Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr das machen?

Teilnehmer
33. Diese Umfrage ist geschlossen
  • JA klar bei dem Gehalt!

10 30,30%
  • NEIN wäre mir zu gefährlich!

14 42,42%
  • Vielleicht, müsste ich mir erst überlegen!

9 27,27%
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 66
    pYr0_BB
    Gast
    Ansehen ? Zitat von _anfaenger
    das trifft natürlich nicht auf alle zu, hab auch einige nette unteroffiziere kennengelernt. trotzdem könnte ich mir nicht vorstellen, 3 jahre mit solchen leuten zu verbringen. kommt halt drauf an, was du für ein typ bist, pyro. aber wenn ich mir so deine signatur durchlese, kann ich mir vorstellen, dass du gut ins UO-milieu passen würdest Ansehen ?
    Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ? Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

pYr0_BB
    Gast
    Sonst noch Meinungen dazu? ^^

Ich versteh garnicht wo da der Reiz am Geld so stark sein soll.
    Das ist doch nicht viel oO. Besonders nicht wenn die Arbeit daraus besteht sein Leben in Gefahr zu setzen.

Mit jedem Job verdient man doch genauso viel. Hast du keine Ausbildung oder so?

Das ist doch nicht viel oO.
    Ansehen ? Hallo? Als Gefreiter bekommt man schon 3000 Euro im Monat, mit steigendem Dienstgrad wirds immer mehr!! "Nicht viel"???? muahaha du bist wohl Millionär? Ansehen ? Ansehen ?

Mit jedem Job verdient man doch genauso viel. Hast du keine Ausbildung oder so?
    und der wäre??

hab für Ja gestimmt, ich habe ja sogar selber schonmal denselben Thread hier im Forum aufgemacht weil ich auch mal in den Auslandseinsatz wollte. Nur ich hab einen ziemlich sicheren Arbeitsplatz hier, brauch mit dem Auto 2 Minuten in die Firma. Da wäre ich blöd wenn ich den aufgeb für das Geld. Dann lieber etwas weniger Kohle auf der Seite, aber nen sicheren Arbeitsplatz! Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Onkel_Tom
    hab für Ja gestimmt, ich habe ja sogar selber schonmal denselben Thread hier im Forum aufgemacht weil ich auch mal in den Auslandseinsatz wollte. Nur ich hab einen ziemlich sicheren Arbeitsplatz hier, brauch mit dem Auto 2 Minuten in die Firma. Da wäre ich blöd wenn ich den aufgeb für das Geld. Dann lieber etwas weniger Kohle auf der Seite, aber nen sicheren Arbeitsplatz! Ansehen ?
    Vor allem vergessen anscheinend viele, dass viel Geld nicht unbedingt viel Lebensqualität bedeutet. Das glauben nur die, die das Geld nicht haben. Die Einsicht kommt erst, wenn man das Geld hat.

Für mich wäre so ein Auslandseinsatz - wenn auch zeitlich begrenzt - ein massiver Verlust an Lebensqualität, einfach weil mich die Tätigkeit oder Untätigkeit dort überhaupt nicht interessiert.
    Wenn einem sowas liegt - dann auf ins Abenteuer. Und das Geld ist ein netter Nebeneffekt.

dann auf ins Abenteuer
    da muss ich die Österreicher gleich mal enttäuschen. Bei unseren Kosovo und Golan Einsätzen soll es fad wie sonstwas sein. Kenn mehrere Leute die schon dabei waren, und alle meinten sie haben sich sogar regelrecht gewünscht dass es mal kracht! Ansehen ? So fad solls da sein... das Geld ist ein ziemlich netter Nebeneffekt, eigentlich sogar der Hauptgrund. Ansehen ?

Vor allem vergessen anscheinend viele, dass viel Geld nicht unbedingt viel Lebensqualität bedeutet. Das glauben nur die, die das Geld nicht haben. Die Einsicht kommt erst, wenn man das Geld hat.
    Ansehen ? sorry, aber da kann ich dir jetzt nicht ganz folgen... Warum soll Geld nicht mehr Lebensqualität bedeuten? Oder versteh ich jetzt was falsch?

Besser reich und ne Villa als ein Penner unter der Brücke oder?! Ansehen ?

dann auf ins Abenteuer
    da muss ich die Österreicher gleich mal enttäuschen. Bei unseren Kosovo und Golan Einsätzen soll es fad wie sonstwas sein.
    Vom Kosovo weiß ich das.
    Was die Golanhöhen angeht, da wusste ich nicht mal, dass da jetzt noch Österreicher sind. Ich konnte mir zu meinen GWD-Zeiten öfters von einem pensionierten Vzlt. Geschichten von den Golanhöhen anhören (muss schon einige Jahrzehnte her sein), da war laut seinen Erzählungen schon mal was los.

Ansehen ? sorry, aber da kann ich dir jetzt nicht ganz folgen... Warum soll Geld nicht mehr Lebensqualität bedeuten? Oder versteh ich jetzt was falsch?

Besser reich und ne Villa als ein Penner unter der Brücke oder?! Ansehen ?
    Das sind Lebensstandards, aber keine Lebensqualität meiner Meinung nach. Zur Lebensqualität gehört für mich vor allem Zufriedenheit, und die kriegst du durch Geld allein nicht.

Was die Golanhöhen angeht, da wusste ich nicht mal, dass da jetzt noch Österreicher sind
    jetzt sinds glaub ich nicht mehr soviel, nur noch paar Beobachterposten. Aber als ich noch beim Bundesheer war, war mal eine komplette Golan-Einsatz Kompanie auf Besuch bei uns in der Kaserne. Da waren auch paar Gefreite dabei, mit denen haben wir uns bisschen unterhalten. Aber in die Golan Höhen sind nie soviel Leute geschickt worden wie beispielsweise Kosovo.
    Im Kosovo waren schon vier Bekannte von mir, die haben zwar schön verdient aber sich genauso extrem fadisiert. Ansehen ?

Zur Lebensqualität gehört für mich vor allem Zufriedenheit, und die kriegst du durch Geld allein nicht.
    aber ohne Geld genauso wenig. Ansehen ? Ansehen ? versteh schon was du meinst! Ansehen ?

Was die Golanhöhen angeht, da wusste ich nicht mal, dass da jetzt noch Österreicher sind
    jetzt sinds glaub ich nicht mehr soviel, nur noch paar Beobachterposten. Aber als ich noch beim Bundesheer war, war mal eine komplette Golan-Einsatz Kompanie auf Besuch bei uns in der Kaserne. Da waren auch paar Gefreite dabei, mit denen haben wir uns bisschen unterhalten. Aber in die Golan Höhen sind nie soviel Leute geschickt worden wie beispielsweise Kosovo.
    Im Kosovo waren schon vier Bekannte von mir, die haben zwar schön verdient aber sich genauso extrem fadisiert. Ansehen ?
    Ja, so kenn ichs auch. Dürften aber immer wieder neue Leute runterkommen, also zumindest vor 3 Jahren sind einige, mit denen ich eingerückt bin, auch in den Kosovo gefahren.

Zur Lebensqualität gehört für mich vor allem Zufriedenheit, und die kriegst du durch Geld allein nicht.
    aber ohne Geld genauso wenig. Ansehen ? Ansehen ? versteh schon was du meinst! Ansehen ?
    Na dann bin ich beruhigt Ansehen ?
    Ich mein, wenn man nicht genug zum Leben hat, das ist scheiße. Aber ab einem gewissen Punkt bringt mehr Geld keine so starke Verbesserung mehr, weil man seinen Lebensstil (normalerweise) anpasst und sich daran gewöhnt. Ausnahmen gibt's immer.
    Aber ich bin eigentlich ein sparsamer Typ, und als ich ungefähr die Hälfte von dem verdient hab, was ich heute verdien, dachte ich mir, bei so einem Gehalt wie jetzt kann ich jeden Monat Unmengen an Geld auf die Seite legen. Ganz so ist es aber doch nicht, ich geb doch mehr aus als früher. Aber zufriedener macht es nicht!

Aber ich bin eigentlich ein sparsamer Typ, und als ich ungefähr die Hälfte von dem verdient hab, was ich heute verdien, dachte ich mir, bei so einem Gehalt wie jetzt kann ich jeden Monat Unmengen an Geld auf die Seite legen. Ganz so ist es aber doch nicht, ich geb doch mehr aus als früher. Aber zufriedener macht es nicht!
    Amen! Ansehen ? Denn genau so gehts mir auch! Ansehen ?

Das ist doch nicht viel oO.
    Ansehen ? Hallo? Als Gefreiter bekommt man schon 3000 Euro im Monat, mit steigendem Dienstgrad wirds immer mehr!! "Nicht viel"???? muahaha du bist wohl Millionär? Ansehen ? Ansehen ?
    Ich denke nicht, dass man mit einem Einkommen von 3000 Euro im Monat als Millionär durchgeht, ja nicht einmal als wohlhabend. Hinzukommend bekommt er ja nur die 6 Monate 3000 Euro und den Rest der Zeit ein schon eher mageres Einkommen.

Wenn er natürlich darüber nachdenkt länger dem Bund zu dienen und höhere Dienstränge zu erreichen ist das natürlich etwas anderes mit dem Geld, aber auch dann muss man sich die Risiken klar vor Augen halten!
    Für so etwas muss man denke ich aber auch bestimmte Idealvorstellungen haben, so dass der Geld nur ein Nebenfaktor ist.

Denn was bringt das Geld für einen Ferrari, wenn man ihn aufgrund eines verkrüppelten Beines nicht fahren kann?

Muss aber letztendlich jeder für sich selbst entscheiden! Ich möchte sein Vorhaben ja nicht grundsätzlich ablehnen, aber mehr als meine subjektive Meinung kann ich bei solchen Themen ja auch nicht abgebeb, da es ja keine objektiv beurteilbare Frage ist.

Es kann auch sein, dass ich den Geldfaktor zu niedrig einstufe, weil ich aus etwas wohlhabenderen Verhältnissen komme, was nicht heißt, dass ich oder meine Eltern gleich die von dir erwähnten Millionäre sind.

Es kann auch sein, dass ich den Geldfaktor zu niedrig einstufe, weil ich aus etwas wohlhabenderen Verhältnissen komme, was nicht heißt, dass ich oder meine Eltern gleich die von dir erwähnten Millionäre sind.
    das mit dem Millionär sollte ja eher sarkastisch rüberkommen! Ansehen ? Ansehen ?

Ich denke nicht, dass man mit einem Einkommen von 3000 Euro im Monat als Millionär durchgeht, ja nicht einmal als wohlhabend.
    klar, das mach noch keinen Millionär aus, aber 3000 Euro monatlich würdest du nichtmal als wohlhabend bezeichnen??????? Keine Ahnung was du später mal werden willst, aber du wirst sehr schnell feststellen, dass zwischen 3000 Euro und nem Normalverdiener-Lohn Welten inzwischen liegen!! Ansehen ?

pYr0_BB
    Gast
    Ihr müsst bedenken, dass ich bis jetzt in die Schule ging und noch NIE ein Einkommen hatte also immer von Kassa Mama gelebt habe und jetzt entlich mein eigenes Geld haben möchte ^^

pYr0_BB, wenn du ein Deutscher wärst, würde ich es dir nicht raten da die Deutschen die wesentlich gefährlicheren Einsätze haben.

Aber Kosovo ist zu empfehlen, vorausgesetzt du weisst was mit der Zeit anzufangen. Ansehen ? Du bist NIE allein und es könnte dir megafad sein (kommt drauf an welche Funktion du haben wirst) In der Küche z.B. wird man sich eher die Füsse in den Bauch stehen als auf ner Patrouille! Ansehen ?

Ausserdem ist der Kosovo Einsatz einer der stabilsten und sichersten die es gibt.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte