Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Diätplan für meine Mama
-
25.06.2007, 17:34 #1
Diätplan für meine Mama
Meine Mutter will abnehmen aber weiss nicht wie. Ich habe ihr schon so viele Tips gegeben doch sie meint das ihr garnichts hilft.
Meine Tips waren:
1. Iss 4 mal am Tag
2. Iss in gleichen Abständen
3. Iss morgens Kohlenhydratreich und Fettarm
4. Iss vormittags eine Zwischenmahlzeit wie ein paar Äpfel oder so was.
5. Iss mittags sowas wie reis und dazu putenfleisch
6. Abends nur noch hüttenkäse, schinken... solche sachen
7. Trink viel Wasser
8. Mach ab und zu Cardio. Das hat sie aber abgelehnt da sie schon 6 mal die woche körperlich arbeitet.
Sie hat sich dadran gehalten. Sie futtert nur kleine Portionen aber 4 mal am Tag halt.
Nun... welcher der Tips war falsch?
Ach und hier die gegebenen Daten fals erforderlich:
Körpergrösse: 161cm
Gewicht im Moment: 68kg
ich konnte mich nicht zurückhalten. kingKikapu
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
25.06.2007, 17:38 #2
1. es heisst ESS nicht Es
deine Tips sind in Ordnung, sie sollte damit abnehmen wenn sie sich daran hält
Gemüse und Früchte kommen jetzt aber im ersten Moment zu kurz meiner Ansicht nach
würde es so gestalten 1 Teil vom Teller Kohlenhydrate, 1 Teil vom Teller Eiweiss und 2 Teile vom Teller Gemüse
dann haut das schon hin
-
25.06.2007, 17:41 #3Ps: Der Bauch ist angespannt und man sieht trotzdem kaum was.
Aber danke schon mal für den Tip. Ich hab ihr auch mal Carnitin gekauft. Sie sagte das hätte geholfen. Zumindest 2 Kilo. Ich glaub das sollte ich ihr wieder holen. Das sie grünen Tee trinken sollte hab ich ihr auch als Tip gegeben. Das sind zwar keine Wundermittel aber besser wie nix.
-
25.06.2007, 17:48 #4
muskelfleisch versuch ihr cardio ans herz zu legen auch wenns sie es ned machen will, zumindest 2 mal die woche
optimalerweise schwimmen gehen, das schont die gelenke
-
25.06.2007, 17:57 #5
Ich werd es ihr auf jeden fall (nochmal) vorschlagen. Ich fände auch das es das Beste währ. Bei Leuten die einfach nur abnehmen wollen und überhaupt nicht an Muskeln denken wie z.B. halt meine Mutter, kann regelmässiges Cardio durch die Grundumsatzsteigerung echt dafür sorgen das man in kurzer Zeit paar Kilo direkt abnimmt. Vorausgesetzt die Ernährung ist richtig.
-
25.06.2007, 19:01 #61. es heisst ESS nicht Es
-
25.06.2007, 19:05 #7
Ja, es heißt iss !
Warum rätst Du Deiner Mutter denn Abends noch zu einer proteinreichen Ernährung? Sie möchte doch wohl kaum Muskeln aufbauchen Soweit ich weiß, soll' man in einer Diät doch gerade Abends nicht mehr so viel essen? Auch von zu viel Eiweiß kann man Fett ansetzen!
Am besten wäre es einfach einen Ernährungsplan mit einer bestimmten Kalorienmenge zu erstellen und diese langsam zu senken, wenn sich kein Erfolg einstellen sollte.
-
26.06.2007, 08:52 #8Sie möchte doch wohl kaum Muskeln aufbauchen Soweit ich weiß, soll' man in einer Diät doch gerade Abends nicht mehr so viel essen? Auch von zu viel Eiweiß kann man Fett ansetzen!
Gib Deiner Mama einen Plan, wonach sie unter 80g KHs am Tag bleibt! Gerade Frauen reagieren auf KHs oft ungünstig. Zum Frühstück und 2. Frühstück Quark mit Banane, Hüttenkäse mit Süßstoff und Diätapfelmus oder einem frischen Apfel, Rührei oder Omlett mit mehr Eiweiß als Eigelb plus Paprikaschoten. Eiweiß plus Vitamin C halt. Mittags Fleisch plus Gemüse, abends Quark oder Hüttenkäse oder Salat mit feta light.
Dazu Obst und Gemüse über den tag verteilt, alles nicht unter 1500kcal.
Allein durch das weglassen der KHs wird sie am Anfang 1-2 kg schnell verlieren, weil Wasser rausgeht. Das ist zwar nicht das, was wir schlußendlich wollen, aber es motiviert erst mal, dabei zu bleiben!
Wenn sie sich schon körperlich betätigt ist verständlich, daß sie kein Bock auf Cardio hat aber vielleicht kriegst Du sie zum walken? geh doch einfach mal mit!
Walking ist eine Cardioeinheit, die auch Ronnie Coleman macht.
Im Übrigen: Wenn sie mehr Fleisch und weniger KHs isst, ist Carnitin überflüssig, weil das im Fleisch drinsteckt.
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun