Ergebnis 31 bis 45 von 47
Thema: Röntgen befunde!
-
22.05.2008, 17:44 #31
@sternchen nee mit DEM orthopäden hab ich nicht mehr geredet, aber mit anderen leuten die auch ahnung haben. dieser orthopäde hat eigentlich auch gemeint wer besser ich nimm alternative übungen um kein risiko ein zu gehen. verboten in dem sinne hat er es mir nicht, bzw so lange ich keine schmerzen habe.
hab wie schon gesagt auch raus gefunden das nur die wenigsten menschen eine gerade wirbelsäule haben und meine ist ja auch nur minimal krumm, aber da ich einlagen trage sollte das eh nicht das problem sein....
die leicht verschmälerte BS meinte er wer weniger das prob...
@MPB ne skoliose sieht jemand mit geaschultem auge gleich, kurz nach vorne beugen dann schaut der schnell drüber und stellt das fest. danach noch röntgen um den grad fest zu stellen, das wars.
ist halt nur immer nervig nen termin zu bekommen und die wartezeiten... aber besser man lässt das mal cheken denk ich.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
22.05.2008, 17:50 #32
Hmm, ich habe auch seit ner Woche Rückenschmerzen (ich glaube es ist was an den Bandscheiben). Werde morgen auch zum Arzt gehen. Sollte er mir das BB verbieten, verliere ich den Verstand!!
-
22.05.2008, 18:05 #33
-
23.05.2008, 11:54 #34in nur 0,1% aller fälle werden rückenschmerzen von bandscheiben vorfällen ausgelöst
Auf die leichte Schulter nehmen sollte man Rückenschmerzen aber trotzdem nicht, gerade wenn sie länger anhalten.
Eine MRT kann im Zweifelsfall ein genaueres Bild geben. Wenn man Pech hat, war es nämlich ein Meningeom oder gar ein Neurinom, und das muß entfernt werden, bevor es die Nerven abquetscht, sonst landet man im Rolli. Es soll ja Menschen geben, die haben bei solchen Dingen grundsätzlich Pech....
-
23.05.2008, 12:14 #35
Hallo Ruth,
kannst du mir das genauer erklären? ich habe auch schmerzen,besonders der HWS und kein arzt weiß,woher sie kommen.
-
23.05.2008, 12:28 #36
bei deinen alter wirst du keinen bandscheibenvorfall haben, geschweige denn in nähe der halswirbelsäule. ausserdem ist das fast immer verbunden mit taubheitsgefühl und mit schwerzen, bei denen du nichtmal den text hättest ruhig tippen können..
-
23.05.2008, 12:32 #37
Naja, es muß ja nicht gleich jeden voll treffen. Ich hatte über Jahre immer stärker werdende Rückenschmerzen, die Röntgenuntersuchung hat eine leichte Verengung zwischen zwei Wirbeln gezeigt. Also hab ich es auch lange nicht mehr untersuchen lassen. Nach Jahren war es dann richtig schlimm, ich bin zur MRT gegangen, ohne vorher einen Hausarzt zu fragen. Die MRT ist viel genauer als eine Röntgenaufnahme. Hier konnte man sehen, daß ein Tumor in der BWS schon über 80% der Nerven verdrängt hatte und ich mußte sofort in die Klinik. Glück im Unglück: der Tumor hing an der Innenwand der Rückenmarkskanals und nicht an einem Nerv. Mikrochirurgisch wurde nur ein Dornfortsatz entfernt, und die Narbe ist nur ein paar Zentimeter groß. Weil meine Muskulatur relativ stabil ist, war ich nur 5 Tage in der Klinik und brauchte keine Reha. Das hätte aber auch ganz anders ausgehen können. Heutzutage gibt es gute bildgebende Verfahren, mit denen man Raumforderungen leicht entdecken kann.
Ach ja: Kreuzheben mach ich manchmal, aber nur mit 25kg, und es ist mir EGAL, wenn Andere mehr heben können Ansehen ?
-
23.05.2008, 12:43 #38
dom, leider nicht.
habe auch rückenschmerzen, die soweit gehen,das ich kaum was tragen kann bzw beim sitzen/auch beim schreiben schmrzen bekomme. sogar bein zähne putzen.
durch pausen oder ablegen der arme geht es wieder und der schmerz hört kurzzeitig auf.
mrt befund habe ich da, aber irgendwie finden die ärzte nix.auch war ich bei mehrern orthopäde,neurologen, etc. keiner findet was.
und deshalb les ich sowas aufmerksam mit, um evtl was zu finden.
-
23.05.2008, 12:48 #39
hm komisch das die nix feststellen können. vielleicht istn wirbel drausen oder du hast starke muskuläre dysbalancen bzw paar verkürzte muskeln.
ich denk du solltest dir mal krankengymnastik verschreiben lassen, die leute da kennen sich eigentlich gut mit sowas aus.
-
23.05.2008, 12:49 #40
von welchem Bereich wurde die MRT gemacht?
Bei mir war die erste MRT von der LWS, danach gleich noch eine von der BWS, und der Tumor saß höher als der Schmerz, weil die gequetschten Nerven nach unten ausgestrahlt haben. Vielleicht kann ein Arzt die MRT noch weiter oben/unten wiederholen?
-
23.05.2008, 12:49 #41
hmm naja also sowas kann auch durch falsche haltung am pc ausgelöst werden, bzw. generell von falscher haltung. wenn das mrt nix zeigt, ist da vllt. auch gar nix! die schauen sich ja nur an, ob krankheitsbedingt was ausgelöst wird. wenn deine stützmuskulatur zu schwach ist oder du verspannungen hast, tangiert die ärzte dort das rel. wenig ... nehm ich halt an.
hast dus schonmal mit rotatorentraining versucht? in irgendeinem thread hier im forum, weiß leider absolut nichtmehr wo es gestanden hat, stand, dass man bei schmerzen in der hws rotatorentraining machen soll. es kräftigt die stützmuskulatur und z.b. verspannungskopfschmerzen wird man dadurch los (kann ich aus eigener erfahrung sagen)
edit:
der ansatz von ruth ist auch sehr gut. ... klingt zwar irgendwie total unlogisch Ansehen ? ist aber leider oftmals so! zb. wenn man schmerzen im fuß hat, denkt man doch, na dann geh ich zum orthopäden und lass mir die füße untersuchen ... hatte mein vater mal Ansehen ? im endeffekt wars auch ein eingeklemmter nerv in der wirbelsäule ... alles nur wegen schlechter haltung und abgenützter bandscheiben
-
23.05.2008, 12:54 #42
heya,
krankengymn. verschreibt mir kein Arzt mehr,da es wichtigere Patienten gibt.
egal,zu wem ich geh.
mrt wurde von der ganzen wirbelsäule gemacht, komplett durch.
schulter wurden auc geröngt und erneut die brustwirbel. nix.
der neurologe fand auch nichts, wobei ich da nochmal hingeh und verstärkt bei C5/6 nachhake.
falls es interessiert,den befund hab ich da.
die schmerzen fingen mit meiner ausbildung an,aber alle ärzte sagen,das es daher nicht kommt.
auch bin ich im sommer auf den kopf gestürzt beim biken, daher kommt es auch nicht.
-
23.05.2008, 12:56 #43
hmm naja ist halt wirklich schwer zu sagen von was es kommt.
als was arbeitest du nochmal? sitzt du viel, arbeitest du viel am pc?
edit:
sorry massefreak1 dass wir hier deinen thread zuspammen
-
23.05.2008, 12:59 #44
genau, sorry massefreak
ich arbeite in einer fleischerei, steh also den ganzen tag da.
-
23.05.2008, 13:06 #45
hmm ja ist schwer zu sagen, ich kann halt nur aus erfahrung und nicht erlerntem wissen sprechen wie ein arzt. hab mal im verkauf gearbeitet und da hatte ich schmerzen in den schultern und dem becken. im endeffekt wars deshalb, weil ich beim rumstehen nicht gerade gestanden bin, sondern das becken schief gestellt habe ... weiß nicht wie ichs ausdrücken soll, ich hab halt rumgelümmelt Ansehen ?
@massefreak: ein freund von mir hat das selbe wie du. ob ers nur leicht oder schwerer hat kann ich nicht sagen, jedenfalls lässt er sich behandeln dagegen nach der dorn methode. ist eine alternativ methode und nicht von der schulmedizin anerkannt, vor allem nicht wegen der unorthodoxen methoden. ABER es hilft ihm ein wenig Ansehen ? und seine therapeutin sagt, sie kann es unter umständen komplett ausgleichen (also die fehlstellung). einen versuch wert?
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein