Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Sone Art Tennisarm?

Hi ich arbeite seit 2 Tagen an nem Ferienjob und muss ca 7 Stunden am Tag mit relativ konstanter Kraft an etwas ziehen und ca alle 10 Minuten nen Karton tragen, der nicht extrem schwer ist, aber nach ca 7 Stunden strengt schon sowohl das Ziehen als auch das Tragen etwas an.
    Seit dem ersten Tag habe ich nun leichte Schmerzen auf der Gegenseite des Ellebogens wenn ich den Bizeps anspanne.
    Freund meinte das wär wie bei nem Tennisarm.
    Wie schlimm ist das und kann ich damit trainieren? Und wann geht es vorraussichtlich weg? Ich muss wahrscheinlich nicht mehr ganz so viel Kraft benutzen die restlichen Tage. Ich mach das entweder noch 3 oder noch 8 Tage.

Dürfte nicht dramatisch sein oder? Vielleicht 1 Training auslassen oder mal den Bizeps weglassen?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wo tuts jetzt genau weh? Tennisarm hat was mit dem Ellenbogen zu tun...

@lalala123: Das wird schlicht eine Überlastung sein, das ist ganz normal wenn man sonst nicht den ganzen Tag schwer körperlich arbeitet. Je nachdem wie Du Dich fühlst, würde ich das Training trotzdem machen, ggf. mit verringertem Volumen bei den Übungen die die Arme besonders beanspruchen (Rücken, Bizeps). Die Firma müßte eigentlich wissen, daß unter 18-Jährige noch nicht so schwer körperlich arbeiten dürfen, das steht im Gesetz.

lalala123, ich an deiner stelle würde das training sausen lassen, wenn es sich dabei um ein rücken- oder bizeps-training handelt. brust, beine, schultern, trizeps, etc. solle kein problem sein.

ich hatte eine ganze weile mit einer sehnenscheidenentzündung zu kämpfen. das ist suuuuuper nervig. pass auf dich auf

ich hatte eine ganze weile mit einer sehnenscheidenentzündung zu kämpfen.
    Ich auch, und das ist mehr als nervig. Nur in der Ellenbeuge gibt es keine Sehnenscheide.

aber in der nähe

die aussage war: er soll bei schmerzen lieber auf zugübungen verzichten, bevor es schlimmer wird.

aber in der nähe
    Wenn ca. 25 - 30 cm Entfernung "in der Nähe" sind, dann stimmt es. Nur da tut es ihm ja nicht weh.

entschuldige, ich habe mist erzählt!
    ich hatte einen sog. "golferellenbogen". schmerzen im sehnenansatz an der ulna. keinen "tennisarm" oder sehnenscheidenentzündung.

die syntome scheinen mit lalala123's identisch.

golferellenbogen
    Ich denke Du fährst Alfa?

natürlich. seit dem fahrzeugwechsel gehts meinem ellenbogen gut. nie wieder vw!

Ja so schwere Arbeit isset eigentlich garnicht, aber bei 7,5 Stunden mit exakt der gleichen Bewegung alle 2 Sekunden wird so ziehmlich alles belastend^^, zumindest am ersten Tag.

Also der leichte Schmerz sitzt wie gesagt genau da im Arm wo man landet, wenn man durch den Ellebogen n Loch durchbohren würde^^, also genau auf der anderen seite an der Stelle, an der man eben auch den Unterarm rauf und runter bewegt.
    Hauptsache das geht bald wieder weg . Fühlt sich halt unangenehm an.

Übrigens hat einer von euch Tipps wie man sich insbesondere Psychisch bei soner Arbeit am Leben erhält?^^ Das is sooo stink langweilig 3000 mal die gleiche Bewegung, so dass man sich wirklich teilweise aufs schwere Schleppen alle 10 Minuten freut...

Über irgendwelche Dinge nachdenken geht nach 3-4 Stunden auch nicht mehr, weil einem einfach nichts mehr einfällt^^.
    Vor allen dingen hat man null Motivation, weil ich nen festen Stundenlohn habe und es da einfach unendlich viel Arbeit gibt und es egal ist wie viel ich mache, aufhören tuts net -.-... und 5 Uhr morgens aufstehn AAAAAAAAAAAAAAAAAAH ICH DREH AM RAD!^^

ich will dich ja nich beunruhigen aber des gleiche hat ich au
    ich sag nur 3 monate wars so

genau da im Arm wo man landet, wenn man durch den Ellebogen n Loch durchbohren würde
    Das nennt man Ellenbeuge (auch ohne Loch).

Schmier mal etwas Voltaren Schmerzgel auf die schmerzende Stelle, zu Hause kannst Du es auch mit einem Eisbeutel kühlen (aber nicht zu lange auf einmal, es soll keine Erfrierung draus werden).

Langeweile ..., was ist das?

robert jetz möcht ich dir ma ordentlich die meinung sagen
    du machst hier leute (insklusive mir :P ) fertig nur weil sie eine Lösung für ein Problem wollen
    vielleicht kannste dich ja nich reinversetzen aber wenn man plötzlich schmerzen im ellenbogen hat die nich nach 2 tagen wegehn denkt man schon mal etwas drüber nach
    und ich find es is sein gutes recht diese frage hier zu stellen

bei mir war des nämlich nich mit voltaren schmerzgel getan!!!

@ImmerHungerHaber: Wo mache ich hier "Leute fertig", wenn ich zwei medizinische Ratschläge nämlich Einreibung mit Diclofenac-Emulsion und Kühlen per Eisbeutel erteile?

Überlege Dir jetzt gut was Du sagst, auf solche Stänkerei reagiere ich nämlich sehr ungut!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte