Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 109
    tut sich aber kaum was, werde ich "die mühen" bleiben lassen und weiterhin an der these festhalten, dass beim BB der großteil von der genetik und eben nicht von training und ernährung abhängt.

sehr eigenartiges versuchsdesign!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

joke, naja, ich mach halt meine 5 sätze bzw 6 für die großen muskelgruppen.
    das "muss" reichen

wie du werde ich mit sicherheit in 100 jahren nicht aussehen, das ist mir klar
    will einfach nur herausfinden, ob eine verstärkte ew zufuhr bei mir sichtbare veränderungen hervorruft.

würde ich jetzt mein training komplett umstellen und fortschritte machen, wüsste ich auch nicht genau (im endeffekt sicherlich auf beides) worauf ich den erfolg jetzt hauptsächlich zurückführen kann.

Zitat Zitat von kingKikapu
    tut sich aber kaum was, werde ich "die mühen" bleiben lassen und weiterhin an der these festhalten, dass beim BB der großteil von der genetik und eben nicht von training und ernährung abhängt.

sehr eigenartiges versuchsdesign!
    wieso denn? ich bin eigtl überzeugt davon, dass es so ist. ein guter freund von mir hat kaum ahnung von ernährung und trainingsmethoden. trainiert hie und da ein wenig mit seiner 10kg hantel und hat einen TOP körper. und der trainiert noch viel weniger als ich.
    verglichen mit seinem aussehen ist er aber ziemlich schwach (kraftmäßig mein ich)!!
    im letzten jahr habe ich muskelmäßig so gut wie gar nichts aufgebaut, wurde aber trotzdem stärker (bis auf die brust). daraus schließe ich, dass ich "richtig" bzw besser gesagt "nicht falsch" trainiere und den nicht vorhanden muskelaufbau also entweder auf die genetik oder die ernährung zurückführen kann
    man kann das glaub ich mit bruce lee vergleichen, der hat sicher nicht so trainiert, dass er kraft aber um alles in der welt ja keine masse zunimmt... der hat einfach nur wenig gegessen ^^

ich weiss nicht was ich sagen soll

EDIT:

Oder doch ... was sinnloseres haben wenige hier gemacht :S

_anfaenger, kann es sein das du dir einfach nicht eingestehen willst das es an deiner Faulheit und nicht an deiner Genetik liegt das aus dir nix wird?

Zitat Zitat von tn
    _anfaenger, kann es sein das du dir einfach nicht eingestehen willst das es an deiner Faulheit und nicht an deiner Genetik liegt das aus dir nix wird?
    tn, das drückst du falsch aus
    dass ich faul bin ist mir völlig klar. ob es aber größtenteils DARAN liegt, ist eben unklar... genau DAS will ich klären ... alles klar?!
    mir ist auch vollkommen klar, dass ich anders aussehen würde, wenn ich täglich eine stunde trainieren würde und nahrung nach dem gleichen EP wie sagen wir jetzt mal (als super paradebeispiel) joke zu mir nehmen würde!
    aber das ist es mir einfach nicht wert. für ein wenig mehr muckis, will ich nicht stundenlang pumpen und sauviel essen müssen.
    für jemanden der überhaupt nicht oder ohne plan bzw nur wenig trainiert, hab ich idR eine tolle figur!
    dass realitätsfremde freaks wie du das anders sehen, ist eine andere geschichte

Lange Rede kurzer Sinn, in einem Monat wirst du uns deine Erfahrungen schildern, so wie du es in deinem Thread angekündigt hast.

Wir warten die 4 Wochen ab.

Es sind bereits 1,5 Wochen um!!!!
    Ich verstehe den Treahd net. Er ist seit 2004 hier angemeldet und er kommt jetzt auf die Idee mal "anzufangen".
    Ich schließe mich Chr1sP an.

_anfaenger, Warum? 3x die Woche schön hart trainieren und es tut sich einiges.. das du nicht zum MR.O wirst.. ist klar.. aber mit bisschen Eiweiß dazu.. würdest bestimmt was tolles rausbekommen.

Wünsch dir alles Gute!

in 15 min kann man schon ne harte einheit hinter sich bringen aber dann musst du schon hit machen und das wird sicherlich auf kurz oder lang über die gelenke gehen !

ich würde dir eher zu einem meiner Lieblings Trainingssysteme raten, dem 8x8 Plan

8 Sätze mit jeweils 8 WDH's und 15-20 Sekunden Pause zwischen den Sätzen, solltest hier größtenteils Mehrgelenksübungen nehmen und bist auch fix fertig mit dem train (und dir selbst )

Bsp. für Kreuzheben kannste ja Langhantelrudern nehmen

hmm...egal, ich trainiere erst seit 2.7. wieder
    tn, also zu faul zum trainieren war ich eigtl selten. an der regelmäßigkeit mangelts nicht. wird wohl wirklich an der ernährung liegen

was sagt ihr zu der these mit bruce lee?

damn leute, ich bin hochmotiviert. heute ist der vierte tag und ich hab schon 5 TEs absolviert am WE muss ich mal pausieren und mich wieder schön gehen lassen, sonst komm ich echt noch ins übertraining ^^

was sagt ihr zu der these mit bruce lee?
    Bruce Lee hatte vermutlich (wie sehr viele Asiaten) einen rasanten Stoffwechsel, durch sein hartes Training einen extrem hohen Kalorienverbrauch. Der konnte fast nicht zunehmen, wenn Kalorien gespeichert wurde, dann Muskeln. Daneben wird er sich als Hochleistungssportler (bzw. so eine Lebenseinstellung) auch nicht durch Nutellabrote ernährt haben, was es für den Körper wieder schwieriger macht Fett zuzulegen.
    --> dass er so aussah, wie er aussah, war also fast zwingend notwendig, jedes Fitzelchen Fett wird verbrannt, ein Maximum an Muskulatur gehalten um sein Leistungspensum zu halten.

Zu deiner Theorie, dass die Genetik den Hauptanteil des Muskelaufbaus ausmacht:
    Am Anfang sicher, doch irgendwann ist beim Supergenmonster einfach Schluss. Der schlechtere Genetiker wird ihn dank super Ernährung und hartem Training langsam aber sicher einholen und irgendwann zurücklassen.
    Wenn sich beide optimal verhalten, hat natürlich das Genmonster bessere Karten.

Zu deinem Experiment: Jede Verbesserung in der Ernährung und im Training führt zu einer Verbesserung im Muskelaufbau und sei sie noch so minimal.
    Vermutlich wirst du mit dieser leichten Änderung sichtbare und spürbare Erfolge erzielen.
    Falls nicht, ist deine Genetiktheorie keinesfalls bestätigt, du hast nur nicht genug getan um dein Potential auszuschöpfen, bzw. dir nicht genug Zeit gelassen.
    Mehr Protein essen und öfter trainieren ist weit vom Threadtitel entfernt.

Ich bin auch and er Grenze, wo ich nur noch aufbauen kann wenn ich meine Ernährung und mein Tarining verbessere, sonst ist schicht im Schacht.
    Ob ich es mache ist die Frage, da dadurch meine Lebensqualität sinken würde, ich bin da glaube ich von der Einstellung her wie du.

Ronny Kohlmann, genau. das ist es mir, dir und vielen anderen eben nunmal nicht wert. sicher könnte ich auch ständig fressen und trainieren und nicht mehr trinken ... aber wozu?! dafür dass der arm dann womöglich 1,5cm mehr misst?! wär ne geile sache, keine frage ... aber für DEN preis?! ...lieber nicht

dito

wird dich aber nicht umbringen, wenn du einfach versuchst mehr zu fressen. haferflocken mit quark und wasser und abends nur quark mit wasser auf den tag verteilt is kein riesen umstand. das sollte schon drin sein

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte