Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18
    @MrNic: Ich weiß noch immer nicht, von der möglichen Einschränkung welcher heute noch real existenten "Bürgerrechte" Du hier redest. Sieh Dir mal meinen Post @creepingdeath an, zu dieser Zeit war von Terrorismusbekämpfung noch keine Rede und trotzdem geschah es still und heimlich.

Und nun verrate mir mal, wofür deutsche Sicherheitsbehörden solch ein Gerät entwickeln ließen, wenn sie sich an die geltende Rechtslage zu halten gedacht hätten (Unverletzlichkeit der Wohnung etc.). Wenn sie einen richterlichen Durchsuchungsbeschluß in der Hand hätten, bräuchten sie nicht unbemerkt in fremde Räume eindringen. So ein Gerät kann aber nur diesem Zweck dienen, die Stasi läßt grüßen.
    Öhm, also z.B. möchte ich ungern beim spazieren im Park von BW-Soldaten mit Maschinengewehren "bewacht" werden. Ich möchte auch nicht demnächst ständig in irgendwelchen Rasterfahndungen auftauchen. Ich möchte nicht das man mir demnächst sagt, ich könne doch auch in Panama von meinem Demonstrationsrecht gebrauch machen. Ich möchte nicht, das Antivirenhersteller gezwungen werden Dem Staat und smoit jedem besserem Hacker die Möglichkeit zu geben meine Festplatte zu scannen. Ich möchte nicht das man in 3 Jahren nachvollziehen kann, welche Internetseiten ich besucht habe. Schlimm genug wenn das Privatfirmen können. Aber im Gegensatz zumeinem Staat können die mich nicht wegsperren.

Keine Ahnung wozu Sicherheitsbehörden sowas brauchen. Ich kann mir zwar auch eine harmlose Nutzung (man muß wesentlich weniger Schlößer beschädigen und somit auch nicht ersetzen), aber nur weil auch schon früher Dinge falsch liefen, ist das noch kein Freibrief auch in Zukunft alles machbare umzusetzen. Ganz im Gegenteil.

Die Sichtweise die Dinge laufen zu lassen wird dort eine jähe Wende erfahren, wo der erste Anschlag in Deutschland Erfolg hatte und ein schreckliches Blutbad angerichtet hat. Dann fühlt sich niemand mehr sicher, und genau das ist das Ziel der Terroristen. Vor allem wird dann jeder lauthals krähen, warum denn der Staat, warum die Sicherheitsbehörden das nicht verhindert haben.
    Das wirst du von mir nicht hören. Freiheit hat einen Preis und ich bin gern bereit den zu zahlen. Ziel der Terroristen ist übrigens auch über diesen Umweg unsere Freiheit so zu beschränken, das wir uns unwohl fühlen. Und mir es die statistisch unwahrscheinliche Möglichkeit durch ein Attentat Schaden zu erleiden lieber, als durch den Staat mit nahezu 100% Represalien zu erdulden.

Beim Thema Auslandseinsätze stimme ich zu einem gutem Teil überein. Man kann nur heilfroh sein, das Schröder damals zu deutlichem "Nein" fähig war.

Übrigens, ich weiß nicht was Du an meiner Ausdrucksweise als "unflätig" ansiehst, eine gegensätzliche Meinungsäußerung oder sachliche Kritik hat noch lange nichts mit Unflat zu tun, auch wenn sie Dir nicht gefallen.
    Lol, Aussagen wie
    Das ist wieder mal so einer von Deinen Beiträgen, wo man sich nur an den Kopf fassen kann
    und
    Weißt Du überhaupt wovon Du redest? headbang2
    lassen nicht allzu deutlich erkennen das du mit einer anderen Meinung gut umgehen kannst.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Nur aus Neugier: Wie kommst Du bei einem derartig hochgeheimen Wundergerät an zuverlässige Informationen über seine Existenz?
    Aus einem Bericht der Versicherungswirtschaft. Leider sind solche Geräte nämlich vor Jahren aus einem Lager entwendet worden, so daß die Versicherungswirtschaft nun für sich in Betracht ziehen mußte, daß Einbrüche auf diese bislang unbekannte Weise möglich sind, also jemand sein Haus korrekt verschlossen hat, es auch wenn er heimkehrt verschlossen ist, aber dennoch Unbefugte Inventar oder Wertsachen aus dem Haus gestohlen haben können. Normalerweise würde die Versicherung dann davon ausgehen, daß es nicht sein kann daß aus einem verschlossenen Gebäude Sachen verschwinden.

Von "hochgeheim" würde ich auch nicht reden, nur hängt man solche Möglichkeiten nicht an die große Glocke, weil sonst die Leute reagieren und Schlösser verwenden könnten, bei denen solche Öffnungsmöglichkeiten versagen. Ansehen ?

lassen nicht allzu deutlich erkennen das du mit einer anderen Meinung gut umgehen kannst.
    Es war nicht Dein erster Beitrag MrNic, der höflich ausgedrückt für einige Verwunderung sorgte.

Ansonsten sehe ich auch in Zukunft routinemäßig keine BW-Soldaten Stadtparks mit Maschinengewehren bewachen, Rasterfahndungen laufen abseits der öffentlichen Wahrnehmung seit Jahren, von in Aussicht gestellten Einschränkungen des Demonstrationsrechtes habe ich bislang nichts vernommen, die Zugriffe auf unsere PCs sind auch heute technisch ohne weiteres möglich. Auch ist es seit einigen Jahren geregelt, daß die Hersteller von Hochsicherheitsschlössern den Behörden Möglichkeiten an die Hand geben müssen, diese Schlösser auf eine Weise zu überwinden, daß die Öffnung unbemerkt (zerstörungsfrei) erfolgen kann. Das ging aber schon vor mindestens 6 oder 7 Jahren durch die Medien.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12