt es aber an einer Überbeweglichkeit meiner Gelenke. Dachte auch immer, dass es an den Stickstoffblasen liegen würde ...

bei mir knackt auch ziemlich viel, kann sogar knacken wann ich will.
    Beide Knie, beide Handgelenke, rechte Schulter, Kiefer, Wirbelsäure

(Glaube so einen ähnlichen Thread gabs schonmal, habe das aufjeden Fall irgendwo schonmal im Forum geschrieben)

Das Gelenkknacken ist soweit es keine Schmerzen verursacht harmlos und ein reiner Schönheitsfehler. Im jugendlichen Alter kann es begünstigt werden, weil die Gelenkteile durch das anhaltende Wachstum noch nicht optimal zueinander passen. Dieses nicht optimal zueinander Passen ist auch einer der Gründe, warum die Gelenke zu dieser Zeit noch nicht so schwer auf Druck belastet werden sollten.

Bei bestimmten Gelenkbewegungen werden Gasbläschen im Gelenkspalt eingeschlossen und soweit verdichtet, daß sie schließlich mit einem knackenden Geräusch herausschießen. Wenn man noch nicht so kräftig entwickelte Bänder und Sehnen hat, dann bildet sich oft vorübergehend ein etwas größeres Spiel im Gelenk, das den Einschluß der besagten Gasbläschen begünstigt, entsprechend häufiger hört man dann das Knacken.

Aber wie gesagt, wenn es keine Schmerzen gibt ist das völlig unbedenklich, sollte aber auch dazu mahnen, die noch geringere Belastbarkeit des Bewegungsapparates nicht zu früh mit zu hartem Training zu überfordern.

pYr0_BB
    Gast
    Meine Knochen knacken auch wie sau.. und? ^^

Meine Knochen knacken auch wie sau..
    Es sind die Gelenke, nicht die Knochen. Ein Krapfen ist auch kein Topfenpalatschinken.

Zitat Zitat von robert234
    Meine Knochen knacken auch wie sau..
    Es sind die Gelenke, nicht die Knochen. Ein Krapfen ist auch kein Topfenpalatschinken.
    doch
    ja klar sins die gelenke sonst haste nen problem

doch
    Weißt Du überhaupt was Topfenpalatschinken ist?

Zitat Zitat von robert234
    doch
    Weißt Du überhaupt was Topfenpalatschinken ist?
    Grammatikalisch richtig müsste es heißen
    Weißt Du überhaupt was Topfenpalatschinken sind?
    (Mehrzahl)

(Mehrzahl)
    Und wie heißt dann das Zeug im Singular? Also ein Stück?

Eine Palatschinke.

Palatschinken hat nix mit Schinken zu tun, falls du das dachtest

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte