Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr das machen?

Teilnehmer
33. Diese Umfrage ist geschlossen
  • JA klar bei dem Gehalt!

    10 30,30%
  • NEIN wäre mir zu gefährlich!

    14 42,42%
  • Vielleicht, müsste ich mir erst überlegen!

    9 27,27%
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 66
  1. #1
    pYr0_BB
    Gast

    Auslandseinsatz @ Bundesheer

    hi@ll

    Mich beschäftigt im Moment etwas und ich dachte ich frag mal nach eurer Meinung.

    Ich überlege gerade ob ich mich beim Bund auf 3 Jahre verpflichten lasse. Nachteil wäre, dass ich wenig Freizeit habe und 6 Monate im Ausland verbringen muss, 3 Monate am Stück, 2 Woche zu Hause und dann weitere 3 Monate. Der Vorteil jedoch ist eindeutig das Geld welches man dort verdienen kann. Ich würde dann die ersten 8 Monate ca 900€ bekommen, die restlichen Monate ca 1400€ und für jedes Monat im Ausland (6 Monate) würde ich ganze 3000€ netto bekommen. Jetzt meine Frage.. würdet ihr soetwas machen? Wie seht ihr das mit den Gefahren? Im Auslaund ist natürlich ein gewisses Risiko gegeben und ich hab keine Lust als Invalide zu enden oder vielleicht getötet zu werden.

    Eure Meinung dazu? ...

    PS: Ich wohne in Österreich/Wien, bei uns ist es vielleicht etwas anders als in Deutschland ^^

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    Kommt drauf an, wo. Kosovo ist im allgemeinen, was ich aus Erzählungen von Bekannten gehört habe, großteils recht gemütlich und leicht verdientes Geld, vor allem wenn du dort nicht alles auf den Kopf haust. Die Verpflegung bekommst du ja.

    Für mich wär's nix, aber im Endeffekt musst du das selbst wissen.

  4. #4
    wenn ich unten was vernünftiges machen könnte, also beim aufbau helfen und die Menschen unterstützen sofort

    wenns nur darum geht zu patroullieren finde ich das weniger prickelnd !

  5. #5
    pYr0_BB, so eilig aus Österreich wegzukommen? Ansehen ?


    Wenn eh nicht weisst wie du deine nähere Zukunft gestalten sollst, das Risiko eingehen willst wäre es vielleicht eine Überlegung wert.
    Mein Fall wäre das aber nicht, da sind zu viele Unbekannte mit im Spiel.

  6. #6
    generell würde ich jeder zeit ja sagen zu so dingen im ausland. Mein Problem is nur das das gerade mit der Bundesweh zusammenhängt^^.... wie joke schon sagt...wenn man was wirklich gutes tun kann, dann jederzeitaber ansonsten wäre mir das risiko vermutlich auch zu groß.
    Das einzige Land bei dem ich persönlich keine Ausnahme machen würde, wäre der Irak, da hab ich familie, also würde ich jederzeit in den Irak wollen!
    Naja du könntest dich zunächst doch darüber informieren wo es hin gehn soll....wenn man dir das nichs agen kann dann musst du vermutlich knobeln...

  7. #7
    wenn du helfen willst würde ich aber eher beim Roten Kreuz ein Auslandsjahr machen

    na gut da verdient man nicht so viel Ansehen ? das ist der Haken

  8. #8
    Laut neusten Berichten hat Deutschland eine höhere Terrorgefahr als die USA...
    Ich hätt Schiss da irgentwo zu patroullieren, nen Schuss ins Knie zu bekommen und dann mit ansehen zu müssen wie ein Typ mit Sprenggürtel über mich zu meinen Kameraden Springt Ansehen ?

  9. #9
    ich hab keine Lust als Invalide zu enden oder vielleicht getötet zu werden.
    Dann solltest Du den Auslandseinsatz aber vergessen, denn das Risiko ist unkalkulierbar und nicht ohne Grund wird dafür mehr gezahlt.

    Laut neusten Berichten hat Deutschland eine höhere Terrorgefahr als die USA...
    Das wundert mich nicht, bei der liberalen Ausländerpolitik die wir seit Jahrzehnten pflegen. Und es sollte sich auch niemand über die erhöhte Terrorgefahr beklagen, der meint die deutsche Ostgrenze läge am Hindukusch und unsere Jungs gehörten dort hin. Man kann das Feuer auch töricht auf sich ziehen.

    Meine Meinung dazu ist: na bitteschön Herr Struck und Frau Merkel, packt eure Sachen und geht dort hin, statt in euren gepanzerten Limousinen durchs Land zu fahren und andere ins offene Messer zu schicken. Ansehen ?

  10. #10
    Meine Meinung dazu ist: na bitteschön Herr Struck und Frau Merkel, packt eure Sachen und geht dort hin, statt in euren gepanzerten Limousinen durchs Land zu fahren und andere ins offene Messer zu schicken. Evil or Very Mad

    War aber schon immer so Robert, findet niemand gut, aber letzendlich läufts immer darauf hinaus..

  11. #11
    pYr0_BB, mach es!
    wenn du für diese zeit keine bessere alternativen hast, dann ist das leicht verdientes geld und eine menge gesammelter erfahrung. die auslandseinsätze sind gut bezahlter urlaub und recht interessant, weil man viel zu sehen bekommt (land und leute). natürlich ist das ganze risikobehaftet, aber überbewerten würde ich es nicht. die einsätze dienen der sicherung. kampfhandlungen sind so gut wie ausgeschlossen.

    wie gesagt, super urlaub. das essen ist besser, die leute sind besser drauf, man hat kontakt mit ausländischen truppen (italien, schweden, england, spanien) und das arbeitsumfeld ist wesentlich enstpannter.

  12. #12
    Auf jeden solltest Du das machen. Ist doch interessant. An Deiner stelle würde ich das machen.

    Mich wollten die beim Bund damals nicht - wollte mich auch gern verpflichten und ins Ausland gehen.
    Tsss... die wollten mich nichtmal im Grundwehrdienst, war noch nie beim Bund Ansehen ?

  13. #13
    ein kleiner wink mit dem brückenpfeiler:

    BACK TO TOPIC! aber zack zack Ansehen ?

  14. #14
    ich würds an deiner Stelle nicht machen, das Geld sieht vielversprechend aus auf den ersten Blick, aber was machst du nach den 3 Jahren ? Ich würd mir an deiner Stelle in Wien was passendes suchen Ansehen ?

  15. #15
    BACK TO TOPIC! aber zack zack
    kingKikapu, weggetreten! Ansehen ?

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte