Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28
  1. #16
    hmm, also dieses Anti Seize besteht aus Synthetik Ölen mit Festschmierstoffen, sollte also Kunstoff verträglich sein. Ätzend ist es auch nicht.

    Also wenn es in eine geschlossene Kammer soll um dort zu schmieren, passts eh. Denn wenns direkt im Zylinderschaft wär, hättest du das Zeug andauernd am Schlüssel, das wär sicher nicht so toll. Ansehen ?

    "Forstinger"?

    Nie gehört.
    eine Autoteile und Zubehör Kette, so wie ATU falls die bei euch gibt.

    Auf ebay gibts auch verschiedene Schmier Pasten hab ich grad gesehen. Ansehen ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Auf ebay gibts auch verschiedene Schmier Pasten hab ich grad gesehen.
    Da habe ich was entdeckt, das nennt sich Silikonfett / Hahnfett, ist es sowas was Dir vorschwebt? Ansehen ?

  3. #18
    Wir brauchen nur drei Fette, das weiß ich von meiner Oma:

    - Gewehröl (vom Bund, schmiert alles)

    - Weizenkeimöl (für die Gesundheit)

    - Melkefett ( wenn unterhalb der Gürtellinie was wund gescheuert ist, da wo der aufgeregte Bub wohnt)

    Ansehen ?

  4. #19
    Wir brauchen nur drei Fette, das weiß ich von meiner Oma:
    Deine Oma ist oder war sicher eine weise Frau, aber Gewehröl für Kunststoffteile geht sicher nicht gut. Ansehen ?

  5. #20
    Da habe ich was entdeckt, das nennt sich Silikonfett / Hahnfett, ist es sowas was Dir vorschwebt?
    hmm, es ist zwar ein Schmierfett primär für Dichtungen, da es aber Silikonfett ist wäre es doch was! Ist nämlich nicht so dick wie normales Fett, d.h. es ist sicher für Feinmechanik geeignet. Ansehen ?

  6. #21
    @Onkel Tom: Inzwischen habe ich sogar noch ein anderes Fett entdeckt, es nennt sich Molykote Dow 33. Allerdings ist das Zeug das die da bei eBay anbieten aus NATO-Beständen und 20 Jahre alt. Ich suche es mir mal frisch.

  7. #22
    ALLG. KURZBESCHREIBUNG
    Fett für Metall / Metall- und Metall / Kunststoff-Verbindungen, die an langsamen bis mittelschnellen Bewegungen unter geringer Last besonders in einem großen Temperaturbereich beteiligt sindSiliconfett mit hoher Oxidationsbeständigkeit und einem weiten Gebrauchstemperaturbereich
    ... und weil so oft danach gefragt wird .... JA, die Farbe ist ROSA !!!
    TYPISCHE ANWENDUNGEN
    Laufrollen, Lüfterlager, usw. ... mobiler Kühlmaschinen oder -anlagen
    Bowdenzüge + Steuerseile, Motoren, Scheibenwischermotoren, Anlassermotoren, usw.
    Elektrische Uhren, photografische - und sonstige optische Geräte sowie Überwachungseinrichtungen
    Von den meisten Herstellern der Paintball Kanonen vorgeschriebenes Fett zum Einsetzen der Dichtungen
    EIGENSCHAFTEN
    Geringe Oxidationsneigung ... daher für Langzeitschmierung geeignet
    Weiter Gebrauchstemperaturbereich (-73°C bis +180°C)
    Gute Tieftemperatureigenschaften
    Mit vielen Kunststoffen verträglich
    Gute Wasserauswaschbeständigkeit
    ZUSAMMENSETZUNG
    Siliconöl und Lithiumseife
    hey, das ist ja top. Ansehen ? Aber 20 Jahre alt ist das schon? Stimmt, dann besser ein etwas neueres suchen...

  8. #23
    Stimmt, dann besser ein etwas neueres suchen...
    Hab ich jetzt gefunden, 100 g kosten 13 Euro + 8,50 Euro Versand.

  9. #24
    , 100 g
    Ansehen ?
    8,50 Euro Versand.
    Sag mal liefern dir die Jungs von der NATO das mitm Panzer direkt vor die Tür? Ansehen ?

  10. #25
    Sag mal liefern dir die Jungs von der NATO das mitm Panzer direkt vor die Tür?
    Das liefert in diesem Falle der Shop des Herstellers, das hat nichts mit der NATO zu tun. Die 8,50 Euro finde ich auch fett, aber bislang habe ich keinen günstigeren Anbieter gefunden, das Zeug gibt es ja kaum irgendwo. Ansehen ?

  11. #26
    @ Robert: Gewehröl geht gut für Kunststoff.

    Das G36 besteht zu großen Teilen aus Kunststoff, und da gingen wir mit Ballistol nicht nur an die Eisenteile, sondern auch ans Kunststoff (Gleitschienen für den Verschluss z.B.) Ausserdem haben wir das Ding von aussen (komplett Plastik) damit ein geschmiert, damit der Dreck nachher weg geht.

  12. #27
    @ Robert: Gewehröl geht gut für Kunststoff.
    Na ok, ich hätte trotzdem lieber eine Paste, weil die länger vorhält. Ein Sturmgewehr pflegt man ja öfter als das Innenleben eines Schließzylinders, und ein ölbeschmierter Schlüssel ist auch nicht so das Wahre. Eine Paste bleibt genau dort wo sie soll, Öl kriecht. Ansehen ?

  13. #28
    13 Euro + 8,50 Euro Versand.
    bis auf den Versand ein vernünftiger Preis. Ansehen ?

    Leider ist es oft so (vor allem ebay), dass horrende Versandkosten angegeben werden! Ansehen ?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12