Ergebnis 1 bis 11 von 11
Thema: Leberwerte
-
26.06.2007, 22:46 #1
Leberwerte
Moin!
Ich hatte vor gut einer Woche ne üble Grippe (also vor gut ner Woche war sie vorbei) war zuvor beim arzt der festgestellt hat das ich ne entzündete Leber habe und leberwerte von 133 (normal 0-50)habe nun durfte ich erstmal kein sport machen...musste gestern wieder hin zum Blutabnehmen (da er nicht wusste woeher das kam, hatte erst auch drüsenfieber und dann auf hepatites a geschätzt, doch wars beides nicht) und sind nun bei got 75,also deutlich besser!nun wie sieht das aus...konnte den arzt heute nich erreichen, darf ich wieder zum traning was meint ihr? er meinte die leber könnte platzen?Is das nur in der akkuten pahse so oder...?
War jetz schon 3 Wochen nicht richtig beim traning wegen den abschlussarbiten und wie oben geschildert der grippe...
1. Frage kann ich wieder zum traning?sind die blutwrte wirklich so schlimm? oder übertreibt der arzt?
2. ich habe jtz schon 4 kg abgenommen wiel ich halt nich zum training gekommen bin oder halt krank war, was macht man da am besten? Gibts da nen trick, ausser gut weiter essen?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
26.06.2007, 23:58 #2sind nun bei got 75
-
27.06.2007, 21:53 #3
Also der arzt hat heute morgen angerufen und meinte ich darf wieder zum traning...wieso auch immer!
Er hatte dann gefragt ob ich eiweiß oder sonstwas nehme...weil es da "schwarze scharfe" geben soll die da seiner meinung nach testestoron reinmixen...
wie dem auch sei, ich nehms nich...dann meinte er das es KEINE entzüdung is sondern duch z.B. drogen etc gekommen ist...dazu muss man sagen ich trinke nichteinmal alc....also i-wie weiß ich auch nich was der von mir will
-
27.06.2007, 21:56 #4
@EpiC: Nimmst Du irgendwelche Medikamente?
-
27.06.2007, 22:07 #5
Momentan garnichts!
Vor ich weiß nicht genau nem halben jahr hatte ich 2 aknenormin kuren (die die leber ja auch belatet haben) doch die kuren wurden beide von einem arzt beaufsichtigt und die blutwerte waren auch ok
edit: Kann es vllt. von einem zckenbiss kommen?
-
27.06.2007, 22:12 #6
Die Leberwerte können von sehr vielen Dingen steigen. Von Chlorhaltiger Luft, wenn du viel mit Farben/Lack zu tun hast, Alk, Chemische Mittel, aber bestimmt nicht von Eiweiß. Das wollte mir mein Artzt auch erzählen.
-
27.06.2007, 22:40 #7
ich würd an eurer stelle mal lieber auf den arzt hören und euch nicht das einrede, was ihr gern hören wollt, der hat nicht umsonst ne 12jährige berufsausbildung genossen, ich glaub der weiss es ganz gut. auch eiweiss kann toxisch wirken, in organen die am eiweissstoffwechsel beteiligt sind ( u.a. niere aber auch LEBER). ich denke kaum dass du ,,falsches eiweiss'' aufnehmen kannst, ausser sie mischen wirklich etwas bei, was ich mir bei seriösen anbietern nicht denken kann, ausserdem wären es nur zusätzliche kosten für den hersteller. allerdings kann zuviel eiweiss gefährlich sein, ablagerungen in niere, leber sind möglich und beim stoffwechsel können allerlei giftige neben/zwischenprodukte entstehen , wie genau weiss ich auch nicht, bin kein arzt, aber wie gesagt der weiss es eben. ich würde dem arzt prinzipiell immer vertrauen, würde in deinem fall aber echt noch etwas pausieren, kann übrignes auch durch verdorbenes essen im ausland z.b. kommen. mein bruder hatte das auch , dadruch ausgelöst hepatitis ... werd erstmal 100ig fit...
-
27.06.2007, 22:48 #8
@EpiC: GOT ist dann erhöht, wenn Leberzellen zugrunde gehen. Mögliche Ursachen sind bestimmte Medikamente, Alkohol, Drogen, Steroide, Lösungsmitteldämpfe, Gifte. Auch eine akute Entzündung von Bauchspeicheldrüse, Galle, Herzmuskel oder eben der Leber kann für erhöhte GOT-Werte verantwortlich sein.
Ein Zeckenbiß kann in Einzelfällen eine monozytäre Ehrlichiose auslösen, bei der GOT dann ebenfalls erhöht wäre, allerdings ist meines Wissens nach eine solche Infektion in Deutschland bislang nicht von Zecken übertragen worden. Die Symptome wären übrigens grippeähnlich. Ist bei Dir ein Immunfluoreszenztest gemacht worden? Ggf. frage den Arzt, und sprich ihn auf die Krankheit an.
Auf jeden Fall würde ich an Deiner Stelle so lange mit dem Training aussetzen, bis der GOT-Wert wieder einwandfrei ist.
-
27.06.2007, 22:52 #9aber bestimmt nicht von Eiweiß. Das wollte mir mein Artzt auch erzählen.
-
28.06.2007, 06:06 #10Zitat von Liquid123
Letztens gab es hier einen Treahd über 15-17 Jährige selbst ernannte Alleswisser, die lieber ruhig sein sollen wenn sie es nicht besser wissen.
Was die Ärzte damit sagen wollen ist, dass in Proteinpulver angeblich Hormone vorhanden sind. Eiweißreiche Ernährung wäre nicht das Problem.
Ich hatte den Arzt auf seinen Wiederspruch angesprochen, weil er meinte "Proteinreich essen JA und Proteinpulver NEIN"!
-
29.07.2007, 20:43 #11
Also ich hab mal gelesen das Eiweiß-Überkonsum über lange Zeit hinweg auch nicht wirklich gesund ist. Nicht verwertetes Eiweiß wird hauptsächlich in Stickstoff umgewandelt, der dann über den Harn den Körper verlässt. Desweiteren entstehen Phosphor und Schwefel, die ganz gerne in Verbindung mit Sauerstoff giftige Säuren bilden. Da kommen Leber und Nieren dann auch mal ins Schwitzen.
Das fantastische Leiwand-Quiz 2025
31.12.2024, 09:47 in Fun